Neues Netzteil muss her

New member
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir vor kurzem überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen, weil die alte nur noch "Schrott" ist von der Leistung. Ich habe mich jetzt für die Geforce GTX 570 entschieden und weil die etwas leistungsstärker ist und auch mehr Strom verbraucht, benötige ich ein neues Netzteil.

Mein Pc ist wie folgt aufgebaut:

-Mainboard: Pegatron Corporation Narra6 (4 CPUs)
-Prozessor: AMD Athlon II X4 620 (2600 MHz)
-Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR3-SDRAM
-alte Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350
-altes Netzteil: LiteOn PS-5301-08HF (300W)

Die HD 4350 soll wie gesagt getauscht werden gegen eine GTX 570 und weil ich mich mit den Hardwarekomponenten und deren Stromverbrauch nicht so auskenne, wollte ich mal nach der Meinung eines Experten fragen.
Wie viel Watt bräuchte ich mindestens und vllt. hat ja schon jmd einen Produktvorschlag. Preiß sollte nicht zu hoch gegriffen sein!

Freue mich schon auf Antworten :)

Ragenus
 
Hey.

Also, ich schlage dir mal das BeQuiet! / (das L8 ist mit Kabelmanagement, kostet aber auch mehr) mit 630 Watt vor.
Da hast du auch noch genug Leistung nach oben. Wie es mit den 530 Watt Varianten aussieht, weiß ich nicht, also von der Leistung her.
 
Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort :). Die beiden Netzteile sehen echt super aus, vielen Dank auch nochmal dafür :D. Mit dem 630W könnte ich ja auch noch meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, oder?
 
Cool danke :).
Und du kannst mir mit mindestens 90% Wahrscheinlichkeit sagen, dass das auch bei mir mit den Kabeln und alles passt :D?
 
Jop. Das NT hat zwei 6(+2, also 8) Pin-Stecker für die Grafikkarte und der Rest sind ja Standartanschlüsse bei dir. Also, da habe ich keine Bedenken, was die Kabel angeht :D
 
und was wäre dann mit diesem
Das müsste doch auch gehen und ist noch billiger als die anderen beiden und die Bewertungen sind auch gut. Oder übersehe ich als Laie da jetzt etwas :D? Ist denke ich auch mal meine letzte Frage, danach bin ich hoffentlich zufrieden und schlauer bin ich sowieso schon geworden :D. Dank an euch beide!
 
Ich weiß nicht :/
Ich hab bis jetzt ein Netzteil von SuperFlower gehabt, und das hat sich selber - und mir - meine halbe Hardware verbrutzelt. Also, wie es bei diesem aussieht weiß ich nicht. Dennoch, wenn du ein gutes Netzteil willst, solltest du eins von: Enermax, Corsair, be quiet!, Seasonic oder auch Antec nehmen. SuperFlower ist ne art gehobene Chinaböller Klasse :D .
 
Bitte niemals alle Produkte eines Labels über einen Kamm scheren! Das ist einfach nicht zutreffend und falsch.
Es kommt immer darauf an, wer als Fertiger dahintersteckt bzw. was als technische Basis dient.

So gibt es bei be quiet! und Corsair beispielsweise einige Serien, die auf Seasonics hervorragender X-Serie basieren und somit zur absoluten Top-Riege gehören. Ganz im Gegensatz dazu stehen die Netzteile, die be quiet! z.B. von Topower fertigen ließ. Hier wäre die Bezeichnung "besserer Chinaböller" eher angebracht...

Ebenso bei SuperFlower - es gibt viel Schatten (z.B. in Form des verlinkten 650'ers), aber auch Licht.
Man denke nur an die Golden Green-Serie...
 
Bitte niemals alle Produkte eines Labels über einen Kamm scheren! Das ist einfach nicht zutreffend und falsch.

Deswegen schrieb ich auch, "wie es bei diesem aussieht weiß ich nicht".
Und das auch Namenhafte Hersteller schlechtere Produktreihen haben, ist mir auch bewusst. Die verlinkten PSU´s sind allerdings grundsolide und gut (außer eben das SuperFlower, da weiß ich´s halt nicht). :D
 
Vielen Dank für eure Hilfe :) Ich denke ich werde jetzt das L7 nehmen und (hoffentlich) glücklich damit werden :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?