Asus und MSI bringen Thunderboltmainboards Diskussion

Kommentare-Dealer
Lange Zeit war es still um Mainboards, die den schnellen Thunderbolt-Standard unterstützen. Zu still, meinen Asus und MSI, denn beide Firmen wollen jetzt gleichzeitig ihre Produktpalette mit Thunderbolt-Mainboards erweitern. Bisher kam die Kombination aus DisplayPort und PCI-Express ausschließlich in Apple-Geräten zum Einsatz. Jetzt sollen das Asus P8Z77-V Premium und das P8Z77 Pro/Thunderbolt sowie das MSI Z77A-GD80 mit Thunderbolt-Geräten zurecht kommen. Letztere sind allerdings noch selten und dementsprechend teuer. Neben der Peripherie reißen auch Thunderbolt-Kabel noch ein größeres Loch in die Geldbörse, als man es beispielsweise vom Konkurrenten USB 3.0 gewohnt ist, der im Übrigen auch Platz auf den Mainboards findet.

z000010-Image6.png

Das MSI Z77A-GD80 kommt dank des LGA-1155-Sockels mit allen Intel Core-i-Prozessoren der zweiten und dritten Generation zurecht. Neben Mehrkanal-Sound unterstützt das Mainboard an drei PCIe-16x-Slots sowohl SLI als auch Crossfire. USB 3.0, HDMI...

Weiterlesen: Asus und MSI bringen Thunderboltmainboards
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?