Windows 7 Ultimate bootet langsam (Neue Hardware)

Well-known member
Huhu,

habe jetzt einen i5-3570K auf einem ASRock Z77 Extreme 4 verbaut und dazu eine Seagate Barracuda SATA3 Festplatte..
Läuft auch alles super flott, bis auf das booten.

Win7 Ultimate 64Bit - alles neu Installiert, aber das booten dauert verdammt lange..
Bios Update erforderlich?
Habe schon im "msconfig" die Autostarts angepasst etc. aber bringt alles nichts...

Wenn dann hochgefahren ist, läuft auch alles normal und auch schnell, so wie es halt soll!...

Noch wer Ideen??
 
Ich habe schon überall SSDs, aber Windows ist einfach grottenlahm.

Wie lange dauert denn Dein Booten?
 
Also bestimmt 2-3 Minuten... Bildschirm wird schwarz und dann blinkt die ganze Zeit ein weißer Strich oben rechts..

Vorher auf dem PII X3 ging das schneller.. ://
 
Eine neue Seagate Barracuda SATA3 7200.12 500GB und da sind nur Windoof 7 Ultimate, Benchs,Prime,Treiber drauf bis jetzt..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, ein Biosupdate von V 1.2 auf 1.6 hats gebracht :)
Jetzt dauert das booten ca. 30 sekunden (geschätzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher, dass hier die Legacy USB Funktion aktiviert war, und das BIOS vergeblich nach USB-Hardware zum Booten gesucht hat.
 
Ich vermute eher, dass hier die Legacy USB Funktion aktiviert war, und das BIOS vergeblich nach USB-Hardware zum Booten gesucht hat.

Ich selbst habe nichts mehr verstellt, weder vor - noch nach dem Biosflash, was die Legacy USB Funktion angeht.
Nuja jetzt rennt es immerhin so wie es sein soll und ich bin zufrieden :D
 
versuch doch auch mal ein bios update, du hast ja das selbe board
auf 1.6 updaten dann sollte das auch wieder fix gehen



hier der link dazu ;)
 
Ich selbst habe nichts mehr verstellt, weder vor - noch nach dem Biosflash, was die Legacy USB Funktion angeht.
Nuja jetzt rennt es immerhin so wie es sein soll und ich bin zufrieden :D

Eventuell war das ja ein Bug im BIOS, der eben danach behoben wurde.
Denn nach dem BIOS-Screen wird eigentlich nach "Bootbarem" gesucht, sei es auf USB, DVD, oder HDD.
Indem man die Legacy USB Funktion abschaltet, kann man i.d.r. auch wenige Sekunden von dem Bootvorgang sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?