SD-Karte wird nicht vollständig erkannt

Hallo
Mein Acer-Extensa-Notebook hat an der rechten Seitenkante im vorderen bereich einen Schlitz, wo eine SD-Karte reinpasst.
Damit wollte ich ein paar Daten von der SD-Karte meines Nintendo 3DS in sicherheit bringen.
Aber das klappt nicht so recht:
Wenn die Karte drinsteckt, erscheint zwar im Explorer ein neuer "Wechseldatenträger" als Laufwerk f, aber wenn ich da drauf klicke, kommt, ich muss einen Datenträger in Laufwrk f einlegen, und die Inhalte der SD-Karte erscheinen nicht...

Wo ist da der Fehler?
Und wie sorge ich dafür, dass die SD-Karte vollständig erkannt wird?
 
das liegt garantiert an der formatierung der speicherkarte.
windows unterstützt nur fat16/32, ntfs.

der nintendo nutzt bestimmt eine andere formatierung.

du könntest in der datendrägerverwaltung unter windows nachsehn ob die karte erkannt wird
vista/win7 systemsteuerung/system und Wartung (sicherheit)/ unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen klicken.
da müsste sie dann bei der balkenansicht ersichtlich sein.


auserdem kommt es noch drauf an wie groß die sd karte ist.
den nicht jeder sd kartenleser kommt mit jeder sd-karte zurecht.
von 0-2gb sind normale SD-karten, die kann jeder kartenleser lesen, von 4-32Gb sind das dan SDHC karten und von 64gb bis 2Tb sind das SDXC karten
 
mir hatvor kurzem ein bekannter gesgt, dass der SD-Karten Leser kaputt sein muss. er Meinte, dieKontakte für Strom sind zwar ok, aber die für die Daten-Übertragung sind wohl beschädigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?