Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welches Netzteil?

  1. #1
    akiria Foren-Neuling
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Welches Netzteil?


    Hallo, da mein derzeitiges NT den Geist aufgibt, bräuchte ich eine Kaufberatung von euch.

    Hier mein System:

    CPU AMD Phenom II X4 955 @ 4x 3.20GHz
    RAM G.Skill 16GB 1600Mhz
    Grafikkarte ZOTAC GTX 260 896 MB
    Soundkarte X-Fi XtremeGamer
    Festplatte(n) 1x Seagate 300GB + 1x WD 500GB + 1x Corsair Force 3 SSD 60GB
    Motherboard Asus M4A87TD/USB3
    Betriebssystem Win7 Ultimate

    Bisheriges Netzteil:

    Netzteil Xilence 600W

    Andere Foren sagen mir, ein 450 Watt Netzteil würde genügen... weiss aber nicht was ich davon halten soll.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.976
    Danksagungen
    2.715

    Standard

    Im Prinzip haben die vollkommen recht.
    Allenfalls wenn Du die CPU wie ein Berserker mit ungesund hoher Vcore an die Wall takten willst, wirds ziemlich knapp, weshalb ein empfehlenswertes 500'er womöglich die bessere Wahl wäre.

    Empfehlenswert ist es, wenn es eine gute Effektivität hat, was dafür sorgt, daß sich ein mittelmäßig großer Leistungsüberhang nicht so negativ auf die Energiekostenabrechnung auswirkt, natürlich wenn es preiswert ist, wenn bekannt (oder zumindest anzunehmen) ist, daß es lange durchhält und wenn wichtige Schutzschaltungen vorhanden sind.
    Gut natürlich, wenn das Teil wenig Krach in die Umwelt hinaus schreit.

    Ich würde deshalb beispielsweise ein äußerst preiswertes [FSP Aurum Gold 500W] vorschlagen.
    Solltest Du zu Fortron Source Power, übrigens zahlenmäßig der größte Netzteilproduzent überhaupt, kein Zutrauen fassen können (oder wollen), käme ein [be quiet! Straight Power E9 500W], in Frage.
    (Das das Teil ebenfalls bei FSP vom Band gelaufen ist, verschweige ich Dir mal lieber )

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Netzteil FSP400-60HLN ersetzen
    Von Sigi-77 im Forum Netzteil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 14:59
  2. Kaufberatung Netzteil
    Von flammenflitzer im Forum Netzteil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 11:20
  3. Netzteil und Mainboard inkompatibel?
    Von DerNikolaus im Forum Netzteil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 14:32
  4. Mainboard zerstört Netzteil?!
    Von siebenschlaefer im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 11:11
  5. Netzteil Problem
    Von Zakk im Forum Netzteil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 01:32

Stichworte