Neuer Autoradio-Subwoofer geht nicht mehr!

New member
Hey!

Hab mir vor 2 Tagen einen neuen Autoradio gekauft, weil der alte den Geist aufgegeben hat.
Gekauft hab ich mir einen Kennwood KDC-3054 UR.
Gestern eingebaut, ging soweit gut, aber jetzt funktioniert mein Subwoofer nicht mehr!
Hab alles richtig angeschlossen, und am Radio laut Bedienungsanleitung eingestellt!
Zweitens speichert der Radio nichts mehr (kein Dauerplus mehr?!), ist das normal bei dem Radio?
Oder muss ich da extra irgendwas anschließen?

Lg
 
Wie der Subwoofer anzusteuern ist musst Du durch Verfolgung seiner Anschlüsse entdecken.

Dein Radio braucht einen geschaltenen Plus und einen Dauerplus. So wie sein Vorgänger auch. Oder hattest Du vorher so ein CAN-Bus-Ding wie in den Premiummarken? Das hat Dauerplus und bekommt seine Kommandos aus dem CAN-Bus.
 
Den Subwoofer hab ich wie beim Vorgängen durch 2x Cinch kabel angeschlossen.

Angeschlossen wird der Radio mit solchen Kabeln:


Ob das so ein Can Bus ist ka..
War beim Vorgänger gleich, und dort hat das mit Zünd und Dauerplus funktioniert!
Lg
 
Gut möglich, dass da ein CAN-Bus mit drin ist (bei mir: lila-gelb)

Was war denn da vorher drin? Und welches Auto ist das?
Mach schnell, vielleicht kannst Du das neue Radio noch zurückgeben.
Und Dich anschließend in dem Forum zu Deinem alten Radio passend schlau machen.

Die Zeit des einfachen Radios scheint bei vielen Marken vorbei zu sein.
 
Bitte, bitte schreib DAS radio ;)

aber was das Dauerplus angeht, kanns sein dass dein neues Radio eine etwas andere Steckerbelegung hatte (war bei meinem Dad auch so) jetzt kannst du entweder mit ner lüsterklemme vor oder nach dem Stecker das ganze wieder "richtigstellen"
 
Vorher war ein Radio von Audiovox drinnen, jetzt eben der Kennwood.

Auto ist ein VW Passat 3bg Bj 2005

Zum anstecken ist das neue Radio genau gleich wie das alte!

Lg
 
Nur das alte Radio kannte den Befehl, den Subwoofer anzuwerfen.
Schau mal beim Subwoofer nach, was der für Kabel hat. Wetten der hängt auch im CAN-Bus?

Viele Sachen mit moderner Elektronik sind sehr praktisch. Nur macht man es den Herstellern sehr leicht, ihren Mist für alle Kunden unverzichtbar zu machen. So hättest Du keine Probleme, wenn Du ein neues Radio aus dem MAHAG Sortiment genommen hättest. Außer an der Kasse. Früher hieß das Nepp, heute Marketing-Strategie.

Mach Dich mal in den unabhängigen MAHAG-Foren schlau. Motor-Talk, z.B.
 
Der Subwoofer hängt nirgends drinnen.
Sind nur die 2 Cinch Kabel zum Radio.
Und natürlich + und -
Wieso soll das neue Radio den Subwoofer nicht anwerfen können?
Hat doch extra nen Ausgang dafür :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?