Computer

New member
Hallo,
ich habe ein paar Fragen und zwar wollte ich mir nach und nach einen PC zusammenstellen.
HKC Case 3011GS, ATX, 420Watt 28,61€
MSI H61M-P25 (B3), Intel H61, mATX 40,79€
Intel Pentium G620 Box, LGA1155 52,12€
WD Scorpio Blue Advanced Format 160GB, 6,4cm (2,5") SATA II 46,97€
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz 17,83€
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 18,22€
Gigabyte Radeon HD 5450, 1024MB DDR3, PCI-Express 29,23€

Das sollen die Daten sein.
Ich habe viel im Internet geguckt und habe mir überlegt doch mal zu fragen, reicht bei den Vorraussetzungen
das 420 Watt Netzteil (weiteres ausser 420W nich bekannt)? Und wäre das Setup Ok? Der PC sollte sachen
wie Facebook und einfache Spiele wie Combat Arms schaffen, deswegen sind die Komponenten auch so günstig.
Wenn ihr mir eine Antwort geben könntet wäre es sehr nett, die daten sind von www.hardwareversand.de
MfG Jannik
 
Ein gutes 420W Netzteil is mehr als ausreichend. Ein 300W NT würde hier schon locker reichen. Das Netzteil aus dem Gehäuse ist allerdings "Mist" und würde ich nicht empfehlen.

Beim Netzteil sollte man immer vorsichtig sein und nie ein minderwertiges nehmen. Es kommt nicht auf die "Watt" Zahl an. Denn so ein billig Netzteil kann das ganze System gefährden!

Ich würde daher raten ein anderes Gehäuse und ein besseres Netzteil zu nehmen.

Da es hier ja anscheinend nur auf den günstigsten Preis ankommen soll, wäre die günstigste Variante bei Hardwareversand das Cooltek X1 Gehäuse und dazu das Be Quiet BQT S6-SYS-UA-300W 80plus Netzteil.






Außerdem ist die HD 5450 reine Geldverschwendung und für deine Ansprüche wäre eine APU(integrierte Grafikeinheit im Prozessor) z.b. schon völlig ausreichend und sogar schneller als die 5450.

Du könntest hier z.v. den AMD A8-3850 und dazu passendes Board nehmen und bräuchtest dann keine extra Grafikkarte und hast auch mehr Leistung!







Es würde aber auch der günstige AMD A6-3500 oder AMD A6-3650 aureichen und immer noch mehr Leistung bringen als die HD 5450.



 
Okay schonmal danke für die Antwort und wäre die Grafikkarte wirklich Verschwendung oder habt ihr eine andere für mich? Ich wollte mir wie schon gesagt nach und nach einen Computer zusammenstellen und er sollte ein paar Jahre halten aber die einzelnen Teile sollten nicht so teuer sein.
Würde ein Xilence Power 350 Watt NT auch reichen?



Der Computer sollte wirklich nur die Alltagszwecke wie Internet erfüllen und das Online Spiel Combat Arms, das nicht sehr hohe Anforderungen hat. Oder könntet ihr mir ggf. eine andere Seite mit günstigen Komponenten empfehlen?
MfG Jannik
 
Hardwareversand ist in dieser Hinsicht schon in Ordnung - Xilence nicht!
Passive PFC, mangelndes 80Plus-Zertifikat und die extreme Anschlussknappheit sind K.O-Kriterien.

Ich würde, wie es marv101 schon angeregt hat, auf einen Llano setzen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 235 € inkl. bei Mindfactory (zw. 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).
Die Komponenten sind von solider Qualität, deutlich hochwertiger als die der ersten Zusammenstellung.
Selbst gewisse Aufrüstmöglichkeiten sind gegeben...

Übrigens ... willkommen im Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und Danke für das Willkommen im Forum :)
Also die Komponenten passen zueinander und würden auch für kleinere Spiele reichen? Und da ich das ganze Geld nicht auf einmal habe wollte ich fragen ob es sich lohnt die Teile nach für nach zu holen und womit man am besten anfangen sollte.
Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich bin euch nicht zu "Unerfahren" :D
 
Natürlich passt alles zusammen; die Leistung reicht locker für das genannte Spiel.
ob es sich lohnt die Teile nach für nach zu holen
Nein, lohnt sich nicht.
Erst einen ausreichen Betrag zusammensparen, dann schauen/fragen, was empfehlenswert ist, dann kaufen.
 
Eine letzte Frage noch, hab im Internet gerade noch etwas günstiges gefunden und wollte Fragen ob ihr mir zu dem Mainboard mit Prozessor Zusagen oder Abraten könntet.



und ist das 2x 3Ghz oder nur 1x und ist das wichtig?
MfG
 
Günstiger?
Dieses Set besteht nur aus CPU und Mainboard.
Damit ist es unverschämterweise genauso teuer wie der deutlich leistungsfähigere A4-3300 nebst H55M-HVS...

Von dem CSL-Set ist ganz dringend abzuraten!
Es ist nicht nur grausam schwach, sondern auch uralt und -wie gesagt- viel zu teuer.
 
Okay dann danke für die viele mühe und ich hoffe ich hab alles richtig hier gemacht da ich ja ein Neuling bin :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?