externe HDDs Frage

New member
Hallo zusammen, mal wieder eine frage der kategorie "oh gott wie einfach"....zumindest werden das wahrscheinlich viele von euch denken, aber ich bin ja hier um zu lernen....

1) Kann man Spiele und Anwendungen problemlos auf externen HDDs (....verbunden über USB zu aller Überraschung;)) installieren?

und wenn ja:

Wie sieht es da mit Unterschieden bei den Zugriffsgeschwindigkeiten zu internen HHDs aus...sagen wir über S-ATA?
 
tut mir leid, den Beitrag nochmal rauskramen zu müssen, aber das interessiert mich wirklich und ich versteh irgendwie nicht, dass niemand antwortet....Ist das ne zu doofe Frage ???:confused:
 
Installieren kann man Spiele/Programme sicherlich. Wird auch funktionieren. Bei eSATA sehe ich da überhaupt keine Probleme.
Bei USB eigentlich auch nicht. Hier wird man aber ein paar Abstriche bei den Zugriffszeiten haben. Schnell genug wäre USB aber alle male.
Bei Programmen sollte man darauf achten das sich hier nichts beim Systemstart lädt. Sonst wird man mit Fehlermeldungen zu kämpfen haben wenn bei einem Rechnerstart die externe HDD nicht angeschlossen ist.
 
Hiho

Also ich hab ne externe USB 2.0 platte von Phillips mit 400gig
hab da mal Rainbow six vegas drauf installiert und konnte das sogar problemlos zocken. nur die ladezeit war vielleicht 2 sekunden länger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
444

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?