ATX 12V 4-pin ausreichend?

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin dabei meinen Rechner aufzurüsten und habe mich für ein Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard entschieden. CPU soll ein 3770K werden. Nun sehe ich, dass das Board lediglich einen 4-pin Anschluss für den ATX 12V Anschluss hat.
Reicht der denn für den Prozi aus, wenn ich den ein wenig übertakten will? Habe ja gelesen, dass für die stärkeren CPUs der 8-pin schon empfehlenswert wäre.
Ich will keine Rekorde beim Übertakten aufstellen, aber mal ein bisschen am Multiplikator spielen...

Bin dankbar für jede Information!

Gruß,
Physi
 
Das ist kein Problem. Da gibts höchstens Probleme, wenn man extrem hoch takten will und dazu ordentlich die Spannung erhöt! Aber, wenn man nur den Takt etwas via Multi hebt ohne irgendwelche Spannungen zu erhöhen gibts da sicher keine Probleme.

Gigabyte weiß denke ich auch wie man Mainboards baut und wenn das Board nur einen 4pin Anschluss hat wird dieser auch genügen;) Sonst wäre ein 8pin Stecker da!
 
Habe in meinem alten PC mit i7 860 ca n Jahr lang nur mit dem 4 Pin gefüttert.
Auch OC war gut möglich.. AUch mit Spannungserhöhung. Als ich dann die 8 Pin Versorgung hatte, ging auch nicht mehr bezüglich OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?