kleiner Fehler, grosse Wirkung

New member
Hallo liebe Community...

die fehler wollen nie enden :eek:

habe ja letzte woche meine freundin den rechner gemacht, das netzteil was vorher bei mir drinne war hat meine freundin und ich habe jetzt ein neues


Nitrox 500W

habe es neu bestellt und ist heute morgen angekommen. habe mich halt total gefreut da das netzteil viel besser ist, da das kablemanagement mir besser gefällt....

soa jetzt kommen wir zum problem....

musste ja eigentlich nur 2 x 4pin adapter zu 6 pin adapter anschliessen. Und DVD und Festplatte anschliessen... dann strom stecker auf mainboard fertig...

habe aber dann ein kleinen fehler begangen mit super grossen ergebnis nämlich graffikkarte defekt....

habe das 6 pin adapter leider falsch reingesteckt. ich habe es nur von oben gesehen und für mich sah es aus wie drin....


dann rechner eingeschaltet und dann hat sich das angehört als ob hier 20 polizei autos in meiner wohnung wären.... da war echt laut das piepsen :fuchtel:

habe es dann sofort aus gemacht... habe mich auch total erschrocken, aber ich denke das sollte so sein ^^

aber jetzt beim hochfahren usw habe ich nur grafikfehler.... der rechner funzt noch aber die grafikkarte ist einfach defekt.... auch getestet mot onboard Grafikkarte, mit ihr läufts super...

also habe nur ne ganz blöde frage.... kann man da irgendwas machen ? ich wollte jetzt mal die grafikkarte für paar stunden ohne strom hier lumliegen haben vielleicht erholt die sich ja (hatte ich mal mit nen SD RAM ( lang ists her :fresse:)

kann man dann vielleicht nen neues bios drauf machen oder so ?

keine ahnung....


schlimm wäre es sowieso nicht da ich sowieso in paar wochen eine 260 GTX kaufen werde aber eigentlich war die graffikkarte für meine freundin (sie bekommt immer das was ich nicht mehr brauche:coolblue:)

lieben Gruss

Poison


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soa habe jetzt Grafikkarte neu reingebaut....

aber den kühler musste ich manuel helfen (kleinen schubs mit nen Finger)

gibts da irgend einen trick das er wieder atomatisch dreht ?

lieben gruss

ach ja.. jetzt keine grafikfehler usw nur halt lüfter läuft nicht automatisch.. ich google mal aber wer helfen kann einfach posten..

lieben Gruss

Poison
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso benutzt du überhaubt adapter? das netzteil sollte doch 2mal 6pin pcie stromstecker haben.

und normalerweiße kann man die stecker nicht falschrum anschliesen, da sie nur in eine richtung passen..

ich würde es erstmal mit den richtigen steckern vom netzteil probieren und nicht mit adaptern.
 
huhu... kann nicht schlafen und habe auch den rechner zum laufen gebracht....

und nein da ist kein 6pin stecker dabei.... keine ahnung warum...

netzteil läuft aber sehr gut und sehr leise....

habe die grafikarte noch mal raus genommen und einfach mal geguckt ob da dreck ist oder so.... war nix dran..... habe dann die grafikkarte weitere 3 stunden draussen gelassen..... und es läuft bis jetzt super durch....

habe auch dann nach dem es wieder läuft einfach für 30 minuten netzstecker raus, netzschalter 10 sekunden an knopf gedrückt und cmos gelöscht.... pc startet immer noch und grafikkartenlüfter läuft auch wieder an...

und jetztgerade 2 stunden benschmark laufen lassen.. keine fehler oder sonstiges zu sehen.....

rechner läuft wieder 100 %ig keine ahnung warum aber es läuft :-D
 
kann nicht sein, das die nicht dabei sind, denn laut ausstattung sind sie dabei.

solten sozusagen mit im karton dabei sein (1x 6pin und 1x 6+2pin pcie stromstecker).


aber schön das es wieder geht
 
huhu....

näää irgendwie nicht.... habe es von ebay und beim kauf achtete ich schon darauf das es neu ware ist..... aber es war mein fehler beim lesen.. da stand so gut wie neu :fuchtel: da ich hier ganz viele hardwarekomponenten stehen habe (mache schon seitdem ich 9 jahre alt bin PC, ist halt nen hobby von mir :D)
habe ich auch immer sehr viele kabelgedöns usw lhier liegen...

und der adapter lag hier rum :D

ach ja dummer zufall war auch noch.... habe ja die ganze nacht benchmark laufen gelassen.... keine probleme wa.... aber als ich rechner ausmachte und paar stunden später rechner wieder an machen wollte blieb der Monitor aus bzw ging an und wieder aus.... so in wechesel von 10 sekunden....

habe dann VGA Kabel ausgewechselt und siehe da... no problemo...

und netzteil wie gesagt nicht neu sondern neuwertig..... deswegen kein 6pin stecker usw nicht dabei.....

habe auch nur 35€ bezahlt.... also vollkommen ok würde ich sagen...

lieben gruss

Poison
 
Ob das Netzteil neu oder neuwertig ist, ist doch scheiß egal. Der Stecker muss da dran sein. Außer es hat ihn jemand abgeschnitte:hmm:??? Daran sollten wir aber nicht glauben.

Es kann nur entweder nur das sein, oder .

Sollte du ein anderes haben, würde ich mal den Verkaufer anschreiben. Das wäre dann Betrug.


Wenn die Grafikkarte wieder geht ist ja alles gut, aber das mit dem NT würde ich nochmal nachprüfen. Was steht denn auf dem Label von dem Ding, und wie sind die Ampere Werte aud dem 12V schienen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?