Top P/L? Gaming-PC aus dem Kaufberatungs-Guide (Spanne 600-800 €)

New member
Hi,

erstmal vielen Dank für den Guide, der einem wirklich schon extrem weiterhilft. :-D

Mich würde interessieren, welche Zusammenstellung man da zwecks P/L besonders empfehlen könnte oder wodurch sich die Zusammenstellungen auszeichnen?
Als Monitor würde ich mich im Moment für den hier entscheiden:


Der PC wäre dazu da um Spiele wie Diablo 3 / Guild Wars 2 auf höchster Einstellung spielen zu können und außerdem zum weiteren normalen Arbeiten (Office, Internet, Grafikprogramme).

Preislich wäre es theoretisch auch noch nach oben offen, aber für minimale Verbesserungen muss ich nicht zwangsläufig gleich viel mehr ausgeben. Dementsprechend auch die Frage bzgl. der 4 Zusammenstellungen.

Ich würde den PC wohl direkt bei Mindfactory bestellen und zusammenbauen lassen, da bei mir weder das Know-How noch die Zeit (wenn schon kein Know-How, dann wenigstens Zeit ;)) gegeben ist.

Hier nochmal die 4 Setups aus dem Guide:

Gamer-PC ~ 650 (+ SSD?)

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte: - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
Frontlüfter:
Hecklüfter:

Summe (Stand: 12.05.2012): 656,09 € bei Mindfactory und Mix-Computer.

zum Errechnen des Tagespreises.

__________________________________________________________________________________


Gamer-PC für ~ 700 €
(+ SSD?)

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte: - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
Frontlüfter:

Summe (Stand: 12.05.2012): 690,765,65 € bei Mindfactory und Mix-Computer.

zum Errechnen des Tagespreises.

Die ältere GeForce GTX570 ist zurzeit insofern interessant, als sie vor kurzem einen erheblichen Preissturz erfahren hat und daher eine Leistung, die sich fast auf dem Niveau der Radeon HD7870 befindet, mit einem relativ geringen Preis verbindet. Nachteil: Der hohe Stromverbrauch! Auch die allgemeine Ausstattung ist bei diesem System nicht ganz so gut wie bei den nächstgünstigeren bzw. -teureren Rechnern.
Als etwas günstigere Alternative mit fast identischer Leistung ist die zu nennen, doch auch bei dieser fällt die Leistungsaufnahme wesentlich höher aus als bei der HD7800-Konkurrenz.

__________________________________________________________________________________


Gamer-PC für ~ 750 €
(+ SSD?)

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte: - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
Frontlüfter:

Summe (Stand: 12.05.2012): 749,70 € bei Mindfactory und Mix-Computer.

zum Errechnen des Tagespreises.
Gamer-PC für ~ 800 € (+ SSD?)

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:

Summe (Stand: 12.04.2012): 814 € bei Mindfactory und Mix-Computer.


zum Errechnen des Tagespreises

Danke im Voraus und viele Grüße,
Snrub
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snrub,
willkommen bei PCM. :)

Vorab möchte ich mich für die etwas verspätete Antwort entschuldigen - dein Thema war etwas untergegangen.

Ich denke, dass von den genannten Systemen das für 650€ am besten für dich geeignet ist. Nein - noch besser wäre diese Zusammenstellung mit einem als CPU, welcher wirklich ein ausgezeichnetes P/L besitzt.

Vom Zusammenbau seitens Mindfactory rate ich allerdings ab - 90€ sind dafür einfach zu viel! Mein Tipp: Bau dir deinen Rechner selbst zusammen! Ich kann mich echt nur wiederhholen: Auch ohne Vorkenntnisse gut zu schaffen, simples Stecksystem, selbsterklärend. Daher kann ich auch immer wieder nur den Herrn Hardcore-Gouda zitieren, dessen Aussage eigentlich alles sagt:
Deine Zweifel über den Eigenbau kann ich zwar einigermaßen verstehen, begründet sind sie allerdings nicht...
Ich habe vor nem Monat "mit meinem Vater" seinen neuen Rechner zusammengebaut. Der Gute ist 62 und versucht seit 10 Jahren verzweifelt eine CD zu brennen - nach gefühlten 100000000 Erklärungen und Vorführungen - ohne Erfolg. Der Rechnerzusammenbau dagegen lief wie geschmiert, ich musste NICHTS tun. Er hat alles selbst installiert und noch nicht mal nen Blick in die Anleitungen gebraucht...
Dementsprechend wirst du wahrscheinlich keinerlei Probleme haben.
Keine Angst - es geht ohne Gewalt nichts kaputt und es gibt für jede Sache nur einen Platz/Stecker/Slot.
Anleitungen gibt's en masse(mein Paps wird dich auslachen ;)) und Hilfe im Notfall hier im Forum...
Überlegs dir - noch nie hast Du so einfach 90€ sparen können...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?