BERATUNG GESUCHT: "Taugen die ausgesuchten PC Systeme etwas?" Gaming PC ~ 1400 Euro

New member
Hallo zusammen!

Wie die meisten hier auch, möchte ich mir in den nächsten Wochen/Monaten einen neuen PC zulegen.
Genutzt wird dieser vor allem für Games, aber natürlich auch für die unterschiedlichen Microsoft Office Anwendungen. Eventuell sollen auch Ingame-Videos aufgenommen werden, wobei dies jedoch zweitrangig ist.

Ich bin leider keine PC Expertin und kann somit ein eigenes System nicht ohne Hilfe zusammenstellen, geschweige denn selbst zusammen bauen. Deswegen habe ich mir hier in der Nähe verschiedene PC Shops angeschaut und drei Angebote rausgesucht.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch die Angebote anschauen und eure Meinung dazu äußern könntet. Vielleicht sind die Systeme in ihrer Zusammenstellung gar nicht mehr auf dem neuesten Stand oder sind überteuert oder man könnte sie an einigen Stellen verbessern.

Eventuell kennt ihr auch gute Alternativen, z.B. ein anderes Komplettsystem aus einem Internetshop oder ein von euch zusammengestelltes System. In dem Fall wäre es super, wenn ihr einen Shop kennen würdet, der selbst zusammengestellte Systeme mit Garantie zusammenbaut.

Hier meine rausgesuchten Komplettsysteme:

(Leider muss ich die PCs untereinander schreiben, da das Forum anscheinend keine Tabellen erkennt)

PC 1:
Gehäuse: Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP (schwarz)
Prozessor: INTEL Core i7-3770K 4x(3.5Ghz)
CPU Kühler: INTEL-Lüfter (Boxed)
Mainboard: ASUS SABERTOOTH Z77 (Sockel 1155, Z77)
RAM: 2x4096MB 1600Mhz DDR3* (8GB) (DualChannel)
Grafikkarte: Radeon** HD7850 2048MB DDR5
Soundkarte: 7.1 Channel Surround (onBoard)
Festplattem: SATA3 Samsung 830 64GB SSD; SATA3 2TB 3,5"Zoll 5400rpm 64MB
Laufwerk: SATA 48xCD/22xDVD Brenner
Netzteil: 650 Watt Corsair
Software: keine
Gewährleistung: 2Jahre
Preis: 1299Euro

PC 2:
Gehäuse Cooler Master HAF 912 Plus (schwarz)
Prozessor: INTEL Core i7-3770K 4x(3,5Ghz)
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 Heat Pipe
Mainboard: ASUS SABERTOOTH Z77 (Sockel 1155, Z77)
RAM: 2x4096MB 1600Mhz DDR3* (8GB) (DualChannel)
Grafikkarte: GeForce** GTX 570 1280MB DDR5
Soundkarte: 7.1 Channel Surround (onBoard)
Festplattem: SATA3 1TB 3,5"Zoll 7200rpm 64MB
Laufwerk: SATA 48xCD/22xDVD Brenner
Netzteil: 650 Watt Corsair
Software: keine
Gewährleistung: 2Jahre
Preis: 1299Euro

PC 3:
Gehäuse Corsair Carbide Series 400R (schwarz)
Prozessor: INTEL Core i5 2500K 4x(3.3GHz)
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H80 Wasserkühlung
Mainboard: ASUS P8P67 Revisiom 3.1 (Sockel 1155, P67)
RAM: 2x4096MB 1600Mhz DDR3* (8GB) (DualChannel)
Grafikkarte: GeForce** GTX570 1280MB DDR5
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-FI Titanium 7.1 Channel Surround
Festplattem: SATA3 Samsung 830 2,5" 64GB SSD, SATA3 1TB 3,5"Zoll 7200rpm 32MB
Laufwerk: SATA 48xCD/22xDVD Brenner
Netzteil: 650 Watt Corsair
Software: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit SP1 OEM
Gewährleistung: 2Jahre
Preis: 1399Euro

Die Systeme zum Teil sehr ähnlich, aber was haltet ihr davon?

Für die Leute, die mir gerne ein System selbst zusammenstellen wollen, hier meine Wünsche:
Preis bis 1400 Euro inklusive
Zusammenbau/Versand/Stresstest
Garantie
einem Betriebssystem wie Windows 7
Games sollten (wenn es geht) auf hoher Einstellung spielbar sein (ein Traum wäre, wenn später Guild Wars 2 auf höchster Einstellung flüssig läuft)
hohe PC/Prozessorgeschwindigkeit, so dass z.B. der PC zum Hochfahren nur wenige Augenblicke benötigt (spielt da nicht auch die Festplatte eine Rolle?)

Mehr fällt mir nicht ein. Ich entschuldige mich schon einmal, dass der Post so lang geworden ist. Ich hoffe, er ist nicht zu unübersichtlich :(
Danke schon einmal für eure Hilfe/Meinungen/Tipps!


Ganz liebe Grüße

Aliyah :D


PS: Wenn ich etwas Wichtiges für einen guten Gaming PC vergessen haben sollte, sagt es ruhig! ^_^

PPS: Ich hoffe meine Wünsche sind nicht utopisch. Wenn doch, holt mich einfach auf den Teppich der Tatsachen zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Fertigrechner sind die gar nicht mal sooo schelcht, zu empfehlen sidn sie aber dennoch nicht, vor allem das sie ziemlich überteurt sind.
Für 1000€ bekäme man besseres, siehe 900€-System im Beratungsthread:
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD: - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
Frontlüfter:

Das käme ungefähr auf 900€, dazu noch eine , damit der PC schnell bootet, denn das hängt hauptsächlich von der Geschwindigkeit der Festplatte und weniger von der CPU ab.
Damit lägst du dann bei etwa 1000€ und hättest ein äußerst potentes System, dass die kommenden Games alle auf FullHD mit max. Settings zum Laufen bringen sollte. Noch Win7 dazu wärst du bei ~1100€.

Es wäre übrigens sehr empfehlenswert den PC selbstzusammenzubauen. Das ist gar nicht mal schwer, da alles nur an den Platz passt, wo es hingehört. Hinzu kommt, dass es praktisch ein einfaches Stecksystem ist. Wenn man noch beide Hände hat, bekommt man das auch ohne jegliche PC-Kenntnisse zusammengeschraubt. Anleitungen gibt es im Internet ohne Ende und im Zweifelsfall bekommt man ja hier auch noch nette Hilfe :)

Sollte dennoch kein Eigenbau in Frage kommen, wäre als Händler mit Zusammenbau wohl Hardwareversand.de als erster auf der Liste, dazu müsste man die Zusammenstellung allerdings deutlich abändern, da dann eine andere CPU verwendet werden müsste, weil HWV keine potenten CPU-Kühler vormontiert, so dass der i5-3570k ad absurdum geführt wäre.

MfG
Arachnid
 
Jo, da lässt sich einiges anders machen. Die taugen für ihren Preis nämlich gar nichts. Ich habe dir hier für 950€ ein leiseres, schnelleres und stärkeres System zusammengesetzt:
Den PC würde ich selber zusammenbauen, du sparst eine Stange Geld und hast mehr Qualität. Es ist sehr einfach. Wenn du es zusammenbauen lassen willst, musst du außerdem einen leichten Kühler nehmen.
Ist OC geplant?
Die CPU ist auch ohne ausreichend, die Grafikkarte schafft alles auf Ultra, die schnelle SSD für OS und Programme beschleunigt alles deutlich. Leise Lüfter, leises Netzteil sowie allgemein gute Kühlung und USB 3 runden alles ab.

Edit: Auch eine 7870 reicht locker, besonders wenn der größte Traum GW2 auf Ultra ist (das werde ich wohl auch mit meiner 7850 schaffen (hoffe ich :( ))
 
Danke für die schnellen Antworten. Da bin ich aber froh, dass ich noch mit dem Kauf gewartet habe. Hätte nicht gedacht, dass die Systeme im Prinzip bei euch durchfallen.
Das Selbstzusammenbauen traue ich mir (noch) nicht zu. Ich weiß es gibt hier Anleitungen dazu, aber ich habe einen PC noch nie von Innen gesehn. Will nichts kaputt machen. Zudem geht es mir auch dadrum, dass alles schon installiert wird, eventuell auch ein Stresstest durchgeführt wird, so dass dann alles gut läuft.
Ich schau mal ob der PC Shop hier in der Nähe auch eigene Zusammensetzungen durchführt. So hätte ich dirket einen Ansprechpartner Vor Ort, wenn denn mal was nicht funktioniert. Ich probiere mal eure Vorschläge aus und melde mich dann was dabei rumgekommen ist. Brauche sicher noch mal eure Hilfe ^^
Wieso muss ich einen leichteren Kühler nehmen, wenn ich ihn zusammenbauen lasse? Und was ist OC? *sorry NOOB Alarm lol*

PS: Wenn noch mehr Vorschläge kommen, nur her damit lol


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sollte dennoch kein Eigenbau in Frage kommen, wäre als Händler mit Zusammenbau wohl Hardwareversand.de als erster auf der Liste, dazu müsste man die Zusammenstellung allerdings deutlich abändern, da dann eine andere CPU verwendet werden müsste, weil HWV keine potenten CPU-Kühler vormontiert, so dass der i5-3570k ad absurdum geführt wäre.

MfG
Arachnid

Was sollte ich denn konkret abändern, wenn ich es von Hardwareversand.de zusammenbaue lasse?
Macht es eigentlich Sinn von denen auch den Pick-Up service, Belastungstest, Softwareinstallationen durchführen zu lassen? Wäre ziemlich teuer zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Kühler werden aus sicherheitsgründen nicht montiert verschickt, schließlich wiegen die Teile bis zu einem Kilogramm
OC bedeutet Overclocking

D.h. man erhöht die Arbeitsfrequenz bestimmter Teile, hier die CPU, um einen Leistungszuwachs zu bekommen.
Sollte aber nur von informierten Usern gemacht werden, wenn du irgendwann mal mehr Leistung für Lau willst, dann musst du jetzt in ein "k"-Modell investieren und dich dann halt mal für ein paar Stunden in die Materie einlesen
 
Was sollte ich denn konkret abändern, wenn ich es von Hardwareversand.de zusammenbaue lasse?
Bei Hardwareversand mit Zusammenbau, könnte das dann so aussehen:
CPU:
CPU-Kühler:
Grafikkarte:
Mainboard:
NT:
Laufwerk:
FP:
SSD:
Gehäuse:
Lüfter:
OS:

=> 1.060,03€ + 4,99€ Versand = 1.065,02€
Wobei noch Sparpotential besteht, wenn man die austauscht, das würdedie leistung eig. nicht merklich senken. Außerdem könnte man die Festplatte, wo anders kaufen, denn die ist bei Hardwareversand deutlich überteuert, und selbst eine Festplatte nachzurüsten, sollte nun wirklich kein Problem sein.

Das Selbstzusammenbauen traue ich mir (noch) nicht zu. Ich weiß es gibt hier Anleitungen dazu, aber ich habe einen PC noch nie von Innen gesehn.
Wie gesagt, ist auch ohne Vorkenntnisse kein Problem, irgendwann ist immer das erste Mal, das gilt für alle hier. Du wärst weiß Gott nicht die erste, die mit praktisch 0 Ahnung sich ihren PC selbst zusammengebaut hat, dagegen habe ich praktisch noch nie, von jemandem gehört, der seinen Rechner beim Zusammenbau unrettbar zerstört hat. Man darf nur keine Gewalt anwenden, das wars letztlich schon. Einzige echte Gefahr wäre die Abstandhalter fürs MB zu vergessen, denn dann könnte es nen Kurzen geben, aber wenn man mit einer Anleitung nebenbei arbeitet, kann das eig. nicht passieren.
Alles andere wie Kabel vergessen oä, ist kein Problem. Entweder der PC springt dann gar nicht erst an oder schaltet sich von selbst zum Schutz der hardware ab, da passiert nix. Vlt. noch ein bisschen gucken, dass keine Kabel in den Lüftern hängen, aber selbst wenn, zerfetzt es den auch nicht gleich.

MfG
Arachnid
 
So ich habe mich mal auf der Internetseite meines PC Shops um die Ecke schlau gemacht. Zu 90% hat er alles da was ihr mir vorgeschlagen habt. Was haltet ihr nun hier von?
(das Fett markierte sind die Änderungen/Anpassungen)

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM: (hat der Shop nicht)

Grafikkarte
:
Netzteil:
HDD: - bitte beachten!
Laufwerk: LiteOn iHBS112 - BD-RE-Laufwerk - Serial ATA (Blue Ray)
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Enforcer - Midi Tower - ATX
Frontlüfter:
SSD: ; erhältlich mit 128 oder 256 (Muss ich mal schauen was mein Geldbeutel sagt)

Was sagt ihr denn zum Laufwerk und dem Gehäuse? Würde gerne Blue Rays schauen können und das Gehäuse soll etwas *flotter* aussehen (ca. 80 Euro). Habt ihr da vielleicht bessere Vorschläge?
Fehlt eventuell noch etwas an das ich so noch nicht gedacht habe?
 
Mhm, also wenn du das Storm Enforcer nimmst, brauchst du den Enermax-Gehäuselüfter nicht mehr, da das Gehäuse schon ausreichende Lüfter vormontiert hat. Es sei denn man möchte ein sehr leises System, dann sollte man aber auch beide Lüfter tauschen.
Die SSD würe ich nicht nehmen, die OCZ sind kaum schneller, als gewöhnliche HDD's, davon hättest du nichts. Wenn er keine Crucial m4 hat, ginge auch noch eine oder okay.

Mein Frage wäre erstmal, was der Spaß den dort kosten soll?
 
Danke für die Antwort.
Wirklich begeistert scheinst du leider nicht zu sein. Liegt es an der Zusammenstellung? Was gefällt dir denn (noch) nicht? Möchte später nur ungerne enttäuscht sein. Dabei freue ich mich doch schon soooo und würde gerne morgen oder Samstag zum Laden hin ^_^

Wäre denn die Konfi so stimmig?

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte
:
Netzteil:
HDD: - bitte beachten!
Laufwerk: LiteOn iHBS112 - BD-RE-Laufwerk - Serial ATA (Blue Ray)
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Enforcer - Midi Tower - ATX

SSD:


Beim Händler war ich noch nicht. Ich habe mir seine Homepage angesehen und geschaut was er von euren Vorschlägen hat und was nicht. Ob es dann vor Ort anders aussieht, kann ich nicht sagen. Preislich läge das Ganze bei ca. 1200 Euro ohne Windows 7.
Wenn die Crucial m4 so gut ist, könnte ich die sicher auch extern bestellen und diese dann separat mitbringen. Anscheinend hat er nämlich deine anderen Vorschläge auch nicht zur Hand :(
Das ist die Internetseite


PS: Was wäre in der Konfi besser?
RAM: Oder
?
Wenn er Team Group nicht hat könnte ich das sicher auch wie die Crucial extern bestellen.

Wäre eigentlich bei RAM eine höhere GB unnütz/übertrieben? Gibt diese ja auch als 16 und 32 GB. Wobei letzteres natürlich sehr teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich begeistert scheinst du leider nicht zu sein. Liegt es an der Zusammenstellung? Was gefällt dir denn (noch) nicht? Möchte später nur ungerne enttäuscht sein. Dabei freue ich mich doch schon soooo und würde gerne morgen oder Samstag zum Laden hin ^_^

Wäre denn die Konfi so stimmig?
Prinzpiell ist an der Zusammenstellung nichts auszusetzen. Der XMS3 RAM ist genauso gut, höchstens etwas teurer ohne besser zu sein. Mehr als 8GB wären überflüssig, da du selbst 8GB nicht annähernd auslasten wirst.
SSD könntest du auch eine nehmen, die ist auch recht gut und im Angebot.
Wenn du aber schon eine SSD nimmst, solltest du als Datenplatte eine HDD nehmen, die nur mit pro Minute arbeitet, da die deutlich leiser wäre ohne schlechter zu sein.
Der Rest ist okay, Gehäuse ist in Ordnung, wenn es einem gefällt. Natürlich gäbe es da hunderte Alternativen, aber das hängt so stark vom persönlichen Geschmack ab, dass ich da keine sinnvollen Vorschläge machen könnte.

MfG
Arachnid
 
Also, Ich hab mir mal die ganzen Systeme angesehen und hab kaum AMD´s gesehen (oder Ich habs übersehen). Eine Empfehlung meinerseits wäre mein System wie unten in der Signatur beschrieben, Klar Gehäuse und diverse ander kleinigkeiten wie Graka oder Kühler lassen sich ändern aber im Großen und ganzen n Klasse System, Hab noch n AMD Phenom II x4 840 in Reserve der laut 3D Mark knapp schneller ist als der FX6100 aber Ich kann auch mit dem FX alle Installierten Games ala Battlefield 3, Call of Duty Modern Warfare 3, Burnout Paradise, GTA IV Far Cry 2 usw. ohne Probleme auf der Höchsten Detailtiefe und Full HD zocken.

Kosten liegen laut Alternate.de (Anderes Gehäuse, anderer Kühler und diverse andere Teile bezügliich Festplatten, Ram und Laufwerken jedoch mit gleicher Leistung.) inkl. zusammenbau und Versand bei rund 1361Euro

Gruß Freak90KER
 
Die SSD würe ich nicht nehmen, die OCZ sind kaum schneller, als gewöhnliche HDD's, davon hättest du nichts.

Völliger Schwachsinn !! Die Vertex 4 ist die momentan schnellste SSD auf dem Markt.
Arachnid meint vermutlich die Sandforce Krüppel die wirklich nicht zu empfehlen sind. Die Vertex 4 basiert aber auch einen Indilinx Everest 2 Controller.
Wenn sie der Händler um die Ecke hat kannst du sie auf jeden Fall nehmen... Meine Empfehlung hat sie! Hab sie selbst bei mir laufen und bin sehr zufrieden :D


LG
Ninmar
 
Moin,

@IndianSpirit,

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Bulli, das ding läuft absolut sauber und tut was es soll. Und wie Ich ja bereits erwähnte hab Ich noch n Zweitsystem. Ich denke für mich würde mich ein Intel garnicht mehr Lohnen da Ich erstens sehr zufrieden mit meinem System bin und zum anderen dann wieder n neues Board inkl. Prozzi her müsste was bei Intel meines wissens schnell teurer wird als bei AMD (allerdings weiß Ich nicht ob das mit den teureren Preisen wirklich so ist)

Hier das Zweitsystem:

AMD Phenom II x4 840 Cooled by ArcticCooling Freezer13 (wurde im Hauptsystem durch Corsair Hydro H80 ersetzt)
EVGA GeForce GTX550 Superclock
160GB Festplatte 2,5"
8GB DDR3 RAM
DVD Brenner
500Watt Netzteil
Und das ganze Verpackt in einem Schicken Shuttle Gehäuse

Kosten beider Systeme zusammen inkl. Windows 7 Home Premium 64bit maximal 2.000 Euro. Ich Denke das dürfte ein Relativ guter Preis sein da es alles Neutile sind.

Lg Freak90KER
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?