WLan Router überfordert?!

New member
Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem:

Wir sind zu zweit und spielen Diablo 3 1x an einem PC und 1x an einem Laptop. Die Systemvoraussetzungen sind jeweils gut erfüllt, das Spiel läuft flüssig.
Nur hat der der am Laptop sitzt manchmal schwere Lags, man läuft halt durch Diablo 3, kann aber nicht mit der Umwelt agieren. Das dauert dann so 10-20 Sekunden, dann geht es kurz wieder und nach 30-60 Sekunden geht es wieder los.
Währenddessen kann der am PC aber völlig normal spielen und hat keinerlei Lags.

Wir gehen beide über dasselbe WLan ins Internet, der WLan Router steht ca. 5m entfernt. Ist Router von unserem Provider, also nichts wirklich tolles nehme ich an.

Mit dem Internet an sich kann es ja nichts zu tun zu haben, am PC läuft ja alles wunderbar.


Wäre Klasse wenn hier jemand eine Idee hat.
 
WLAN + Online-Gaming = solche Probleme.

Bis du uns wenigstens mal den Router benennst, kann ich nichts spezifischeres dazu sagen...
 
Mit WLan braucht Ihr für schöne, ausgiebige Lags nicht mal zu zweit sein.
Reicht wenn Euer Nachbar umblättert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?