DVD Laufwerk Problem

New member
Hallo!
Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem DVD Laufwerk, bzgl. dem Abspielen von DVD´s.
Die DVD ist ein Original und kopiergeschützt. Sie war vor ca. 2 Wochen noch in dem selben Laufwerk abspielbar.

Infos:
Dell Studio 1749
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
Intel Core i5; 2,4GHz
4GB Ram
Dvd Laufwerk: hl-dt-st dvd+-rw ga31n ata device

Problem: Die DVD ist über alle verfügbaren Programme (VLC,Divx,WindosMediaplayer) nicht abspielbar, eine andere DVD jedoch schon.

Ich habe das DVD Laufwerk deinstalliert und wieder installiert, Treiber aktualisiert, Microsoft Fix it benutzt.
Nichts hat geholfen.

Ich kann via windows explorer die DVD öffnen und darin navigieren, ich sehe alle Dateien, aber beim Abspielen versagen die Programme.
Mir wird außerdem angezeigt, dass das Laufwerk ein CD-Laufwerk ist, sobald ich die DVD einlege, Dateisystem UDF.
Ich habe meine Wiedergabeprogramme aktualisiert.
An der DVD liegt es auch nicht, im DVD Player meines Mitbewohners klappt diese einwandfrei.

Woran könnte das liegen?
Es wurden auch mehrere Windowsupdates installiert in diesem Zeitraum, vielleicht wurde etwas in der registry geändert?

Wer kann mir da helfen?

Liebe Grüße Tobias.
 
Versuchs doch mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Update-Installation. Wenn sich dein Problem damit lösen lässt kannst du die Updates einzeln installieren und so herausfinden welches die Verantwortung trägt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?