Gamer Pc für 1000€ maximal 1200€

New member
Vor einem Monat war noch mein Geldbeutel etwas knapp, doch jetzt reicht das Geld. Bin mir auch nicht sicher welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich nehmen sollte und ob sich ein I7 lohnt und welch denn, oder ob das Unnötig ist.
Hier der link vom altem Beitrag http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...112553-gamer-pc-fuer-1000-maximal-1400-a.html
Fande die Zusammenstellung von Phenom bisher am besten.

Und bin mir auch bei der Grafikkarte nicht sicher ob Nvedia oder Ati.

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Beiträge und entschludige mich dafür das ich noch mal ein Tehma erstellt habe.
 
Ein teurer i7 lohnt sich nicht, da die Mehrleistung gegenüber einem i5 in Games gegen Null tendiert.
nVidia hat derzeit keine adäquate Alternative zur HD7950.

Möchtest Du den Rechner eigentlich immernoch montieren lassen oder wagst Du evtl. doch den Eigenbau?
 
Ah ok danke für die Info. Wenn der Zusammen Bau nicht so viel kostet würde ich ihn mir schon zusammen bauen lassen.
 
In Ordnung - dann wäre es imho aber intelligenter, anstatt des i5-2500k nebst Z77-Board einen nebst zu verwenden. Ein spürbarer Leistungsunterschied besteht es zwischen diesen beiden nicht und groß Übertakten kannst Du die 'k'-CPU mit dem Katana 3 eh nicht. Wären nochmal ~ 45€ weniger...
 
Was ist ein Z77 Board oder H77-Platine. Lohnt sich eine Übertacktung oder zerstört das den Prozesser.Weil ich die 1TB Festplatte und Windows 64 bit nicht Brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z77 oder H77 ist der Chipsatz vom Mainboard. Mit dem Z77 hat man eben OC Eigenschaften die für die "K" CPUs von Vorteil sind. Wenn man aber eh nicht übertakten will braucht man auch keine "K" CPU und somit ist auch ein Z77 Board unnötig.

Übertakten sollte man nur, wenn man auch ein wenig Ahnung davon hat sonst kann die Hardware beschädigt werden. Einen Vorteil wird man mit einem übertakteten i5 2500K in Games aber nicht haben, da der Prozessor auch so schnell genug ist und wenn er irgendwann nicht mehr ausreichend ist wird übertakten auch nicht mehr viel bringen.
 
Das hört sich so an als ob ein I5 alle mal zum Spielen Reicht.
Also ein I5 2320 und das Mainboard H77 reichen mit der HD 7950 aus um aktulle Spiele wie:(Battelfield 3, GTA 4, Syrim, Crysis 2, MW3) auf Hoher Grafik aus um sie Flüssig zu spielen. (30) fps.
 
Dafür reicht auch ein 2310 und eine 7850. Alle aktuellen Quadcores reichen locker aus!

Ich würde hier auch statt der 7950 eine 7870 nehmen die ist vom P/L her besser und reicht locker für alle games!
 
Also ich Stelle mal Zusammen









 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1GB mehr, das ungenutzt bleibt...
Die HD7870 wäre in der Tat die klügere Entscheidung (P/L-mäßig).

Eine Festplatte fehlt.
 
Wenn ich Ehrlich bin hät ich liber die HD 7950 anstatt die HD 7870 weil die einfach noch 1 GB Grafikspeicher hat


Auf den Grafikspeicher allein kommt es auch nicht an. Die 7950 ist nur minimal schneller in Games, dass macht vielleicht 3 FPS im Schnitt aus. Man wird also nichtmal nen Unterschied spüren.

Ist aber deine Entscheidung!
 
Festplatte habe ich noch vom Alten PC 2X 500 GB


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso eine Frage hätte ich noch zu den Grafikarten. Zum Beispiel gibt es von der HD7870 mehre Firmen wie: xfx, His, Sapphire,Club 3D oder Gigabyte.
Welche Firma ist die Beste oder ist von Grafikkarte zu Grafikkate anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von den meisten Herstellern verschiedene Modelle, von daher muss man das von Modell zu Modell unterscheiden. Empfehlenswert wäre hier definitiv die .
Falls diese bei deinem Wunschhändler nicht verfügbar ist oder zu teuer wäre, kämen als ZWEITE Wahl noch die , , oder die in Frage.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
In Games keine spürbare Mehrleistung

Zu anderen Anwendungsbereichen darf sich jemand anders melden
oder einfach mal ins CPU Forum schaun
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?