externe Samsung nicht mehr erkannt

New member
Hallo Fans!

Hab mir vor Wochen schon eine externe HDD 500GB(Samsung HD 501 LJ) zugelegt. Ging auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nur langsam spinnt das Ding. Über eSATA hängt sich der rechner beim Booten auf und über USB wird nichts mehr erkannt.. Sprich ich komme nur ran, wenn ich den rechner starte, HDD ein, nach Hardware suchen. Meistens klappts. Sonst hab ich die HDD immer nochmal aus und wieder angeschalten. Könnte es sein, das sie dabei nen Knacks gekriegt hat?

Ansonsten hab ich noch ne Treiber-CD hilft aber auch nicht.
Wie krieg ich das Ding wieder zum Laufen???

Brauche dringend Hilfe!! Am besten noch dieses WE...Danke!!
 
Könnte ja sein das dein OS nen Knall hat, dann einfach mal die Reperaturfunktion nutzen.
Oder versuchs mal mit anderen extern HDD als Test.
Möglich wäre aber auch das das Dateisystem der Platte nen crash hat. muss dann repariert werden mit windows standart tools wie CHKDSK oder Partition Magic. klappt eigentlich ganz prima
 
Also die Platte hackt ja an allen Rechnern -> OS fällt als Fehler raus
ausgebaut und direkt an Mainboard -> Platte geht
CHKDSK erkennt keine Fehler
vermute, dass die USB-Schnittstelle der Platte, sprich das Teil im Gehäuse der exterenen HDD nen Schuss hat

werd mir am WE nen neues zulegen oder ne IDE Platte, hab da noch nen Gehäuse

Gibts da Unterschiede zwischen SATA2 und IDE???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?