Gaming PC für 1000€

New member
Hallo,
da ich bis jetzt nur einen Laptop besitze und der mit den neuen Spielen nicht mehr mithalten kann bitte ich euch um die Kaufberatung eines Gaming PC´s. RAM, CPU, Monitor und Gehäuse habe ich schon mal rausgesucht. Der PC sollte 1-1,5 TB Festplatte haben und eine Nvidia mit 1-2GB haben (wenn so eine nicht 400-500 € kostet). Die ganzen kabel und so weiter bräuchte ich auch wenn die nicht dabei sind, und ich habe keine Ahnung ob ich noch USB Anschlüsse dazu kaufen muss oder sowas ähnliches . Hier mal die Links zu den Sachen die ich schon rausgesucht habe.

RAM:

CPU:

Monitor:

Gehäuse:

LG Computerfreek :-D
 
Wenn es ein "Gamer" PC weden soll halte ich die gewählten Komponenten für nicht so gut! Der Ram is viel zu teuer und 16GB braucht kein Mensch! 4GB reichen aktuell für jedes Game aus. Ein gutes 8GB KIT ist hier also die beste Wahl. Auch die CPU würde ich tauschen und vielleicht einen Intel Core i5 3550 oder 3450 inbetracht ziehen. Oder möchtest du "übertakten"? Dann Wäre eine "K" CPU natürlich die bessere Wahl aber auch hier würde ich Geld sparen und den 2500K nehmen der etwas günstiger ist und nicht langsamer! Man könnte aber auch hier überlegen den i5 3570K zu nehmen der ca. 15 Euro mehr als der 2550K Kostet.

Die einzig empfehlenswerte Nvidia Karte ist die GTX 670 die preislich bei ca. 370 Euro liegt. Mit besserem P/L kommen aber die AMD Karten mit z.b. der HD 7870 die für etwa 280 Euro zu haben ist und die auch jedes aktuelle Game auf den höchsten Einstellungen problemlos packt.

Ich würde bei der Wahl der Grafikkarte auch nicht danach gehen ob sie von "nvidia" oder "AMD" ist. Beide haben sehr gute Karten und nehmen sich nichts! Nvidia ist nicht besser als Amd oder umgekehrt!
 
4GB reichen aktuell für jedes Game aus. Ein gutes 8GB KIT ist hier also die beste Wahl.

>Den Satz kapier ich nicht so ganz: 4 reichen, also nimm 8 ! :eek:mfg:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für ein knappes Budget geht zumind. in der Mainstream-Klasse nix über AMD, da bekommt man etwas mehr als bei den Grünen. ;)
Aber das die einzig empfehlenswerte die 670er ist, darin stimm ich mal überhaupt nicht überein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den RAM würde ich wieder rausschmeißen, 16GB sind übetrieben und Geldverschwendung, die nutzt du nicht mal ansatzweise aus.
Grafikkarte würde sich in diesem Segment keine nVidia anbieten, eine HD7850/HD7870 wäre deutlich sinnvoller.
Ich würde vorschlagen du schaust dich mal im Beratungsthread um, je nachdem, ob du vlt. noch gerne eine SSD für dein PC hättest solltest du dir die Systeme im Bereich von 700-800€ angucken + Monitor kommst du dann auf ungefähr 1000€.
Die Gehäuse kannst du problemlos tauschen, laut Hersteller passen in das Strike-X Kühler bis zu 193mm Höhe.
Festplatte kann natürlich auch gewechselt werden, je nachdem ob mit oder ohne SSD eine entsprechend große 5400rpm-Platte oder eben 7200rpm. HDD's würde ich am ehesten von Samsung oder Western Digital nehmen, das sind idR die besten.

MfG
Arachnid


Aber das die einzig empfehlenswerte die 670er ist, darin stimm ich mal überhaupt nicht überein...
Ich glaube er meinte, es ist aktuell die einzig empfehlnswerte von nVidia, die annähernd im Mid-Segment rangiert, denn die GTX680 und 690 sind halt noch teurer und nur für große Geldbeutel was, eben High-End-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 670er ist keine Midrange sondern eindeutig High-End so wie bei den 500er auch die 570er eine ist. (so firmiert sie zumind. in den Ranking-Listen seit anbeginn.
 
4GB reichen aktuell für jedes Game aus. Ein gutes 8GB KIT ist hier also die beste Wahl.

>Den Satz kapier ich nicht so ganz: 4 reichen, also nimm 8 ! :eek:mfg:



Aber das die einzig empfehlenswerte die 670er ist, darin stimm ich mal überhaupt nicht überein...


Ich meinte damit, dass 16GB unnötig sind und sogar 4GB noch ausreichen für alle Spiele und ich ein System mit 8GB empfehlen würde da dies vom P/L her die beste Wahl ist. Hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.

Eine GTX 670 ist die einzige "nvidia" Karte die ich hier empfehlen würde, weil die GTX 680 oder 690 einfach zu teuer sind und nur für jemaden gut sind der unbedingt die "schnellste" Karte haben möchteund dem aber P/L etc. egal ist! Ansonsten hat nvidia nichts im preissegmet der HD 7850/7870 das gleichwertig ist.
 
Kein Problem hab hier mal etwas interessantes für dich rausgesucht. Preis liegt hier bei etwa 890 Euro mit einer GTX 670. Man könnte aber noch etwas sparen und z.b. eine HD 7870 nehmen die ebenfalls sehr gut ist, aber hab jetzt erstmal die gewünschte nvidia Karte mit reingenommen!

Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX



ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155



8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit



2048MB EVGA GeForce GTX 670



1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/



Samsung DVD+-R/RW/DL/RAM SATA



EKL Alpenföhn Triglav CPU-Kühler - 120mm



450W be quiet! Straight Power E9 80+ Gold



AeroCool Strike-X Advance Devil Red Midi Tower





System mit ordentlich Leistung. Neuste Games laufen Problemlos auf den höchsten Einstellungen. Schnelle 1000GB Festplatte ist drin und ein DVD Brenner. Gehäuse hab ich das von dir gewählte übernommen. Auch den Boxed Kühler hab ich hier mal durch einen Leistungsstärkeren und leiseren Kühler ersetzt.
 
Das Gehäuse würde ich aber durch ein wertigeres ersetzen, dieses sieht doch zu sehr nach Alienmüll aus. Für 50€ wäre da zum Beispiel ein Bitfenix Shinobi USB 3, welches um einiges esser wäre.
 
Wenn du nochmal 15€ sparen willst tuts auch ein (nicht merklich schwächerer) i5 3450, der nur 170€ kostet.
 
Zwei Dinge, abgesehen vom bereits angesprochenen Gehäuse, würde ich an marv101' ordentlicher Zusammenstellung noch ändern. Die CPU würde ich durch den nicht spürbar (und kaum messbar) schwächeren ersetzen und das gesparte Geld in die wesentlich besser und leiser gekühlte sowie auch qualitativ verbesserte investieren. Lohnt sich allemal!
 
Ja, danke nochmal für die Beratung ich werde den PC schnellstmöglich bestellen. Jetzt ist nur noch die Frage wie ich den Zusammenbauen kann. Also ich hab damit null Ahnung ich weiß nur wo die RAM hin kommen sonst nichts. Kann ich bei sowas große Fehler machen und sollte ich einen Profi ran lassen oder schaff ich das auch alleine. Ich hätte da ja eine Idee wäre es möglich das sich von euch einer breit stellt der Skype hat und mir alles erklärt. Also ich schalt die Webcam ein und richte sie auf dem Computer und derjenige erklärt mir alles Schritt für Schritt.

PS: Ich finde das "Alien" Gehäuse aber schön, bring mir das andere Vorteile oder gehts nur um Design?
 
Viele Leute gehen eher nach dem Design. Die, die sich mit der Materie auskennen, achten auf Design und auf Features. Die Enthusiasten unter uns z.B.: achten auf Radiatorenplätze, entnehmbare HDD-Schächte, gutes Kabelmanagement, Netzteilposition, USB Frontstecker uswusw.

Ich habe ohne große Hilfe auch selbst meinen PC zusammengebaut, es ist wirklich simpel. Ich hatte bis vor 1 Jahr ca. überhaupt keine Ahnung von PCs, wusste nicht was AMD bzw. Nvidia ist, was SATA ist etc.etc.

Konnte mir das komplette Wissen (natürlich nicht alles, aber so das ich wusste was was ist und wo etwas hineingesteckt werden muss) recht schnell aneignen.

Glaub mir, du kannst das auch so schaffen!
 
Gehäuse nimmst du natürlich das was "dir" gefällt und nicht das was hier irgendeinem andern gefällt! Klar kann man nach einenm hochwertigeren Case gucken aber "Müll" ist das Aerocool auch nicht und meiner Meinung nach kannst du das ruhig nehmen, wenns dir gefällt.

Phenoms Vorschlag würde ich hier aber so unterstützen man könnte mit dem i5-3450 etwas Geld sparen ohne dabei in Games spürbar an Leistung zu verlieren. Man könnte auch wie gesagt dann die teurere GTX 670 mit besserem Kühler von Gigabyte nehmen, die etwas leiser und kühler als das Referenzmodell ist. Aber Leistungsmäßig ist die evga auch nicht schlechter und ich hab da immer sehr gute Erfahrung gemacht, was Support und Garantie angeht. Auch hat die Evga Karte 3 Jahre Garantie.


Was den Zusammenbau angeht solltest du es ruhig mal versuchen. Man sollte es ruhig und mit Vorsicht angehen, da die Teile recht empfindlich sind, aber sehr viel falsch machen kann man da nicht. Alle Komponenten kommen an einen dafür bestimmten Platz und passen auch nicht woanders hin. Ganz wichtig sind z.b. die "Abstandhater" im Gehäuse, die vor einbau des Mainboards eingeschraubt werden müssen, dass habe ich schon öffter erlebt, dass bei einem neu gekauften Case das Board reingeschraubt wurde ohne die Abstandhalter und dann ging nichts mehr, da es irgendwo einen Kurzschluss gegeben hat! Wenn dann das Board drin ist ist es eigentlich nur noch ein einfaches "Steckprinzip". Wenn du alle Teile hast und dennoch unsicher bist kannst du ja hier auch noch mal nachfragen!

Die Skype Idee ist auch nicht schlecht vielleicht hat hier ja jemand Skype und hilft dir sogar dabei!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?