Stylische Outdoor DSLR: Pentax K-30 enthüllt Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem Sony und Nikon bereits fleißig ihre Einsteiger- und Mittelklassemodelle erneuert haben, zieht Pentax nun nach und präsentiert die aktuellste DSLR: Die robuste, für Outdooraktivitäten ausgelegte K-30. Der Konkurrenzdruck ist groß und so müssen sich die Hersteller immer wieder Neues einfallen lassen. Während die anderen Firmen das Augenmerk vor allem auf technische Innovationen legen geht Pentax seit Jahren auch den Weg, optisch besonders ausgefallene Modelle zu entwickeln. So wurden die preiswerteren Kameras stets in vielen bunten Farben angeboten. Diesen Trend übernimmt Pentax jetzt auch bei seinen höherklassigen Produkten.

Pentax_K30_Front.jpg

An dem Design der vor kurzem vorgestellten K-01, Pentax erster spiegellosen Kamera, scheiden sich jedoch die Geister. Von "mutig" bis hin zu "grauenhaft" ist alles zu hören, dabei gewann sie sogar den wichtigen Red Dot...

Weiterlesen: Stylische Outdoor DSLR: Pentax K-30 enthüllt
 
Interessant sind die Pentax DSLR ohne Frage. Die Farbgebung ist interessant, das blau/grün ist allerdings schon etwas bunt. Hat allerdings auch schon wieder was ansprechendes. Wüsste nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden sollte. :D

Wenn die Kameras wirklich so wetterfest sind, wie beschrieben, ist das allerdings schon eine feine Sache. Hatte mit meiner Nikon D5000 allerdings auch nie Probleme bei Regen, Tauwasser oder extremeren Temperaturen. ;)
 
Also die K30 sieht schon derbe aus, finde ich :D Hat ein wenig was von 80s Transformers.

Mit der Abdichtung ist es so ne Sache, hab das hier letzens mit Schrecken gelesen :

Ganz vergessen: Abgedichtet bedeutet nicht wirklich abgedichtet :fresse:
Jedenfalls sehe ich meine a77 schon ein wenig in anderem Licht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?