Nach Case Umbau Bios Pieptöne

Super-Moderator
Guten Morgen alle zusammen.
Ein Kumperl hat sich ein neues Case gekauft und nach dem Umbau kommen beim Starten immer kurz nacheinander 5 kurze Pieptöne. Aber das komische ist, es funktioniert alles einwandfrei. Was ist nun zu tun?
z0Ink
 
???
also der PC bootet ?

entweder ist das lautsprecherkabel falsch angeschlossen, was ich aber nicht denke ...

oder mal nachlesen was 5 piepser bedeuten
muss ja eine ursache haben
 
Also bei AMI-BIOS:

5x kurz Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.

beim Phoenix-BIOS (ist ziemlich verbreitet) gibt es keinen Fehlercode 5x kurz.
 
das komische ist aber das der Pc ganz normal hochfährt und dann doch etwas spinnt. Aber das komische ist, er piepst nicht bei jedem Mal.
 
hmm ich überlege nochmal:D

Ich hatte damals so ein ähnliches Problem das der Pc nicht gebootet hat und Pieptöne kamen. Hab nachgeguckt und festgestellt das der Arbeitsspeicher nicht richtig drin war :fresse:


Gruß
 
ja aber wie gesagt, der PC Piept, Bootet aber trotzdem. Das ist ja das Verwirrende.

Btw. Das ist ein Ami Bios
 
Beim Ami Bios laut Bios Kompendium:
Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.
 
vll ist ja irgendein kontakt zwischen mobo und case wo kein kontakt sein sollte -> irgendwelche spannungsschwankungen. vll stecken irgendwelche steckkarten nicht richtig drinne. bei nem ganz alten pc war die graka ma nicht richtig eingesteckt da hats auch ab und zu ma gepiept gebootet hat er trotzdem. das sys war halt dann extrem instabiel (dauernd abstürze)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?