Windows neu installieren ???

New member
Guten Morgen!
Ich habe hier das System eines Freundes stehen das defekt war. Nach austausch des MB (Gigabyte GA-P31-DS3L auf ein ASUS P5G41T-M LX) lautet meine Frage ob ich windows komplett runterschmeißen muss wegen der installation des Chipsatzes oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
MfG
Mr. Ahnungslos
 
Vom P31 zum G41 war es nur ein kleiner Schritt.
Das dem G41 die Treiber für die IGP fehlen ist ja, weil ziemlich sicher eine dezidierte Grafikkarte auf dem neuen Board residieren dürfte, nicht schlimm.
(Sie später für den Notfall nachinstallieren kann aber sicher nicht verkehrt sein.)

Selbst gemacht habe ich das noch nie.
Genauer eigentlich: Nie mit diesen beiden Chipsätzen. Mit anderen schon.
Oft geht das ab, ohne Windows neu installieren zu müssen. Bei Windows 7 sogar sehr, sehr oft.
Einfach probieren!
Mehr als, daß man doch eine Neuinstallation vornehmen muß, kann ja nicht passieren.
 
Ich sehe das nur für tupfengleiche Boards ohne. Ansonsten würde ich in jedem Fall neu installieren (und die abgelieferte Installation unter Acronis-Boot sichern).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?