#Der Kasten V1

New member
Edit:WARNUNG! ZUERST LESEN!
Der Bierkasten ist noch ein purer Rohbau und wird noch leicht technisch und optisch sehr verbessert! Kanten geschliffen usw.! Abdeckung, andere Anordnung der Hardware wenn möglich und eben eine allgemeine verschönerung! Ich weiß der er noch ziehmlich beschissen aussieht, jedoch ist es noch ein noch nicht Vollendetes Projekt. V1 eben ^^ Falls Ideen für die Optische Verbesserung vorhanden sind, lasst es mich bitte wissen!

Tach PcMaster Community! Ich hab mir heut gedacht mal mein kleines Projekt, welches schon mittlerweile fast vollendet ist, hier vorzustellen. Es war die Idee von mir und meinem Freund da wir noch restliche PC teile hatten und dann einfach noch einen zusammenschrauben wollten. Als wir den den Bierkasten im Keller gesehen haben kam uns auch schon die Idee fürs Gehäuse ;) Einige Teile fehlten noch, doch die wurden einfach nachbestellt für wenig Geld. Fangen wir aber jetzt einfach mal an! Hinter der Hardware steht auch gleichzeitig die Art der "Beschaffung"

SystemSpezifikationen:
Prozessor: AMD Athlon X2 250 Tray 2x3GHZ (nachbestellt)
Ram: Dolphin 2GB 1333 DDR3 (1 Riegel aus meinen 4 im GameRig genommen, 6GB reichen in dem aus)
Mainboard: ASRock M3A770DE AM3 ATX (übrig)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800GT Passiv mit
Arctic Cooling Accelero S1 (vorhanden, Turbo Module wurden abgemacht)
HDD: IBM Deskstar 41.1GB 7200RPM IDE/ATA (sehr alt, schon vorhanden, war früher in der 450MHZ Maschine )
Netzteil: NoName 450W "MADE IN CHINA" (aus dem alten OEM PC übrig geblieben der durch mein Gaming Rig ersetzt wurde)
WLAN: TP Link 54MBPS PCI Adapter
Das Case ist, wie auf den Bildern dann zu sehen, ein Früh Kölsch Bierkasten wessen Bier erstmal weggesoffen werden musste ;). Seinem Vater mussten wir aber noch später das Geld für den Kastenpfand geben :bigok:
Bilder:









Das Bau des Systems Kostete uns etwa 1 Woche Zeit, war aber auch Schule usw.. Bilder vom Bau und Schrauber/Sägerei leider nicht gemacht. Kostete insgesamt 41€, da nur CPU geholt werden musste und beim Kastenpfand weiß ich grad nicht mehr :)

Nun, wie findet ihr das System? Was würdet ihr gern auch z.b. besser machen oder sonstiges? Bin für Fragen und Anregungen Bereit und würde den Kasten noch gerne weiter verbessern / verschönern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee war und ist zwar gut, allerdings gefällt mir die Umsetzung nicht übermäßig gut... Einfach rein geklatscht und ein paar Löcher unsauber gefräst.
 
ganz deiner meinung, das hättest du auch mit Plexiglas abdichten können von oben und an den griffen und mit schicken LED Lüftern verzieren können.
 
@Milka Dies hatt ich auch vorher, muss noch gemacht werden. Hab ich jetzt auchnochmal vergessen zu erwähnen.
@Simlog Es gab auch ziehmliche Platz Schwierigkeiten da wir auch grad nur ein ATX Board hatten. MAtx wollten wir jetzt nicht extra kaufen um Geld zu sparen. Hätte sonst auch besser gemacht werden können. Die Fräserei war Leider auch die Arbeit meines Freundes da ich hier nicht die mötigen Mittel zu habe. Ich hab aber auch nochmal nachgedacht bisschen noch zu Korrigieren.

Nur ich muss mir einfach mal die Zeit dazu finden
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Kritikern sei gesagt, daß das "Der Kasten V1" ist.
Der Kasten V2 wird mit etwas mehr Mühe und Akrebie gebaut werden.
Hoffe ich ...
 
Man hätte zumindest die Kanten etwas abschleifen oder feilen können. Ne Farbspray Dose hätte dem Ganzen auch noch mehr Farbe verpasst (z.B. die Slotblenden passend zum Kasten in rot o.Ä.).

@Milka wie du mit Plexi abdichten willst entzieht sich meiner Kenntnis ? Soweit ich weiß dichtet man z.B. mit Gummi ab, aber Plexi ??

Naja, ein lausiges AM3 µatx Board kostet keine 20 Eier, das wäre ja machbar gewesen oder ? Für dein altes hättest ja auch noch ein paar € bekommen.
 
stimme den andern zu das ist der schlechteste Bierkasten Pc den ich bis jetzt gesehen habe :D

da war meiner ja besser^^

aber verbesserungen werden ja folgen =)
 
Der wird ja natürlich noch Technisch/Optisch her etwas/sehr verbessert und das kann man jetzt noch praktisch einen Rohbau nennen. Das mit den Slots ist aber auch eine gute Idee Simlog! Und zur Info! Ich weiß schon das der noch ziehmlich scheiße aussieht^^ wird sich aber noch ändern! V1 eben^^

Und Simlog: 20? Ich sehe hier nur Sachen ab 31€ und ich wollte ja möglichst nur meine hier herumfliegenden Teile verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh stimmt auch wieder :D Ich hab aber auch keine Lust wieder Geld sinnlos in den Sand zusetzen wenn das Board erst garnicht klappt oder nach einigen Tagen kaputt geht^^
 
Ach Käse. Ist mir bisher nur ein einziges Mal passiert, dass die HW nicht funktioniert hat und ich hab schon dutzende Teile gebraucht gekauft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?