Logitech Cube: Mobiler Nager im Test Diskussion

Kommentare-Dealer
Heutzutage kommt so gut wie jeder Laptop mit eigenem Touchpad daher. Manche Hersteller setzen auf Glas, manche auf verschiedene Kunststoffe und andere verzichten sogar komplett auf eines. Dennoch greifen viele User beim Laptopkauf direkt zu einer kleinen Alternativmaus, einfach um die Bedienung zu verbessern. Eine Maus ist nunmal schneller und genauer als jedes Touchpad. Doch natürlich leidet darunter auch die Flexibilität und der Tragekomfort ein klein wenig. Immerhin muss man einen Gegenstand mehr mitschleppen.

1.jpg

Das schweizer Unternehmen Logitech hat auch preiswerte Mäuse im Angebot, die durch Einfachheit und Größe punkten. Geradezu perfekt für den mobilen Einsatz möge man behaupten. Doch das es auch anders geht, beweist der Hersteller jetzt...

Weiterlesen: Logitech Cube: Mobiler Nager im Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass das Leben sich verstärkt darauf vorbereitet, an mir vorbei zu laufen.

Natürlich ist das Touchpad an meinen Laptops (Plural) eine Notlösung. Daher habe ich eine Mini-Mouse, die als solche für meine Jazz-Pianisten-Dezimen-Hände natürlich schon viel zu klein ist. Aber sie hat zwei deutlich erkennbare Tasten und ein Scrollrad. So etwas gibt es für weniger vergessliche Hirne auch schnurlos, aber mir reicht es schon zur Halbierung meines nervlichen Aufwandes beim Zielen und Klicken eine "mit Kabel" zu haben. Was für ein entspannter Moment, wenn man nach Minuten des unbeholfenen Anvisierens mittels Rubbeln auf dem Touchpad die viel zu kleine Mouse ansteckt.

Aber warum jetzt muss man etwas noch Beschisseneres als meine Mini-Mouse für einen Mondpreis auf dem Markt lancieren? Kantig, kaum zu durchschauen im Gebrauch. Wieso kann man kein Bild zeigen, auf dem man die rätselhafte Funktion des Klickens versteht?

Bin ich froh, dass man noch richtige nicht-ergonomische Mäuse auf dem Markt hält. Mit runden Formen wie mann sie gerne fühlt und augenscheinlich erkennbaren Tasten.
 
egal was man von dem ding halten mag, aber ich wette darauf, dass sie ein ähnliches schicksal teilt wie usb-sticks. sie geht verdammt schnell verloren. so kleine hardware ist einfach zum verlieren gebaut.
 
Wieso nur ich, es gibt hier allein ohne Komperativ schon 263 Treffer auf das Wort.

Außerdem passt es hervorragend zur Ergonomie des Gerätes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?