PC lässt sicht nicht anmelden - WOL zum Starten

New member
hallo,
mit meinem laptop möchte ich auf meine daten die auf einem pc daheim liegen über das internet abrufen.

rechner zu hause windows2000
laptop mit betriebssystem windows xp

fritzbox 7390
dyn DNS vorhanden und in fritzbox eingerichtet
VPN über fritzbox eingerichtet

es ist wake on lan installiert, der pc lässt sich im lokalen netz einschalten und bootet bis auf die anmeldekonsole hoch. weiterhin ist teamwiever installiert. dieser gibt den zugang nicht frei, da kein benutzer auf dem rechner noch nicht angemeldet ist.

meine frage hierzu: wie kann ich auf den pc zugreifen und mich dementsprechend ordungsgemäß anmelden.

die vpn verbindung zwischen dem laptop und fritzbox besteht. wie kann ich mich auch über das internet auf den pc einlocken

für eure hilfe besten dank
 
Dein Router muss wissen, dass die Anfragen auf Port XX zu der IP-Adresse des 2000ers geleitet werden müssen.
 
Ich verstehe nicht, was Du schriebst aber ich wiederhole, der Router muss über alle Ports Bescheid wissen. Oder er hat so eine Art DMZ für den Opferrechner.
 
was für welche ports müssen da dem Router zugeordnet werden, damit ich auf den rechner zugreifen kann. ich kann tja schon den pc über netz auch schon starten. das ist alles ok. nur die blaue windowsmaske zum benutzer anmelden habe ich leider keine zugriff darauf. verwende unter anderem das TeamWiever 7, dieser lässt das nicht zu.

sofern das ganze mit den einzelnen ports zusammenhängt, was muss ich da tun und wo muss ich diese im router - vermute also in der fritz.box tun
 
Zuletzt bearbeitet:
TeamViewer kann man so einstellen, dass der Server beim Start als Dienst läuft. Dann kannst du dich auch bei Windows anmelden.

Zumindest geht das mit dem "TeamViewer Host".
 
Mit der google-Suche findet man ganz schnell:



Die machst Du in Deinem Router auf und forwardest sie auf die IP des Servers. Dann funzt das.

Empfehlenswert ist da eine feste IP für den Rechner außerhalb des vom DHCP vergebenem. Die meisten Router lassen da einige aus dem Bereich 192.168.X.2 bis 192.168.X.254 weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?