PC crasht, liegts an der Grafikkarte?

New member
Hallo zusammen!

seit dem 3.5 crasht mein PC hin und wieder mal in den unterschiedlichsten Situationen und ich vermute es liegt an der Grafikkarte ...
Das Bild friert ein und der ganze Bildschirm ist voll mit grünen, roten und blauen Kästchen im Schachbrettmuster. Die einzelnen LEDs flimmern immer, im Hintergrund ist noch das ursprüngliche Bild zu erkennen, allerdings erscheint das in grellen Farben wie pink und neongrün ...

Hab meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und auch mein System mal neu aufgesetzt, hat aber alles nichts gebracht.

Hab auch nen Benchmark Test laufen lassen, (3DMark glaub ich) hat er auch alles ohne zu zicken mitgemacht.

Die Temperatur hab ich ein wenig überwacht (gpu-z), die liegt im Normalbetrieb bei 31-34 Grad und wenn ich z.b. ein Spiel laufen lasse (Skyrim) dann so bei 45-50 Grad.

Ich hab auch mal rein geschaut, alle Kabel geprüft und mal gründlich entstaubt, allerdings alles ohne Erfolg.

Jetz bin ich relativ ratlos, habt ihr vielleicht noch eine Idee worans liegen könnte, ist ja vielleicht garnicht die Grafikkarte? (Ich hätte noch Garantie auf alle meine Teile, hab sie erst im Oktober letztes Jahr gekauft, allerdings will ich sie ungern eine Woche vor Diablo 3 release einschicken ...)


Mein System:
Windows 7, 64 bit

Asus ENGTX 560 Ti DCII/2DI 1GD5, 1024 MM, PCI-E, 2xDVI, HMDI

MSI P67A-C45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3

Intel Core i5-2500K, LGA1155

Corsair Vengeance DDR3 1600 Mhz CC9



Vielen Dank für eure Hilfe/Zeit!
Freundliche Grüße
Anna :)
 
Nen Tip so kann ich nicht geben, ich hatte bei meinem alten Laptop aber was ähnliches,
auch so ein verpixeltes Bild,

Hatte auch GArantie und bin dann zur Rep-Stelle.
Da kam dann raus dass es vom MotherBoard kam
= musste ersetzt werden, was ohne Garantie die Mülltonne bedeutet hätte

Von daher, wenn dir niemand sonst gute Tips geben kann,
dann würd ich nicht viel Zeit verstreichen lassen.
Sollen die die KIste ausgiebig testen.
Am besten wärs du findest heraus bei welches aktion
die Fehler auftreten, damit du das zeigen kannst.
Denn bei einer schlechten Rep-Stelle stellen sich die Typen blöd
weil man derzeit nix findet, mit der KOnsquenz dass du mit ner
tickenden Zeitbombe nach hause gehst ....

Könnt ja auch ein Wackelkontakt sein....

grüse
pibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz bin ich relativ ratlos, habt ihr vielleicht noch eine Idee worans liegen könnte, ist ja vielleicht garnicht die Grafikkarte? (Ich hätte noch Garantie auf alle meine Teile, hab sie erst im Oktober letztes Jahr gekauft, allerdings will ich sie ungern eine Woche vor Diablo 3 release einschicken ...)

Hilft nichts, die Grafikkarte ist hin!
 
hey, danke für die tips!
ich hab meine graka jetzt mal eingeschickt, ich hoffe damit hat sich das erledigt. :)
 
so, ich habe nach 6 wochen wartezeit eine neue grafikkarte zugeschickt bekommen, die alte hatte einen schuss. damit hat sich das hier erledigt! vielen dank für eure hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?