PC startet nur mehr mit Sata Festplatten

New member
hallo

ich sag euch gleich mal mein system:

Motherboard: Asus A8N32-SLI Deluxe
CPU: AMD Athlon64 4000+
RAM: 2048mb Corsair
Festplatten: SATA2 Seagate Barracuda 7200.9 160gb, und IDE Seagate Barracuda 7200.2 160gig
Grafikkarte: Gigabyte nVidia Geforce 7800GTX

also:
seit ich meinen pc neu aufsetzte startet mein pc nur mehr mit sata platten. sobald ich ne funktionstüchtige ide platte reinhänge, booted er immer neu. das komische dran is ja, das die laufwerke funzen.

wisst ihr vllt was da sein könnte?

vllt der IDE Controller? das er nur auf Laufwerke und nicht mehr auf Festplatten anspricht?

Oder das es nen Treiberproblem ist?

mfg
Ringwraith82:hmm:
 
Nach Erster vorsichtiger Abcheckung Deiner Möglichkeiten, könnte es durchaus reichen, die SATA-Platte im BIOS als Bootplatte auszuwählen.
Kenne Dein BIOS leider nicht.
Wie die Option nun genau heißt, kann ich deshalb nicht genau sagen.
... könnte irgendwie "first device" o.Ä. heißen.

Sei uns hier im Forum herzlich willkommen.
 
hey thx alter, das hat geklappt...
vielen dank man!!!!

aber jetz hab ich umsonnst ne 400gig sata bestellt :D

naja kann nicht schaden

LG Ringwraith82:cool:
 
...ohne weiteren Kommentar! ;-)
(Kann ja mal in mein Profil gucken!)
 
Zuletzt bearbeitet:
na Alter kein Thema, das muss der Horst abkönnen, dickes Fell müsst er schon haben :D

Gute Umgangsformen sind eh total überbewertet ehh , voll Bonsenstyle... eiiihh
 
Zuletzt bearbeitet:
achja eig. hätte ich ja auch ein wenig bei seinen nick mitdenken können, weil 58 bedeute ja das baujahr also 1958 oder?

naja egal wolln ja horst58 nicht reizen :D

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?