Grafikkarte für relativ altes System, AMD 6400+ X2

New member
Da ich wieder ein bisschen anfangen will zu spieln habe ich mir ein paar gebrauchte Teile besorgt:

AMD Athlon 64 X2 6400
M2N-E SLI
4GB RAM (Kingston)

Mir ist schon klar dass meine Teile sehr alt sind, aber für ein paar Runden CSS, LoL und COD4 sollten die schon reichen nehm ich mal an^^
Nun bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte, da sind mir so in den Sinn gekommen:

8800GT (G92) - gebraucht
HD6770
HD6850 (die wird dann wohl schon eher ausgebremst)
oder andere?

Welche würdet ihr empfehlen, mit welcher kann ich am meisten aus dem System herausholen, eventuell auch CPU OC (kA ob das mit dem MB geht, habs noch nicht angeschlossen gehabt)

Netzteil habe ich derzeit noch keines, kauf ich dann je nach Grafikkarte (ein Markenteil natürlich)

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Ich hab nem bekannten eine 9600GT für 15€ bei ebay gekauft. Die ist zwar schon 5 Jahre alt aber läuft noch ganz gut.

Bei dem Modell sind die Preise so am Boden, da kannst du ruhig zu greifen.

Auch recht günstig sind Nvidia GTS 250 und GT 240. Für 30-40€ wirst du da auch schon fündig. Das ist für die Spiele die du aufgezählt hast absolut ausreichend auch in hohen details.

Sowas ist natürlich auch gut und relativ erschwinglich (ist nur ein Beispiel):

oder


Eine neue Grafikkarte wie 6770 oder 6850 lohnt sich für dich nicht mehr. Der Prozessor ist dafür einfach nicht mehr geeignet und 70-100€ einfach zu teuer.

Netzteil dann ein gutes mit 400w (Cougar A400) und gut ist.

Wenns nicht gleich was sein musst biete einfach ein bisschen mit vllt schießt du ein schnäppchen.
 
Wenn du vielleicht noch ein bisschen wartest und dir billig neue Komponenten kaufen würdest ?

Das könnte folgendermaßen aussehn





Das würde bei Mindfactory derzeit 274,37€ kosten, du musst ja bedenken es wäre ein System was aktuellen Standarts entspricht.Wenn nicht, es war ja nur ne idee.
 
@MilkaKuhRulz: Danke für deine Empfehlung, aber ein komplett neues System wird es wohl eher nicht werden bei mir, ist mir ehrlich gesagt das Geld nicht Wert (auch wenns nur 300€ sind), so oft wie ich noch Zeit habe vor allem bei dem was ich spiele.

@BastiFantasti: Auch danke an dich, werd mich mal nach einer GTX260 bzw. HD4870 umschauen. Eine 8800GT und 4850er nehmen sich ja nicht viel !? Könnte es da mit einer ATI Karte Probleme wegen des Nvidia Chipsatzes geben?
 
Die Stärkste Karte ist git GTX260, dann kommt die GTS250/HD 4850. Darunter liegen dann 8800GT/GT240.

Auch noch gehen würde eine HD5750/5770. Das wäre dann auch die HD6770 aus deinem Vorschlag, da diese exakt gleich sind. Da hat sich nur der Name geändert.

Hier ist so eine kleine Rangliste. Sie ist etwas älter und ungenau aber für nen Überblick reichts
 
Der Link geht zwar nicht aber egal habe mir gerade eine GTX 260 für 50€ in der Bucht geholt :)
Danke für deine Hilfe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine kurze Frage:
Die Karte die ich mir jetzt geholt habe ist eine GTX 260 Black Edition, reicht da ein 400W Markennetzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, geht.
Habe ich auch noch vor etwas längerem betrieben. Aber es muß wirklich Marke sein und mind. 30-32 A auf der 12V-Schiene bringen.
Die 260er ist übrigens ein wenig overpowered für deine CPU, d.h. sie wird etwas von dieser ausgebremst werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?