Wichtig: 8800GTS

New member
Hallo
habe heute die XFX 8800GTS 320 Mb OC bekommen

Meine Frage: Wird die Grafikkarte über das Board mit Strom versorgt oder mit einem extra Pin Stecker
Es steht zwar dabei ein 6 pin kabel doch dieses is nicht im Lieferumfang enthalten und mein Netzteil besitzt auch nicht so ein Kabel.

Was nun???

Bitte helft mir

Mfg
 
Dein Netzteil hat keinen sog. PCI-e Anschluss?
Gott, wie alt ist das Teil denn?

Aber Dir kann u.U. geholfen werden.
! Mit so einem Adapter bekommst Du Deine Graka mit Strom versorgt.
Ob Dein Netzteil, wenn's so gar nicht dafür vorbereitet ist, dies dann auch pakt, ist eine andere Geschichte.
Wieviel Leistung liefert denn Dein NT?
 
danke erstmal

also mein Netzteil ist jetzt 2 jahre alt und liefert 350 Watt
es hat eben kein 6 pin Kabel(anschluss)
Zudem kommt ,wenn ich den PC starte ein pfeifen hängt das damit zusammen das die karte nicht mit Strom versorgt wird??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja un was is mit den anderen 2 Anschlüssen da bei dem Adapter??
Wo schließ ich die an??

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das laute Pfeifen ist ein typisches Zeichen dass die Grafikkarte keinen Strom bekommt. Das ist ganz nomal. Würde den Rechner trotztem vorerst nicht mehr starten. Eben bis das mit der Stromversorgung erledigt ist.

Wegen den Adapter. Ich empfehle dir auch so einen. Obwohl der Kauf eines neuen Netzteiles auch nicht so abwägig wäre. Ich nehme jetzt einmal an dass du ein Billigteil besitzt. Der Ausstattung zu Urteilen ist das sicher so.
Bei Kauf des Adapters bitte beachten dass dieser mit zwei getrennten Kabelsträngen gespeist wird. Vorallem bei so einem NT sehr ratsam.
 
Ja, dies Pfeifen, müsste eigentlich ein unterbrochenes beepen sein, kommt vom POST, den Dein BIOS vor dem Booten durchführt.
Da wird Dir sozusagen mitgeteilt, dass irgendwas mit Deiner Graka nicht stimmt.
Eine 8800GTS mit 'nem 350Watt_Netzteil versorgen?
Das kann gut gehen.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit geht's jedoch in die Hose.
Die braucht ja schon mal so etwa 120Watt für sich allein!
Und Dein Prozessor, der Chipsatz, die Festplatten, Lüfter und Ram wollen ja auch noch 'nen tüchtigen Schluck aus der Stromkanne.
Ich würde Dir raten, in diesem Fall nicht zu experimentieren.
Du solltest, lieber gleich ein leistungsstärkeres Markengerät kaufen.
So um die 420 - 450 Watt sollte es schon bringen.

Die zwei freien Stecker an Molexstecker für HD usw.!
 
Ich denke nicht dass das Pfeifen aus nen Speaker kommt. Bei fehlender Stromversorgung geben die Grakas (nur ein paar) einen hässlichen grellen lauten Ton von sich. In etwa so dass man denk die zerreist es gleich. Aber Barbarus kann sicher am besten beurteilen ob das der Speaker war oder nicht.

Hab hier ein paar Netzteile herausgesucht, die ich selbst kenne oder die ich durch Testberichte als gut bewerte.




(Hat glaub ich nur eine ATX 2.0 Spec)
 
Zuletzt bearbeitet:
also billig netzteil würd ich jetzt nicht sagen,is vom Aldi Rechner(nie wieder Aldi PC)

so ja würde mir gern ein neues Netzteil holen nur bin ich mir dann nicht sicher das es in mein Gehuse passt!!
Is schon sau wenig platz drin grafikkarte passt grad noch so rein!
Werd mir jetzt erstmal dieses Kabel holen und dann wenn es nicht gehen sollte ein neues netzteil,vlt könnt ihr mir eins empfehlen,nicht mehr als 4€ pls

Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also es ist so das wenn ich den PC start ein fürchterliches gepiepse oder gepfiefe kommt da hauts dir fast die ohren weg^^

Danke mal für die Auflistung der Netzteile!
Kauf mir jetzt erstmal das Kabel und falss es dann immer noch nicht geht ein neues Netzteil

Das sind Typisch Aldi rechner,so richtige sch*** Geräte=-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Try & Error beitet sich an.
Kaputt gehen wird dabei nichts.
Wenn das NT die Last nicht stemmen kann, wird zumeist das System völlig instabil.
Alles läuft, Du willst Zocken ... freeze! So äussert sich das zumeist.
(Na wirst ja sehen!)

Netzteile sind genormt, was Ihre Abmessungen angeht.
Wo du ein altes NT rausgenommen hast, passt das neue dann auch wieder hinein. (Sonderformen einmal ausgenommen.)

Markengeräte in der empfohlenen Leistungsklasse für vier Euro?
Selbst mit einer Null dran wird's da schon mehr als eng!
Auf Grund der immer mal wieder ausfallenden Be Quiet's will ich Dir mal dieses hier nahelegen.
(Bisses soweit ist, bekommst Du den höheren Preis auch zusammengespart, will ich meinen.)
 
Hey,
kann es sein, das du 40€ meinst?
Wenn ja^^ dann würde ich dir dieses empfeheln:

Das habe ich auch, und ich bin sehr zufrieden.
Ich würde dir nicht raten, es zu versuchen.
Nicht, das dir dadurch dein PC abstürtzt
und andere Hardware zusätlich zerstört wird.
man weiß ja nie!


MFG John
 
@Horst 58: du meinst also damit dass fast alle Netzteile gleich groß sind??

@davidjohn: ja natürlich mein ich 40€^^

Das Netztteil was ich jetzt bräuchte,bräuchte halt ein 6 pin PCI Express kabel mehr verlang ich gar nicht und natürlich über 400WAtt un das netzteil scheint echt genau das richtige zu sein,420 Watt,6 pin Kabel,40€

Hoffe es ist auch sein Geld wert;)
Werd eins von den beiden dann nehmen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also das piepen kommt eindeutig von der graka. auf der graka sitzt auch so ein kleines schwarzes "döschen" das is der speaker auf der graka und der pfeift. jeder der ne 8800 hat kann das testen und das stromkabel abnehmen, den pc starten und wird das hören.

von 40€ netzteilen wird hir generell wenig gehalten. ich bin auch der meinung, dass man gerade in die stromversorgung auch entsprechend investieren sollte. ein bequiet oder seasonic mit 400-450 watt sollte es da schon sein.
 
Hey,
also ich ahbe das netzteil schon seit etwas 6Montaten,
und ich habe es auch schon in einen Sehr leistungfähigen system
getestet, und es geht wunderbar. Lüfter schön leise,
das einzige was mich etwas nervt, sind die langen kabeln!

MFG John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?