AM2 oder Sockel 775 für die Zukunft

New member
Jo ich kauf mir in absehbarer Zukunft nen neuen CPU und Mainboard... Jetzt wollt ich wissen was zukunftssicherer ist. AM2 oder Sockel 775? Da ja nächstes Jahr neue Prozessoren rauskommen und die dann auch kompatibel sein sollten. Thx im Vorraus:D.​
 
*indiekristallkugelschau*

Hmm, alles so verschwommen!
Was bisher bekannt ist, ist der Fakt, dass AMD seinen folgenden Prozessorgenerationen den Sockel AM2+ verpassen wird.
Abwärtskompabilität (bei eingeschränkten Features) ist aber vorgesehen.
Mit welchen Sockeln uns Intel in Zukunft beglücken wird, weiß ich überhaupt noch nicht.

Wenn Du in absehbarer Zeit kaufst, entscheidest Du die Kardinalfrage "AMD vs. Intel" nach Deiner Vorliebe.

Es ist wenig sinnvoll Zukunftssicherheit für einen wirklich langen Zeitraum einplanen zu wollen, wenn man sein System nach etwa 2 - 3 Jahren sowieso dem Schrotthändler vor die Tür stellt.
Und längere Zeiträume lassen sich, den angedachten und kommenden Innovationen geschuldet, sowieso nicht planen.
 
Dass der Sockel beibehalten wird, bringt dir sowieso garnichts, da gerade bei Intel oft ein neuer Chipsatz benötigt wird.
Also kauf dir, was JETZT gut ist und vergiss den blöden Sockel, der ist doch völlig uninteressant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?