Neue Grafikkarte läuft nicht

New member
Hallo, habe mich hier heut angemeldet, da ich einfach keine AntwortimInternet finden kann.

Ich habe mir einen neue Grafikkarte gekauft (AsusENGT440) ,dazu ein neues Netzteil (350W Enermax).

Betriebssystem ist Win7.
Übers Mainboard weiss ich leider gar nichts.

Ich habe alles angeschlossen,vorher die Treiber von der alten Grafikkarte runter gemacht.
Der Pc fährt bis zum WindowsLogo hoch und bleibt da dann etwa 3-4 Minuten hängen.

Dann fährt normal hoch. Ich hab die neuen Treiber installiert und ein Update gemacht.

Im Gerätemaneger wird mir die Grafikkarte aber gar nicht angezeigt, weswegen ich vermute das der PC mit der OnBoard Grafikkarte vom Mainboard hoch fährt.

Der Lüfter der Grafikkarte läuft aber....

Woran kann es nun liegen?

Laut Kommentaren zur Grafikkarte braucht die nur ein 300W Netzteil...
Könnte was Falsch verkabelt sein? Aber sind ja eig nur zweich Stecker...

Woran könnt ich erkennen ob das Board die Grafikkarte nicht unterstützt?

Danke euch Gruß
 
Wilkommen im Forum.:)

Also hast du den Bildschirm auch an der Grafikkarte angeschlossen, wird gern vergessen:fresse:.

hatte selbst ein ähnliches Problem, grafikkarte eingebaut und beim Startlogo einen Bluescreen bekommen, lösung:
Windows neu installieren.:-D
 
Hallo=)

Ja Bildschirm ist angeschlossen.
Hab ja das WindowsLogo gesehen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso und ich sitzte gerade am selber Rechner, hab nur die alte Grafikkarte angeschlossen...das läuft also alles.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich glaub wir reden aneinander vorbei. :eek:
Hast nicht eine neue gekauft und die eingebaut?
Wenn ja, haängt auch der Bildschirm an der oder an der Mainboard graka?:coolblue:
 
hm versteh ich gerad nicht ganz =P

Also gerad hab ich die alte wieder drin damit ich nach einer Lösung suchen kann.

Die Grafikkarte hat ja nur 2 Stecker?
Einmal der eine Rote der zum Mainboard geht und ein 4 Poligen dünnen vom Netzteil?.. ka =P

Naja und hinten den weißen der zum Monitor geht.

Hab übrigens auch einen blauen...ist das egal welchen ich nehme?
 
Also du hast die normale steckverbindung zum Mainboard und ein 4Pin fürs Netzteil.
Kommt auf deinen Bildschirm an ob du den weisen oder blauen benutzen kannst, da kanste aber nix falsch machen.:)

Du baust die Karte ein, schließt den Bildschirm an der Karte an, startest den PC und installierst die treiber. Denn wenn gar kein bild kommt, auch kein startlogo dann haste wirklich ein problem.
Ansonsten müsste sie der PC erkennen und normal starten.:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Im Gerätemaneger wird mir die Grafikkarte aber gar nicht angezeigt, weswegen ich vermute das der PC mit der OnBoard Grafikkarte vom Mainboard hoch fährt.

Der Pc kann nicht von der Onboard Graka starten wenn der Bildschirm an der neuen Karte hängt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fährt mit der neuen Grafikkarte hoch... im Gerätemanager wird aber nichts angezeigt.

Außerdem sind überall Grüne Punkte und Striche:confused:
Und um den Desktop...also das Bild und die Ordner usw. Ist ein schwarzer Rahmen rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Passenden Grafiktreiber installieren. Dazu diesen frisch aus dem Netz herunterladen.

Eventuell dann noch die native Auflösung des Bildschirmes einstellen.

Wenn es dann immer noch grüne Punkte und Striche gibt, Karte eintüten und zurückschicken. Am Besten dann mit Foto vom Bildschirm.
 
Also Danke erstmal soweit für die Antworten.

Mein Freund war gerad da und hat mir die alte Grafikkarte deinstalliert.
Nun ist die neue drinn... wir haben gleich Treiber Cd reingemacht und alles installiert.

Erkannt wurde die Grafikkarte immernoch nicht. Auch nicht von Everest.

Grüne Punkte und Striche sind nun weg,aber schwarzer Rand ist immernoch da.

Weiss nun auch gar nichtmehr?

Wenn ich die nun aber zurückschicke und mir eine neue hole, hab ich vll dasselbe Problem?

Kann es sein das das Board die Grafikkarte nicht unterstützt? Der Pc ist 4-5 Jahre alt und damals nur 400€ gekostet.
Also vll zu schlecht?

Vorher die Grafikkarte war eine Nvidia Point of View irgendwas mit 512MB.

Will mit dem blöden Ding doch nur das neue Anno spielen können :D

Edit:

Also was ich noch gefunden habe:

AMD Athlon 7750 Dual Core

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller: MEDIONPC
Produkt: MS-7501
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund war gerad da und hat mir die alte Grafikkarte deinstalliert.
Nun ist die neue drinn... wir haben gleich Treiber Cd reingemacht und alles installiert.

Dann habt Ihr ja schon mal einen veralteten Treiber installiert. Jeder beigelegte Treiber ist grundsätzlich veraltet. Daher schrieb ich: frisch heruntergeladen.

Wenn Ihr konsequent auch noch meinen zweiten Rat (native Monitorauflösung) missachtet, dann steht den schwarzen Rändern auf Lebenszeit nichts mehr im Weg.
 
Hihi du bist süß:)

Bin deinem Link sogar gefolgt und habe den Treiber runtergeladen.
Die Monitorauflösung hat aber leider auch nichts geändert.

Also für alle die es wissen wollen:

War gerad beim Pc Doktor der gleich nachgeschaut hat.
Und der meinte der Steckplatz auf dem die Karte sitzt sei doppelt belegt, würd nicht lange dauern.

Nun kann ich ihn morgen abholen und werd dann nochmal berichten. ;)

Gruß
 
Hay,
warte mal... o_O Der Steckplatz für die Grafikkarte (PCIE) ist doppelt belegt? :D Ähh ne..^^ Das geht nach meinem jetzigen Wissenstand nicht, aber vielleicht brauchte "er" irgendeinen Grund, um den Pc von dir in Empfang zu nehmen...Aber wie sollte man einen PCIE-Steckplatz doppelt belgen? Da geht nur eine Grafikkarte rein....Naaja..^^

lg,
Xardas220
 
Faule Ausrede aus der shared-interrupt-Zeit. :D
Der Mann muss auch leben.

Die Auflösung muss der Benutzer manchmal selbst einstellen.
 
War gerad beim Pc Doktor der gleich nachgeschaut hat.
Und der meinte der Steckplatz auf dem die Karte sitzt sei doppelt belegt, würd nicht lange dauern.

Nun kann ich ihn morgen abholen und werd dann nochmal berichten. ;)

Gruß

Eindeutig abzocke, der Steckplatz am Mainboard kann aus technischen und phyiskalischen Gründen nicht doppelt belegt werden. Das muss dir schon selbst aufgefallen sein, dass auf dem Steckplatz wo du die Karte gesteckt wird, keine zweite mehr platz hat.:)
Würde den "PC Doktor" fragen ob er dir zeigen kann wie er da 2 Karten reinbringt:D
Wenn er das schafft nehm ich alles zurück:-D
 
Also der hat mir das am Pc gezeigt.

Da stand was von PCI-Bus-Brücke irgendwie so.
Und da wa eine Fehlermeldung bei.

Und der Mann meinte, das ja nicht nur Karten eingesteckt sind, sondern auch schon aufm Board drauf. Und da meine neue Karte größer ist, überschneidet sich das mit denen.

Er hat halt versucht mir das für dumme zu erklären, ich hab nämlich wirklich null ahnung. =P

Naja mal gucken, hab ihn noch nicht wieder =(

Hoffe das klappt dann.

Aber mal back to Topic.

Was hätte es gebracht wenn ich die Grafik einstelle, wenn mein Problem doch war, das der PC die Karte gar nicht erkannt hat?

So konnte ich die Treiber von der Website ja installieren.
Aber auf dem Pc war ein NvidiaSymbol zum Treiber installieren und wenn ich da drauf geklickt habe, kam eine Meldung das keine Grafikkarte im Computer erkannt wurde...

Ich berichte dann nochma..
 
Ich bin mir sicher, dass er das einem von uns nichts so "verklickern" hätte können. Und auch, dass er selbst keine richtigen Plan hatte. Man setzt sich davor, macht es und schreibt die Rechnung. Was soll man da Hardware schleppen?
 
Also hab den Pc leider noch nicht wieder. Ist wohl doch schwieriger.

Also er hat nun so erklärt das es ein Ressourcen konflikt ist. Ein Problem mit Windows irgendwas.

Sehen tu ich die Grafikkarte nicht, weil sie über VGA safe läuft.

Der testet nun ob die Karte funktioniert und dann holen wir den ab und machen Windows neu.

Wenns nicht läuft, meld ich mich bei euch :D
 
machen Windows neu.

In meiner ersten Antwort stand schon, dass du wahrscheinlich Windows neu installiern musst.:D

Hab mir ml dein Mainboard angesehen und da gibt es nur einen Steckplatz wo deine Ggrafikkarte reinkenn. Von oben nach unten gesehen muss es der erste weise Steckplatz sein. :bigok:

Vorsicht, je länger der Herr Dr. den PC hat umso teurer wird der Spaß am ende.:fuchtel:
 
Guten Morgen.

Jaaaa, 80€ will der nun haben :eek:
Und der Pc läuft nicht mal...

Hätt ich nur auf euch gehört,

aber man macht es sich ja gerne einfach :D

Gruß
 
Naja der hat halt 40€ Stundenlohn.

Und hat zwei Stunden gebraucht um raus zu finden worans liegt.
Naja und meinen Lüfter hat er enstaubt :D
 
Lüfter entstauben ist zwar wichtig, aber rausgefunden, woran es liegt, hat es erst, wenn es wieder geht. Neuinstallation ist die Lösung, wenn man zu blöd ist zu reparieren.

Aber 40€/h ist nicht viel. (Bring mal Dein Auto in die Werkstatt!)
 
Schließe mich QuixX an,
versuch unsere schritte zu befolgen, dann sollte es klappen, wenn nicht ist die Karte defekt---> zurückschicken:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?