Intel HD Graphics 4000

New member
Hallo.
Was haltet ihr von I HD 4000 ? Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Teil gemacht ?



Hier ein Video, das schafft "angeblich?"
1. Laptop Bildschirm: Programm
2. Monitor Spiel
3. Full HD Video

ist das wirklich so gut ?
 
Naja, wirklich gut ist die HD 4000 nicht. Zudem ist sie ja bei den neuen "i"-Prozessoren (Ivy Bridge) integriert und keine dedizierte Grafik. Also neuere Spiele kann man damit wohl spielen, aber eben nur auf niedrig bis mittel.
 
Ich kaufe mir ja den i5-3570K , da ist die 4000er dabei. Da ich eh fast nie spiele sodnern mein PC für Videobearbeitung brauche, bin ich mit IntelHD4000 gut bedient ?
 
Sofern Du auf das Mitrechnen ala CUDA oder OpenCL verzichten kannst, also es nicht so die ganz große Katastrophe ist, wenn die Renderzeiten mal etwas länger sind, reicht diese Grafiklösung vollkommen(st) aus.
 
Ich kaufe mir ja den i5-3570K , da ist die 4000er dabei. Da ich eh fast nie spiele sodnern mein PC für Videobearbeitung brauche, bin ich mit IntelHD4000 gut bedient ?

Okay, das ist aus deinem Post leider nicht so hervorgegangen :D
Aber gut, wie Horst schon sagte, würde wohl ausreichen, wenn dir die genannten Abstriche nichts ausmachen.
 
Im Vergleich zu der alten generation soll die neue HD 4000 wirklich viel besser geworden sein. Spiele kann man damit sicher nur bedingt spielen, würde dazu eine zusätzliche Karte empfehlen. Für Notebooks ist das sicher schon "gut" und ausreichend. Habe die alte Generation im MacBook PRO und da geht auch einiges, hab keinerlei Probleme, selbst mit Photoshop. Bei Wiedergabe von Videos mit 2560er Auflösung gab es dann aber Probleme, da geht die total in Knie...1080p rennt auch so lala auf einem externen Bildschirm...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?