Multimedia System gesucht

New member
Hi,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen. Hab mich jetzt schon etliche Stunden mit Empfehlungen und Tests beschäftigt und hoffe, dass ich die Komponenten halbwegs sinnvoll ausgesucht habe.
Genutzt wird der Rechner für den normalen Alltagsgebrauch (Oft sehr viele Tabs, Programme, Prozesse gleichzeitig am laufen, Entpacken von großen Archiven), HD-Filme schauen und ab und zu gamen (Vorallem sollte Prototype 2 gut spielbar sein). Betrieben wird das ganze des öfteren an meinem 32 Zoll TV (1920x1080p). Mein jetztiger PC ist recht laut, was mir ziemlich auf die Nerven geht, daher habe ich mich für die 3 neuen Gehäuselüfter entschieden. Ansonsten fällt mir nichts mehr nenneneswertes ein.
Hier mal meine Zusammenstellung:

Edit: Neue Zussammenstellung siehe unten :)

Was ist denn genau der Unterschied zwischen einem i5 3750K und einem i5 3450? Rein von der "Auslieferungs"-Leistung.
Mit dem Übertakten kenne ich mich eh nicht aus und bin mir nicht sicher ob sich das bei mir lohnt?
Da das Gehäuse in der Front USB 3.0 hat müsste das Board damit auch kompatibel sein. Hab irgendwas im Hinterkopf das, dass die H-Hoards nicht wären!?

Würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen.

lG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So werde das System jetzt bald bestellen, würde gern nurnochmal ein OK von euch hören dass alles passt.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
3 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Soweit sollte das doch alles gut zusammenpassen. Hab mich für die Samsung SSD entschieden, die wieder gut im Preis gesunken ist.
Ganz sicher bin ich mir nurnoch nicht beim CPU Kühler. Entweder der Mugen 2 oder ein . Wobei der Macho schon etwas groß für das Gehäuse sein wird ?!
Und auf das Board bekomme ich auch ohne Probleme meine Soundkarte und einen eSata-Slot ?! So wie ich das sehe müsste das ja auf die 3 PCI Steckplätze passen.

Bitte seid so nett und helft mir da grade nochmal weiter :)
lG
 
Howdy,ja passt alles wunderbar zusammen & die zusätzlichen Karten passen auch rein.Ich würde eventuell die Festplatte gegen eine tauschen da bei mir die F3 500GB doch ab & an etwas nervig laut wird,wenn du ne SSD verbaut hast könnte mann auch über eine langsam drehende FP mit 5400 Umdrehungen nachdenken.
 
Juhu endlich eine Antwort hehe
Danke dir.
Ok werde mir die Platte mal anschauen. Hab mich einfach nur bei Samsung umgeschaut, weil ich da schon 2 extern (5400er) am laufen habe und sehr zufrieden bin.
Wie kann ich vielleicht rausfinden ob der Macho noch in das Gehäuse passt? Oder lohnt sich das Überlegen garnicht und der Mugen ist in Lautstärke gleich auf?
 
..ob der Mugen gleich auf in Sachen Lautstärke ist kann ich nicht sagen aber der ist ja schon sehr gut & leise.Von den Maßen her müsste der Macho passen,kann aber eng werden.Das Gehäuse ist 20 cm breit & der Macho ist 16cm hoch bleiben nur 4cm für Mainboard & Kabelführung vom Gehäuse könnte eng werden.
 
Mh, hab bisher auch nur gutes vom Mugen gehört also gehe ich da lieber auf Nummer sicher :)

Letzte Frage: Was ist der Unterschied zwischen und r ?
Oder ist das die selbe ? Warum so ein Preisunterschied?

lG
 
:confused:Hm,der einzige Unterschied ist:Besonderheiten: inkl. SATA auf USB-Kabel,aber das gibts günstiger als 29€.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?