Leises (Sub-)Notebook gesucht

New member
Hallo Leute,

ich suche ein Notebook 13" - 15" für die Uni.

Was will ich damit machen: schreiben, schreiben, schreiben, lesen, Office, Internet, DVDs schauen, oberflächliche Bildbearbeitung (Kontrast nachbessern, Gegenlicht, aufhellen - nix wildes also), Wordpress....

Keine Spiele --> außer Solitär ;)


Bitte kein Ultrabook


Was soll es haben: 13"-14" Display, das Display sollte halbwegs brauchbar sein (Helligkeit/Kontrast) da ich viel damit arbeite, mattes Display nicht unbedingt nötig, i5-Prozessor, LEISER LÜFTER bei normaler Nutzung, USB 3.0 (muss nicht sein), SSD muss auch nicht sein, optisches Laufwerk muss auch nicht sein, SUPPORT ist wichtig!;

Preis: bis 1300 Euro


Vielen Dank, dass ihr bis hier gelesen habt und vielen Dank für die Vorschläge!


Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:


Such dir eins aus. :)

USB 3.0 gibts aber aus irgendeinem Grund nur bei den Modellen mit i7. Bei deinem max. Budget aber kein Problem. Wenn dir das Display wichtig ist: IPS Display nehmen!

Als Besitzer kann ich sagen, die Geräte sind zwar nicht perfekt, aber nahe dran. Die CPU-Temperatur kann bei Dauervollast (sprich zocken; TF2 läuft zB problemlos mit dem HD3000) schon mal an die 90° und höher gehen. Außerdem ist das Display-Format bzw. die Auflösung nicht jedermanns Sache ("Panzerschlitz"), ich finds aber ok. Es liegt mit 12.5" auch etwas unter deinen Anforderungen.

Ansonsten: vollwertiges Notebook in kleiner Größe (Subnotebook halt) und entsprechend alle Anschlüsse, die man braucht oder nicht braucht. Thinkpad-Tastatur spricht für sich und das IPS-Display ist spitze (matt, extrem hell, sehr gute Blickwinkel). Der Lüfter wird nur bei Vollast hörbar, aber nicht wirklich laut. SSD kann problemlos selbst eingebaut werden, falls du später upgraden willst. Und bei Support kannst du - wenn du willst - auf bis zu 5 Jahre vor Ort Garantie gehen.


E: Mittlerweile gibts auch schon den Nachfolger (X230). Ob das Modell besser ist kann ich aber gar nicht sagen. Teurer aber natürlich auf alle Fälle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?