Gtx 570 Sonic Platinium VS Gtx 570 GLH

Das kann dir im Vorfeld eigentl. Niemand so genau sagen. Es kommt einzig auf die Fertigungsquali des dort verbauten Fermi an, je besser, desto höhere Taktraten hält er dauerhaft aus, ebenso der V-RAM.

Man kann Glück oder eben Pech haben, aber raus findest du das eh nicht, es sei denn du kaufst beide.
Die 570er schafft aber auch so jedes Spiel mit jeder einstellung und Auflösung die nicht ins absolut utopische geht.
 
Welches sollte das denn bitte sein ???
Sie schafft definitiv JEDES !
Das Teil ist eine High-End-Karte und das wird sie auch bleiben. Nur weil es jetzt die 600er-Klasse gibt ändert sich daran mal überhaupt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja bei folgenden spielen wirds schwer: bf3, anno 2070, skyrim, metro 2033 also auf ultra ist nicht jedes meiner genannten spiele machbar
 
Ich hab zwar eine GTX580er aber die läuft im Mom. auf dem Niveau einer 570er wegen dem heissen Wetter, muss sie nicht so leiden.
Ich habe alle dort genannten Games ausser anno und die laufen selbst so auf Ultra (insofern es diese Einstellung im Game gibt) und unter 1920x1200p.
Die Karte schnarcht sich teilweise einen zurecht...

Du hast ja auch z.Zt. noch eine 275er...da liegen Welten dazwischen.
 
Metro dürfte zwar nicht mit allem "an" laufen, aber das juckt keinen, weil Metro das Beispiel sauschschlechter Programmierung ist...
Ansonsten, ist mit der GTX570 alles möglich außer vielleicht nVidia Surround oder nVidia Vision 3D.
 
Metro dürfte zwar nicht mit allem "an" laufen,

>Da muss ich widersprechen, da ich es halt so laufen lassen kann, beim anderen gebe ich dir Recht.
 
Ich hab zwar eine GTX580er aber die läuft im Mom. auf dem Niveau einer 570er wegen dem heissen Wetter, muss sie nicht so leiden.
Ich habe alle dort genannten Games ausser anno und die laufen selbst so auf Ultra (insofern es diese Einstellung im Game gibt) und unter 1920x1200p.
Die Karte schnarcht sich teilweise einen zurecht...

Du hast ja auch z.Zt. noch eine 275er...da liegen Welten dazwischen.


ich hab bald eine gtx670 die höher getacktet ist wie die 680 also von dem her. Aber das soll ja hier kein pen** vergleich werden oder??!
 
Mit Depth of Field an ?
Wenn ja, dann hat sich seit dem Launch der GTX5xx treibermäßig ja brutal was getan...

@bf3....

Was ist denn dein Problem ?

Er stellt einfach Tatsachen da, entweder du akzeptierst, oder gehst weiterträumen, letzteres aber bitte nicht in einer Kaufberatung
 
Jo, auch mit Depth of Field. Habe das gefühl, das ich sogar downsampeln könnte.
Die Treiber sind mitlerweile einfach viel ausgereifter als zum Launch damals, ist doch immer so...;)
 
und metro ist nicht schlechter programmiert als andere, nur eben mit vielen Effekten und dann meist auch vielen Spielern auf engeren Raum ;)
was bedeutet das ?
Richtig, das es fordernder ist ....
Ja aber es ist nicht so fordernd wie eine wirklich grosse Map ...
Teils richtig ...
schauen wir uns mal an was es alles an Lichtquellen und Kacheln etc in Metro gibt und dann im schlimmsten Falle auch noch 64 Spieler mit RPG , M320 und Co ...
und so leid es mir tut ...
Nein , eine GTX570 oder auch GTX580 alleine reicht nicht aus um BF3 im MP auf Ultra bei FullHD ( Ultra heisst für mich definitiv auch max AA/AF ) mit minimalen FPS Werten die über 40FPS liegen darzustellen ...
die maximalen FPS sind gerne mal im 60FPS Rahmen, aber auch erst wirklich konstant mit den neuen GTX680/670 und HD7970/7950 ...
wobei die Nvidia bei der Frostbite Engine die Nase vorne haben ...
btw wie hiess es bei BF3 Release ...
Next Gen Grafik Engine ...
die damaligen GTX5xx und HD6xxx reichten nunmal nicht aus für wirkliches Ultra bei FullHD ( inkl Max AA/AF ) , da mussten schon 2Grafikkarten her oder eben eine der stärkeren neuen Generation ...
btw wer kann sich noch an BF2 erinnern ?
da brauchte man auch gut eine Generation an Grafikkarten bis man es mit einer ( "HighEnd" ) SingleGPU wirklich gut in ~60FPS werten spielen konnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Max AA + Max AF + Blur bei 1080p ist ja auch eine Belastung bei dem Spiel. Gleichzeitig lässt sich aber sagen, dass BF3 unterhalb dieses Einstellungslevels ungleich besser skaliert - und da rennt eine GTX 570.

Das ändert aber ja doch nichts daran, dass eine 570 es packt. Wer zwischen Standard-AA*4 und AA*8 noch den Unterschied erkennt, mag ja meckern. Ich bekomm da allerdings dann schon meine Probleme ... eventuell aber auch nur, weil ich nicht die ganze Zeit über die Map renne, nur um mir die Kanten anzugucken :D
 
Aaah jaaa....

Also ich habe noch bei absolut KEINEM Game je 32xAA in Supersampling FXAA und weis der Geier noch und das bei full HD benötigt.:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?