Razer Ouroboros: neue Maus im frischen Design Diskussion

Kommentare-Dealer
Das kalifornische Unternehmen Razer dürfte jedem ein Begriff sein, wenn es um professionelle Eingabegeräte für Gamer geht. Laut der Federal Communications Commission (FCC) arbeitet Razer jetzt an einer neuen Maus namens „Ouroboros“, welche sich vom Design stark von ihren Vorgängern unterscheiden soll. Da jedes neue Gerät durch die FCC überprüft wird, sind diese Informationen jetzt an die Öffentlichkeit geraten. Das neue Design soll laut den FCC-Dokumenten um einiges kantiger sein, als es bisher bei Razer üblich war. Ebenso der kleine Mauskörper mit den großen Tasten nichts Alltägliches. Die Ouroboros besitzt neben einem Scrollrad auch Daumenstützen, die wahrscheinlich sogar abnehmbar sein könnten. Sechs symmetrisch angebrachte Makro-Keys, ein DPI-Switch-Schalter und ein abnehmbares USB-Kabel werden den Spieler auf ganz eigene Weise unterstützen.

orborosmousefcc883e.jpg

<p style="text-align: center;"></p>

Vermutlich wird die Ouroboros einen integrierten Akku besitzen oder zumindest mit Akkus betrieben werden, da laut Informationen zum Lieferumfang auch eine Ladestation gehört. Weiteres ist bisher nicht bekannt. Vielleicht erfahren wir auf der...

Weiterlesen: Razer Ouroboros: neue Maus im frischen Design
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie erinnern mich mache Zockermäuse an externe Fixierung komplizierter Knochenbrüche.

Und zocken mit Funkmaus gefällt mir garnicht. Das lagged. Die MX-Laser ist jetzt bei den Hilfs-Rechnern.
 
Ich find das Design eigentlich ziemlich interessant.. Grundsätzlich erinnert mich das Ding schon fast an eine Mischung aus Microsoft Sidewinder und den Saitek Mäusen, vor allem wegen dem scheinbar freien Zwischenraum. Ausserdem interessant erscheinen mir die symmetrisch angebrachten Seiten Tasten, wird die Maus wohl für Rechts - und Linkshänder zu gebrauchen sein. Desweiteren machen mich die Daumenstützen neugierig, ich hab schon des öfteren Razer Mäuse auch über längere Zeiträume hin genutzt, solche Sachen sind mir dennoch neu! Fraglich wohl wie sich solch eine Maus beim Zocken und dem alltäglichen Gebrauch beweisen kann...

Achja, @QuixX: Zocken mit Funkmaus ist nicht immer was schlechtes. Im Vergleich zu Kabelgebundenen Mäusen kann einem das grade beim Zocken einen Vorteil bringen (Kein Kabelgewirr etc), desweiteren spiele ich selbst mit einer Funkmaus Spiele wie League of Legends, aber auch schnelle Ego-Shooter wie z.B. Wolfenstein ET, und über Laggs aufgrund der Funkübertragung konnte ich mich noch nie beklagen!
 
Irgendwie erinnern mich mache Zockermäuse an externe Fixierung komplizierter Knochenbrüche.

Und zocken mit Funkmaus gefällt mir garnicht. Das lagged. Die MX-Laser ist jetzt bei den Hilfs-Rechnern.
Also ich werd mich def. nicht mehr trennen von meiner kabellosen Razer Mamba.
Das lagt kein bisschen (cod-serie, bf3, crysis-serie) !!!!
Im gegeteil, kabellos ist echt befreiend.

Die Ouroboros ist ne Mischung aus R.A.T9 und Logitech G9,
meiner eigentlichen Lieblingsmaus, dies abr nicht kabellos gibt.
Von daher muss ich mir diesen Namen gut einprägen :)

Ist der Verkaufsstart schon bekannt?
 
Soweit ich weiss ist der Verkaufsstart noch nicht bekannt, und die hier angegebene Info ist alles was zur Zeit schon veröffentlicht worden ist.
 
Dann ist die MX-Laser vllt einfach aufgrund der verwendeten Übertragung oder Komponenten ungeeignet?

Ich hab mit der G700 im kabellosen Modus keine Probleme, auch sonst keiner den ich kenne (50% meiner Zockerfreunde nutzen das Teil)...und ich hatte schon ein paar kabellose Mäuse.

Die Wahl zwischen der Kabelfreiheit und der direkten Übertragung per Kabel empfinde ich als angenehm, nicht dass das Gewicht eines Kabels ein Prolbem wäre, aber etwas schöner isses aufm Tisch doch :)
 
also, mir gefällt gerade das runde design der razer mäuse. diese kantigen gamermäuse gibts es auf dem amrkt doch zu genüge. das einzige was ich positiv anmerken könnte, wäre ihre wahrscheinlich beidhändige nutzbarkeit. das ist ne coole sache, aber sonst...
 
Ich habe ein Jahr mit der MX-Laser gezockt und wurde auf einen Schlag besser mit Kabel.

Die MX tatsächlich ist tatsächlich eher eine Desktop-Maus und Aufgrund der schwachen Übertragung zum zocken ungeeignet, habs mal versucht - lagged ohne Ende. Wir benutzen die auf der Arbeit und für den normalen Betrieb ist die sehr praktisch.

Zuhause benutze ich eine Razer Mamba und die ist zum zocken auch kabellos sehr gut. Bei Egoshootern bevorzuge ich zwar das Kabel, aber MMO's oder Rollenspielen kann ma sich das Kabel wirklich sparen.

Im Text steht und im Foto ist ja auch zusehen, das hier das Kabel wie auch per der Razer Mamba angeschlossen werden kann. Wer als nicht per Funks spielen, macht es halt er Kabel. Finde ich klasse, das man direbt beide Kunden damit abdeckt. Das war bei der Mamba schon genial und wird hier sicherlich auch so sein.

Das Design hat natürlich zum zocken keinerlei Vorteile. Obs bequem ist, keine Ahnung. Lediglich die Daumenstützen könnten interessant sein.
 
also, mir gefällt gerade das runde design der razer mäuse. diese kantigen gamermäuse gibts es auf dem amrkt doch zu genüge.
Seh ich genau umgekehrt, runde mäuse gibts zur genüge,
wenn auch Raser`s Mäuse ergonimischer daher kommen ;)

Aber die Bewegungsfreiheit bei der G9 find ich echt toll.
Da legst du dir den GANZEN Handballen voll bequem auf den Tisch!

Und diese maus hier sieht der ähnlich, zudem ist sie kabellos
Wenn die Übertragungsqualität stimmt eine feine sache ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?