5.1 Sound geht nicht mehr ?

M
Guest
Wie der Titel schon sagt ...

Fernseher: HANNspree HSG1116
Soundsystem: LG 5.1 HT306SF
Reciver: Humax HD Nano

mir fiel heute auf, das mein 5.1 System nur Stero sound wiedergibt, ich weiß nur nicht warum. Das Soundsystem ist mit einem "Y Audio Chinch Kabel" verbunden und Scart für DVD's aber wenn ich den Scart abnehme ist garkein ton. Das war mal anders. :(

Wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte ...
 
Besorge Dir HDMI-Kabel und werf das Scart weg. Dann noch das Digitale Audiokabel für TV-Empfang.

Am besten, Du zeigst es jemand, der sich ein bisschen mit Technik auskennt.
 
ich habe ja 2 HDMI kabel hier und auch ausprobiert aber iwie will das nicht funktionieren, bin echt am verzweifeln.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann geschlossen werden, lag am EQ, der war verstellt, deswegen gehen 3 Boxen nicht ja witzig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das von 7 EQ's nur 2 Sourund Sound Fähig sind, finde ich merkwürdig.
 
ich nicht, da man normale musik ja auch meistens nur 2.0 oder 2.1 genießt (ausgenommen live blu-rays)
 
Ich kaufe mir doch kein 5.1 System um am Tv nur 2 Boxen + Sub laufen habe ... :D
 
Mit Stereo oder 2.1 hättest du, was Musik betrifft, aber den schöneren Klang.
Lieber hier was gescheites, und keinen billigen 5.1 Mist.
 
richtig, was bringt es dir wenn du den sänger aus 5 boxen hörst, er aber bei der liveaufnahme mittig links stand (und auch so aufgenommen wurde) ;) nicht ohne grund setzen viele bei einem richtigen 5.1 System auf zwei gute Standlautsprecher + Subwoofer und verwenden einen kleineren Center und rearlautsprecher, die lediglich vom klangbild gut hineinpassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?