externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

New member
Hallo,

ich habe ein ganz dringendes Problem

meine externe 500GB Festplatte von Maxtor, die ich seit 3 Jahren problemlos mit meinem Vista-Rechner in Verwendung habe, hat heute beim Start des PCs aus dem Ruhezustand nicht mehr funktioniert. Sie wird nirgendwo mehr angezeigt (Geräte-Manager, Arbeitsplatz) und ich habe sie jetzt bestimmt schon 100 mal aus und wieder an gesteckt, in allen möglichen Kombinationen, aber es tut sich einfach überhaupt nichts. Das Licht an der Festplatte leuchtet zwar grün, aber es kommt beim An- und Ausstecken auch nicht das Geräusch, dass Hardware erkannt oder entfernt wurde.

Habe es auch an meinem Netbook mit XP probiert, dort passiert genauso nichts.

Dabei brauche ich dringend dieses WE Daten von der Festplatte :(

Bitte um Hilfe! Ich habe im Gerätemanager schon alle USB-Hubs de- und wieder aktiviert und sogar alle usb-hubs deinstalliert und neu angesteckt, aber das ändert auch nichts. Alle anderen Geräte werden neu gesucht, aber die Festplatte wird immer übergangen.

Vom Klang her hört sie sich ganz normal an. Startet schön und läuft dann ruhig weiter.
 
es kann sein, das der usb controler im festplattengehäuse defekt ist.

bau die festplatte aus dem gehäuse aus und steck sie intern am pc an.

wenn es funktioniert gibt es auch neue festplattengehäuse ab 15€ zu kaufen
 
hallo leute!

ich habe folgendes problem:

meine 3TB wd elements externe festplatte wird nicht mehr erkannt!

also gestern wurde sie von meinem notebook noch erkannt, jedoch nur als "lokaler datenträger" und als RAW format, jedoch konnte ich nicht auf die daten zugreifen und ich wurde gefragt ob ich die platte neu formatieren will!

heute hab ich sie nochmal eingesteckt und sie da, sie wird gar nicht mehr erkannt?!
weder im geräte-manager, datenträgerverwaltung oder sonst wo?
frown.gif


das led-licht der platte blinkt jedoch ganz normal wenn man sie anstöpselt und sie macht auch die ganz normalen arbeitsgeräusche wie wenn sie noch funktionieren würde!

gibts da noch irgendeine möglichkeit an die daten zu kommen??

würde es helfen die festplatte auszubauen und versuchen sie als interne zu nutzen?
das problem ist ich habe zur zeit nur ein notebook und keinen rechner!
ich hab gesehen das gibt es so usb 2 e-sata adapter?
würde sowas ev funktionieren, das sie wenigstens wieder angezeigt wird und ich mit testdisk und co versuchen kann noch iwie an die daten zu kommen?
 
Hallo,
Na ich weiss dann wohl, weshalb ich bereits vor vielen Jahren aufgehört habe mit externen USB-HDDs zu arbeiten.
Angezeigtes RAW-Format bedeutet, dass die Partitionstabelle verloren ist.

Eine garantierte Wiedrherstellungsmöglichkeit gibt es nicht. Aber wenn Du es mif folgender Anleitung versuchen willst, dann schliesse die HDD über einen zuverlässigen SATA-Anschluss an.
Hier die

Viel Glück
 
danke für den link!

aber wie oben erwähnt wird die platte jetzt GAR NICHT MEHR angezeigt, weder im gerätemanager noch bei testdisk! :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?