Pc geht bei hochwertigeren Spielen aus

New member
Hallo Liebe Leute,

ich habe das problem das mein pc bei etwas hochwertigeren spielen einfach aus geht und sich neustartet.Das heißt das ich einfach ein schwarzes bild bekomme und der pc neu anfängt zu booten.Die GPU liegt beim spielen wenn der lüfter normal läuft ohne das ich ihn hochdrehe bei 77 grad könnt ihr mir vieleicht irgendwelche tips geben woran dies liegt ich vermute mal am netzteil aber ich habe keine ahnung wie ich das prüfen soll ohne sofort ein neues netzteil zu kaufen.
 
Dann poste hier doch mal deine komplette Konfiguration, incl. NT (bitte Hersteller und alle Daten des NTs nicht bloss die Watt-Angabe).

Sonst spielen wir hier nämlich "Rate mal mit Rosental".
 
Pc Komponenten

Intel core i5-2400 CPU 3.1GHz (4 kerne)
8 GB Arbeitspeicher DDR3
Geforce GTS 450
Netzteil ist das Combat Power CP 650W
Mainbord ist das Asus P8H67-M pro
Windows 7 Ultimate 64 Bit

wenn du noch paar infos brauchst einfach bescheid sagen =D
 
Combat Power... für viel Geknister und Rauch.

650W-Netzteil für 30€, nie und nimmer. Weiter braucht man gar nicht lesen. Damit würde ich keinen PC betreiben, dafür wären mir die (bei dir ja noch etwas kostengünstigeren) Komponenten zu wertvoll.

Kauf dir lieber ein anständiges Netzteil, hier würde sich zum Beispiel das Cougar A 350 anbieten, wenn es günstig und gut sein soll. Mit so einem Böller würde ich aber kein System betreiben.
 
du meinst also wirklich das das daran liegt und mit dem anderen netzteil hab ich auch genung watt für meine sachen ?
 
Habe mich mal kurz über das Netzteil belesen - nebst der Tatsache, dass es wohl über mehr als 400W gar nicht zu belasten ist, weil dann die Spannung der 12V-Rail unter die ATX-Specs sinkt, ist es technisch äußerst billig gefertigt.

Zudem passen die Symptome sehr gut auf ein unfähiges NT. Mit einem 300-350W Netzteil wärest du im Übrigen auch schon bedient ;)
 
Okay dann danke ich euch beiden könnt ihr mir vieleicht noch ein paar vorschläge machen was ich da so am besten nehmen könnte für meine geräte und ich weiß nicht ob das was aussmacht aber ich wollte demnächst mir auch ein neuen prozessor holen aufjedenfall ein i7 und vieleicht noch mal 8 gb ram weiß ja nich was das nt dann so aushalten müsste über vorschläge würde ich mich freuen
 
Soll das ein Gaming-System werden? Dann lass das mit dem i7, dein Prozessor reicht aus. Investiere lieber in eine potente Grafikkarte. Wenn du dein System in Zukunft aufwerten mit einer besseren Grafikkarte, sollte man auch gleich zu einem stärkeren Netzteil greifen in der Kategorie 400-500W, je nach dem wie stark die Karte denn wird. Wieso du dringend 8 weitere GB an RAM haben willst, weiß ich allerdings nicht.

Für das jetzige System reicht ein Cougar A350 gut aus.
 
Wieso auf einen i7 und 16 GB RAM?

Fehlt es dir irgendwo an Leistung? Games?
Wenn es dir da zu wenig FPS hast, dann investier mal in eine neue Grafikkarte, die GTS 450 ist nämlich eine wahre Krücke, selbst eine 140 € HD 6870 hat gut doppelt so viel Leistung.

Mehr Arbeitsspeicher und ein i7 werden dir auch nichts bringen, außer du benutzt den Rechner für exzessive Videobearbeitung in HD, dann wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten investiere lieber in eine SSD.

Edit:
Nur nochmal zur Verdeutlichung, was dir so ein Upgrade bringt:
i7: +0,001 fps
16 GB RAM: +0,00001 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke euch was würde mir denn eine SSD so bringen wenn ich mal ganz dumm fragen darf und was ich noch sagen wollte mein kumpel hat genau den gleichen pc auch das gleiche nt wieso hat der das problem nich und wieso hab ich das jetzt erst ich meine ich hab den pc schon eine weile und vorher nie das problem gehabt auch bei den gleichen games erst jetzt seid letzer zeit könnt ihr mir dazu irgendwie ne lösung geben wieso das jetzt erst so ist und beim kumpel mit gleichen system nicht ?
 
Netzteilteile haben gewisse Lebensdauern. Wenn billige Teile bei schlechter Hitzeableitung und somit höherer Betriebstemperatur lange Zeit benutzt werden, nutzen sie ab (logischerweise).

Eine SSD ist eine Flash-Festplatte. Die glänzt mit je nach eigener verbauter Festplatte mit bis zu 4-10x (letzteres aber auch nur bei älteren Festplatten) schnelleren Leseraten bei großen Dateien, kleine Zugriffe erfolgen teilweise in noch viel schnelleren Zeiten, wenn man den Vergleichsfaktor berücksichtigt. Außerdem sind die Zugriffszeiten extrem kürzer.
SSDs verkürzen Ladezeiten von auf ihr gespeicherten Programmen und Windows enorm, sorgen für ein flüssiges Nachladen und können so einem System zu unnachahmlicher Ansprechbarkeit verhelfen. Spieleleistung wird davon aber nicht beeinflusst.
 
Okay danke schön eine frage hätte ich dann noch wie gesagt der kumpel hat den gleichen pc bei ihm funktionieren die usb ports nicht also nich alle aber 1 oder 2 kann das auch am nt liegen oder liegt das einfach an den usb ports die defekt sein könnten ?
 
Kann eigentlich nicht am NT liegen, welche USB-Ports funktionieren denn nicht? Die am Mainboard, an einer extra Steckkarte oder am Gehäuse selbst?
 
Ne das sind wohl eher die am gehäuse naja wenn ich mir jetzt eine neue grafikkarte holen will weil ihr ja meint das die gts 450 eher ne krücke ist sollte ich eher das
Cougar A 450 Watt NT

nehmen als das

Cougar A 350 Watt NT

oder ?
 
Nimm mal lieber das 450er, wenn mal eine 200+ Watt Grafikkarte ins System kommt, wird es wohl schon eng mit einem 350 W NT...
 
Schön, würde dennoch das Cougar A450 statt dem A350 nehmen, allein schon um nicht mit PCIe-Adaptern arbeiten zu müssen. Außerdem reden wir hier nicht von einem System, für das ein 350 W NT reichen würde mit dem Vorschlag sich ein 800 W NT zu holen...
 
Ich danke euch erstmal alle ich hab mir jetzt das 350er bestellt sobald das teilchen da ist bau ich das mal ein und dann mal sehen ich meld mich aufjedenfall nochmal wie es denn dann aussieht mit mein problemchen
 
Hallo leute es will einfach nicht aufhören nachdem ich heute mal was länger gezockt hatte wieder hat sich meine kiste einfach wieder verabschiedet es bestehet immer noch das gleiche problem und immer noch völlige ahnungslosigkeit bei mir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?