Neue 2,5“ Festplatten für Home Entertainment Geräte von HGST Diskussion

Kommentare-Dealer
Dank Breitbandinternet und Flatrate stieg in den letzten Jahren die Nachfrage an On-Demand Entertainment enorm. Der komfortable Abruf von Filmen und Musik direkt von der Festplatte statt von optischen Medien wie CDs oder Blu Ray erhöht den Bedarf an Speicherplatz. Dabei bevorzugen die Hersteller von Mediaplayern und Spielkonsolen immer mehr die 2,5“ Bauform von Festplatten, da sie sich neben der geringeren Größe auch durch weniger Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Lärm auszeichnen.

HGST_7mm_2_5zoll_HDD.jpg

HGST, früher bekannt als Hitachi Global Storage Technologies, stellte folgerichtig heute eine neue Serie von Festplatten vor, die gezielt für den Einsatz in Home Entertainment Geräten vorgesehen sind, da sie neben den oben genannten Eigenschaften...

Weiterlesen: Neue 2,5“ Festplatten für Home Entertainment Geräte von HGST
 
Viele der heute gebräuchlichen Geräte haben einiges an Luft in ihrem Gehäuse. Wenn man daran denkt, dass man Multimediageräte auch noch entspannt bedienen möchte, ist kaum davon auszugehen, dass der Platz innen knapp wird.

Meine Geräte Sat-Receiver, Media-Receiver enthalten 3,5er und sind schon viel kleiner, als der AVR. Der AVR wird kaum kleiner werden, wenn man Qualität und gleichzeitig Leistung halten möchte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?