Welches Sys?

New member
Hi Leute,

Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir einen neuen PC zu gönnen. :)
(Er sollte bei Aktuelen Spielen usw... problemlos mithalten können)


Leider bin ich mir noch im unklaren was für einer es sein soll,
ich habe 2 sehr interessante Systeme gefunden..

Budget: 1500:cool:

Was haltet ihr von diesen 2 Systemen:



oder:




Wäre nett wenn ihr mir paar tipps geben könntet.




mfg: N3mesys
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also auf jeden Fall nicht das zweite. Alleine wegen der GraKa. In dem Fall eher das erste. So viel dazu.
Denkst du nicht das du billiger wegkommst, wenn du dir die Komponenten einzeln kaufst?

Also ich komme bei hardwareversand.de auf ca 950€ und da hast du dann gute Hardware am Start. Überleg dir das mal noch ob du so ein Komplettsystem kaufen willst.
z0Ink
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie, weil ich zum Teufel nochmal nicht herausbekommen kann, welcher Speicher genau verbaut wird, wollen mir beide Systeme nicht so recht zusagen.

Keine Kontrolle darüber zu haben welche Festplatte letztendlich im System schnurren oder halt rappeln darf, würde mir als weiterer Kritikpunkt einfallen.
Und was ist ein Intel zertifizierter Kühler? (boxed?)

Bin ich den wirklich so verkalkt? Wieso kann ich keinerlei Angaben zum Netzteil finden?

Immerhin: Board, Prozessor und Case finden für beide Systeme meine Zustimmung.

Also kann ich nur raten, sich einen Rechner bei zu konfigurieren.
Da ließe sich sicher mehr Qualität für weniger Geld kaufen.
Und die Softwarezugaben, sy, sind ja wohl eher als Witz zu verstehen.
 
@ Horst, hab auch erst das NT suchen müssen. Es versteckt sich im Gehäuse. Aber das scheint mir auch kein gutes NT zu sein.
 
Hi,

Ich habe mir das ganze nochmal überlegt und mir jetzt einen Rechner bei Hardewareversand zusammengestellt...

Was meint ihr zu diesem:

4967sys%2045.JPG



Summe: 1.143,23 €


Wird die Graka für Crysis, Frontlines: Fuel of War, Universe at War etc.. (Max Detail) langen? wenn nicht, lohnt es sich die selbe nochmal zu holen und dann im SLI modus, oder eher ne andere?
freue mich auf eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab ein paar Verbesserungsvorschläge.

Ich bürd als cpu-kühler den Scythe Mugen nehmen da er im moment der beste Luft-Kühler ist. Der Zalman ist nicht so gut.

Beim Ram würd ich nicht den nehmen da der viel zu teuer ist, nimm lieber einen billigeren auch wenn er nicht Cl3 hat, das hat beim C2D eh wenig zu sagen.

Meine Meinung ist, das diese Grafikkarte nicht für Crysis reicht wobei man dazu noch keine angaben hat.

Eine zweite Grafikkarte im Sli hat wenig sinn, nimm lieber eine 8800 GTS oder wenn dus Geld hast eine GTX.

Wenn du dich gegen Sli entscheidest dann würd ich auch keine Nvidia Board nehmen sondern lieber ein Intel Board z.b. ein Gigabyte P35-DS3 oder andere oder du wartest auf X38.

T-Bone
 
OMG... Ein E6850 und ne 8600GTS? oO
Wahnsinn... Also mit der Karte wirst du 100%ig Crysis nicht auf vollen Details spielen können, evtl mit ner Auflösung von 640*480, aber mehr auch nicht. (Ich weiss dass es weit in die zukunft gegriffen ist mit der Vermutung)
Die 8600GTS ist einfach nicht spieletauglich. Die hat keine Leistung, nimm dann lieber eine 8800GTS oder GTX wenn du das Geld hast. Wenn nicht spare an der CPU und nimm ne bessere Graka.
 
Also mein Vorschlag:

E6850
Asus P5K Deluxe
8800 GTX
Corsair TwinX 2GB PC 6400 CL4 (reicht völlig und kostet 85€!)

Die 8600 GTS ist für das System eine sehr schlechte Wahl, da sie viel zu wenig Leistung bietet.

Du musst alle Komponenten aufeinander abstimmen.
Wenn ich ne 8600 GTS und einen E6850 nehme, ist das mal krass verglichen so wie wenn ich nen Trabi Motor in einen Porsche einbaue ;)
 
hm,

Die 8800[GTX] ist ja doppelt so teuer wie eine 8800[GTS] :eek:, aber nur ca. 20% schneller...

Eig. wäre es ja vom Preis leistungsverhältnis besser, die 8800 GTS 2x zu kaufen.
Oder täusche ich mich?

43711SLI.JPG

Preis: 241,57 €


Was habt ihr für Erfahrungen?
2x 8800 GTS oder 1x 8800 GTX :confused:
 
Kommt ungefähr aufs gleiche raus. Ich würde eine Gts nehmen. Die sollte eigentlcih reichen. Wenn dein Budget eine GTX zulässt, dann würde ich dir klar diese empfehlen.
z0Ink
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?