Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AM2 oder Sockel 775 für die Zukunft

  1. #1
    Patrick55555 Schaut sich um
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard AM2 oder Sockel 775 für die Zukunft


    Jo ich kauf mir in absehbarer Zukunft nen neuen CPU und Mainboard... Jetzt wollt ich wissen was zukunftssicherer ist. AM2 oder Sockel 775? Da ja nächstes Jahr neue Prozessoren rauskommen und die dann auch kompatibel sein sollten. Thx im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.861
    Danksagungen
    2.690

    Standard

    *indiekristallkugelschau*

    Hmm, alles so verschwommen!
    Was bisher bekannt ist, ist der Fakt, dass AMD seinen folgenden Prozessorgenerationen den Sockel AM2+ verpassen wird.
    Abwärtskompabilität (bei eingeschränkten Features) ist aber vorgesehen.
    Mit welchen Sockeln uns Intel in Zukunft beglücken wird, weiß ich überhaupt noch nicht.

    Wenn Du in absehbarer Zeit kaufst, entscheidest Du die Kardinalfrage "AMD vs. Intel" nach Deiner Vorliebe.

    Es ist wenig sinnvoll Zukunftssicherheit für einen wirklich langen Zeitraum einplanen zu wollen, wenn man sein System nach etwa 2 - 3 Jahren sowieso dem Schrotthändler vor die Tür stellt.
    Und längere Zeiträume lassen sich, den angedachten und kommenden Innovationen geschuldet, sowieso nicht planen.

  3. #3
    Semmel Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Abeir-Toril
    Beiträge
    1.648
    Danksagungen
    13

    Standard

    Dass der Sockel beibehalten wird, bringt dir sowieso garnichts, da gerade bei Intel oft ein neuer Chipsatz benötigt wird.
    Also kauf dir, was JETZT gut ist und vergiss den blöden Sockel, der ist doch völlig uninteressant.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Neuer Kühler Sockel 775
    Von sbam im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:29
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 08:51
  3. 775 Sockel besser als AM2 ?
    Von [I]ns4ne?! im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 12:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 21:57
  5. Lohnt sich Sockel AM2 oder 775 noch ?
    Von Malli im Forum Prozessoren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 15:46
  6. Hat AM2 Sockel Zukunft?
    Von Pain QT im Forum Prozessoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 20:45
  7. AMD mit Sockel AM2 und 333 MHz HTT-Takt
    Von invalid im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:31
  8. Lustige Radioverarsche xD
    Von dRiFtEr im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 06:36

Stichworte