Daten wieder finden

New member
Hey ich glaube ich habe einen ganz dicken Klops mir geleistet.
Ich hoffe der Thread ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

So zum Thema:

Als ich den PC hoch gefahren habe und mich mit meinem Benutzerkonto anmelden wollte, bekam ich die Fehlermeldung: Beutzerkonto kann nicht geladen werden, Sie werden mit einem temporären Benutzerkonto angemeldet.

So nun habe ich den Fehler gemacht und aus meinem Benutzerkonto - Ordner alle Datein in das temporäre Profil gezogen (da ich die Fehlermeldung zuerst garnicht richtig gelesen habe ist mir nämlich garnicht aufgefallen, dass es ein temporäres Konto ist .... ).

Beim erneuten Hochfahren BUMS die Überraschung selbe Fehlermeldung alle Daten weg.

Ich aus Panik die Systemwiederherstellung angeschmissen -> bekomme die Fehlermeldung: Systemwiederherstellung unvollständig PC wurde nicht verändert.

Nun habe ich das Benutzerkonto umbenannt in "Default User" und den gehörigen Ordner dazu "....old" (habe aber garnicht geprüft ob die Daten überhautp noch in dem Benutzerkonto sind oder schon im Temporären Benutzerprofil untergegangen sind.) PC Neustart.

Nun konnte ich mich wieder mit dem Konto anmelden. Also habe ich das Konto wieder mit dem Ursprungsnamen versehen. Den Ordner konnte ich natürlich nicht wieder umbenennen.

Jetzt die Überraschung ... Ich finde keine Daten mehr. Es ist auch kein Wiederherstellungspunkt verfügbar. Ist ja eigentlich auch egal da es ja eh nicht funktioniert hat laut Fehlermeldung.

Nun seid Ihr gefragt, auf dem Rechner waren 3 Jahre Unidaten und eine angefangene Bachlorarbeit, BITTE BITTE kann mir einer sagen wo die Daten zu finden sind??

Das ganze läuft über ein Windows XP System.

Danke schonmal im Vorraus für eure Mühen.

 
Wenn die Daten ncoh da sind einfach mit ner Ubuntu/Knoppix Live CD booten und dann die Daten aufn Stick oder so ziehe. Auf diese weise sparst du dir die Probleme mit den Rechten bei Windows.
Wenn die Daten weg sind müsstest du versuchen die wiederherzustellen, aber aufm dem Gebiet bin ich nicht so bewandert... man kann schließlich nicht alles können. aber meines Wissens nach gibt es für solche Zwecke Programme auf der Backtrack-LiveCD. Da die aber auch zu illegalen Zwecken missbraucht werden kann werde ich dir nicht mehr sagen.
Edit: für solch wichtige Daten empfehlen sich ausserdem Backups auf ner externen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?