PC-geht aus. Trotz Hardwareaustausch.... keine ahnung was los ist

New member
huhu liebe PC-Masters....

Mein persöhnlicher rechner läuft wieder 1A.....

aber ich habe ein sehr grosses problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter....

Von Meiner Freundin der rechner ist wie folgt:

Prozessoer: AMD Athlon 4400+ (AM2)
Motherboard GAM61PME-S2P
Netzteil: SL-500A Umtausch auf Zahlmann ZM4008-APS
Ramriegel: 2x XMMS 1GB Corsair laufen im Dual 2GB Channel


Festplatte: 2x IDE kann gerade nicht nachgucken aber 1x Maxtor und 1x Barracuda 1xSata Western Digital 500GB

soa jetzt zu meinen problem...

Ich bin seit Samstag bei meiner freundin und sie beschwerte sich das ihr rechner einfach aus geht.... da ich wusste das es ein billiges netzteil drin war habe ich sofort darauf spekuliert.... bin dann schnell wieder zu mir nachhause und habe dann den Zahlmann netzteil geholt.... habs reingebebaut aber zack nach 20 minuten geht rechner aus... gleich wird es echt komisch also habe erstmel alle beide ramms einzelnt mit Memtest getestet... rechner ging beim test aus (ist gleich sehr wichtig das der rechner aus geht) habe also gedacht ok grafikkarte defekt.... ich habe ihn rausgebaut und wieder mit onboard graffikkarte hochgefahrn und immer noch nach 20 minuten aus. da ja bei memtest der rechner ausgeht habe ich folgendes gemacht also habe alle 3 festplatten abgemacht (Strom und Datenkabel) und siehe da der rechner lief ganze 4 stunden (Memtest)
also denke ich jetzt zu 70% an die festplatten... habe chkdsk laufen gelassen und habe dann wahrscheinlich den fehler entdeckt... und zwar stand da MTBR konnte nicht indiziert werden...... auf der platte ist auch Windows..... da von Windows dieser test beim hochfahren macht konnte ich es aber nicht richtig lesen weil es einfach zu schnell ging ( 1-2 Sekunden)

ich habe jetzt nach CHDSK auch mal alles hier nach Viren und Würmer usw abgesucht... (war echt schwer weil der rechner ja nach paar minuten aus geht) habe dann auch sage und schreibe 57 Viren und Würmer usw gefunden (Antivir hat nur 3 aber Search and destroy hat über 50 gefunden.....

aber jetzt läuft der rechner stabiler /geht aber dennoch willkürlich aus aber es dauert halt viel länger aber ich weiss nicht ob dieser MTBR fehler von virus gemacht wird oder ob wirklich die festplatte defekt ist....



ich mache gleich noch einen intensiv scan mit Search and Destroy und antivir (abgesicherten Modus)

ich muss noch dazu sagen das der rechner einfach aus geht OHNE Bluescreen oder sonstige sachen... auch beim hochfahren gibt es kein scan oder sonst irgendwas... als ob der rechner ganz normal runter gefahren wäre (was aber nicht ist)

wer mir helfen kann oder aber auch tipps geben könnte dann einfach hier unten reinschreiben...

Ich bedanke mich auch schonmal ;)
 
Hallo,
bei einem derartigem Befall würd ich als erstes das OS mal neu installieren.Sollte er dann immer noch Zicken machen,mal die Temps messen.Evtl. wird ja eine Komponente zu warm und der Rechner schaltet sich aus diesem Grund ab.
Falls die Platte ne Macke hat,diese auch mal austauschen.

Gruß
 
Ein Virus Check mit Befall und Entsorgung ist sehr Aufwendig wenn du das OS nicht neu aufsetzen moechtest. Dies waere naemlich die schnellste Routine.
 
ich konnte erst jetzt hier reingucken weil ich die ganze nacht Benchmark laufen gelassen habe... und der PC läuft wieder :D:D

was habe ich gemacht...

also habe ja gesagt das ich ein intensiv scan im abgesichteren modis machen möchte... und ich habe dann weitere ca 120 viren und würmer gefunden... (da frage ich mich was macht meine freundin wenn ich nicht hier bin :wtf:...

war mir dann auch zu dumm alles weg zu machen weil es einfach zu viele viren usw sind. habe dann XP genommen und dann formatiert usw... dann kam Bluescreen... habe mich dann hier voll aufgeregt weil wir hatten schon 23 h und war total müde..... also erstmal raus... nen kaffee getrunken und dann kam mir ne idee weil meine tasse voll heiss war :D

habe dann vom CPU kühler, den plastik teil kühler abgemacht und siehe da. total voller staub, sogar die rillen waren bis unten hin voll staub:wtf: ich mache ja meinen rechner immer sauber aber ich dachte mir, meine freundin zockt ja eh nur casual games dann muss man das nicht^^ also wieder was dazu gelernt.....

und beim einbau des sauebren rechner ist mir was abgebrochen :fuchtel:

boah habe ich mich hier aufgeregt ^^ wir hatten ja auch schon 0:15h :confused:

gott seidank hatte ich damals nen boxed CPU mit kühler gekauft und hatte also einen kühler (der leider etwas laut ist)

also den rein gebaut, Windows installation lief auch durch usw.....

dann wieder bluescreen.... habe wirklich gedacht das ich träume und bin gerade in einem sehr schlimmen bluescreen Alptraum :fuchtel:

habe dann die TV Karte rausgebaut dann konnte ich alle sachen installieren... dann tv karte rein.... auch installiert....

dann Benchmark geladen, gestartet und lopp reingesetzt und siehe da... heute morgen war der rechner immer noch an :)

also merke: PC immer reinigen egal was man macht.....:fuchtel:

danke für euere hilfe.....

bekommt alle von mir ein "Danke" weil ich supidupi gut drauf bin denn endlich kann meine freundin wieder hier am rechner sitzen un dich habe meine ruhe und kann am freitag nach hause und kann endlich Diablo 3 zocken :bigok:

lieben gruss

Poison

ach ja: *Closed*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?