Welche Soundkarte?

New member
Hey,
da die Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Champion ( ), zu dem Zeitpunkt an dem sie erschien viel bessere Bewertungen (~1.3) bekommen hat als ihr Nachfolger, die Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion ( ), sie jetzt kriegt (~2.7), wollte ich euch mal fragen, ob das ältere Modell nicht vllt. doch besser ist und wieso.

Danke :)
 
Ich habe die Titanium Fatal1ty Champion und bin sehr zufrieden. Ist zwar meine erste Soundkarte aber mit nem vernünftigen Soundsystem machts echt spaß :D

Zu der Recon3D Fatal1ty Champion kann ich leider nichts sagen.
 
Soundkarten für über 100€ halte ich für Schwachsinn, wenn man nicht gerade einen triftigen Grund hat ein bestimmtes Feature, dass nur die teure Serie hat, zu nutzen. Denn geschätzte 99% der Käufer wären mit einer halb so teuren Karte sicher genauso zufrieden. Bei meiner vor ein paar Jahren gekaufte X-Fi Xtreme Music hab ich beispielsweise den Mic-Input nie zufriedenstellen (oder besser gesagt "hörbar") hin bekommen. Mittlerweile nutze ich fürs Mikrofon sogar die onBoard-Soundkarte...

Zumal sowas wie das frühere Alleinstellungsmerkmal EAX sowieso praktisch tot ist, kann man sich genauso andere Hersteller ansehen. Auch dieses super-tolle X-Fi-E/A-Modul würde ich persönlich wahrscheinlich nur einmal im Jahr benutzen.

Die Asus Xonar sollen zB ziemlich gut sein (scheinbar hat jeder Hersteller mittlerweile Treiber-Probleme, aber von Asus hört man zumindest nicht so ein Kindertheater wie bei Creative).

Ich würde dir raten im Preisbereich zwischen ~60-80€ zu bleiben. Alles darüber lohnt sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?