Welches Netzteil?

New member
Hallo, da mein derzeitiges NT den Geist aufgibt, bräuchte ich eine Kaufberatung von euch.

Hier mein System:

CPU AMD Phenom II X4 955 @ 4x 3.20GHz
RAM G.Skill 16GB 1600Mhz
Grafikkarte ZOTAC GTX 260 896 MB
Soundkarte X-Fi XtremeGamer
Festplatte(n) 1x Seagate 300GB + 1x WD 500GB + 1x Corsair Force 3 SSD 60GB
Motherboard Asus M4A87TD/USB3
Betriebssystem Win7 Ultimate

Bisheriges Netzteil:

Netzteil Xilence 600W

Andere Foren sagen mir, ein 450 Watt Netzteil würde genügen... weiss aber nicht was ich davon halten soll.

Gruß
 
Im Prinzip haben die vollkommen recht.
Allenfalls wenn Du die CPU wie ein Berserker mit ungesund hoher Vcore an die Wall takten willst, wirds ziemlich knapp, weshalb ein empfehlenswertes 500'er womöglich die bessere Wahl wäre.

Empfehlenswert ist es, wenn es eine gute Effektivität hat, was dafür sorgt, daß sich ein mittelmäßig großer Leistungsüberhang nicht so negativ auf die Energiekostenabrechnung auswirkt, natürlich wenn es preiswert ist, wenn bekannt (oder zumindest anzunehmen) ist, daß es lange durchhält und wenn wichtige Schutzschaltungen vorhanden sind.
Gut natürlich, wenn das Teil wenig Krach in die Umwelt hinaus schreit.

Ich würde deshalb beispielsweise ein äußerst preiswertes [ ] vorschlagen.
Solltest Du zu Fortron Source Power, übrigens zahlenmäßig der größte Netzteilproduzent überhaupt, kein Zutrauen fassen können (oder wollen), käme ein [ ], in Frage.
(Das das Teil ebenfalls bei FSP vom Band gelaufen ist, verschweige ich Dir mal lieber ;) )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?