System mit viel Rechenleistung

New member
Hallo,
Da ich mich jetzt doch entschieden habe mir einen neuen PC zu kaufen bin ich derzeit auf der Suche nach einer guten Kombination:

Schon vorhanden sind:
3* 500GB 7200er Platten
1* Crucial M4
16GB Corsair XMS3
Gehäuse

Neu ausgesucht habe ich:
AMD FX-6100 + Arctic Freezer 13
Update: wird wohl doch eher ein X6 1045T.
Asus M5A97
XFX Radeon HD6770
+ Netzteil

Verwendet wird der PC hauptsächlich zum Arbeiten (viele Berechnungen, Kompilieren etc., deswegen der 6core, das dauert mit einem alten Quadcore auch schon ewig zum Teil) und für ein paar nicht ganz so grafikintensive Games (CSS, COD4,LoL, D3)

Eventuell habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge?

Welches Netzteil würdet ihr empfehlen, wichtig wäre dass es halbwegs leise ist, möglichst keine "Soundfeatures" wie Spulenfiepen etc hat (ganz wichtig ^^) und dass es natürlich genug Stecker für meine Festplatten hat. Hab mir da das Seasonic S12II-380 angeschaut, aber ich nehm mal an dass hat zu wenig Leistung!?

Preislich gesehen soll sich die Sache (also die neuen Teile) im Bereich von 350€ bewegen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eher überlegen hier einen i5 zu nehmen der um einiges mehr Leistung bietet und vielleicht sogar eine HD 6850 statt der 6770. Damit hätte man ein ordentliches Leistungsstarkes System, dass auch noch einige Zeit ausreichend sein wird und mit der 6850 auch gut zum Spielen von älteren und vielleicht sogar neueren Games geeignet ist.

Dazu kann man zb. ein 350W Netzteil von Cougar nehmen, dass ausreichend Leistung bietet und auch schön leise ist.

Preislich würde man dann bei etwa 360 Euro bei Mindfactory liegen!

Z.b. so

Intel Core i5 2300 4x 2.80GHz So.1155 BOX



ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155



1024MB Sapphire Radeon HD 6850



350W Cougar A Series 80+ Bronze

 
Danke für deine Antwort, hab nochmal drüber nachgedacht und vlt. wäre ein i5 doch eine Option. Ich habe mich bisher eig. von den i5s distanziert, weil mein letztes Gerät eben einen i5(m) mit extremen CPU Whining hatte (wurde mehr als einmal ausgetauscht, obv Serienfail), aber ich hoffe das hat sich bei der neuen Generation gelegt?

Hab mir auch den i5-2400 angeschaut, lohnt sich der Aufpreis für die paar hundert Mhz?

Beim Mainboard brauche ich eig. keine Onboard-Grafikkarte, aber ich nehm mal an dass das i5 bedingt verbaut ist?

Die 6850er schaut gut aus, die werde ich glaub ich doch nehmen.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i5(m) dürfte ja in nem All-in-One oder Laptop sein, daher dürfte der neue wohl schneller sein. Je nachdem wie gut die 6 Kerne genutzt werden kann der x6 in einigen Programmen aber besser genutzt werden.
 
Jap war in nem Laptop, Leistung war ja nicht so schlecht aber komplett unbrauchbar Abends.
Ich glaub nach dem was ich gelesen habe wirds ein i5 2300 und ich stock mein Budget ein bisschen auf, ich hätte gern ein Mainboard mit etwas mehr Anschlüssen und ein etwas leiseres Netzteil:

Intel Core i5 2300 4x 2.80GHz
ASRock P67 Pro3 Intel P67
400W be quiet! Straight Power E9 80+
1024MB Sapphire Radeon HD 6850

Damit komm ich auf ca. 400€, ist das okay so?

______________________________________________________________________________

Danke für eure Hilfe, nach vielen hin und her hab ich folgendes bestellt:
i5 2500k
Gigabyte GA-H77-D3H (da hab ich etwas riskiert, da es kaum Bewertungen gibt, werde euch natürlich berichten)
Sapphire Radeon HD 6850
400W be quiet! Straight Power E9
be quiet! Shadow Rock PRO SR1

Hab zwar preislich etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber naja sollte schon ein paar Jahre halten.
Hoffe dass die Sache dann halbwegs leise ist (mit gedämmten Gehäuse) und dass ich damit glücklich werde, nochmal danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?