Wie klein darf denn meine Pico-PSU sein ?

New member
Hi Leute,
ich hätte mal eine kleine Frage zu meiner jüngsten Bastelei. Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. :-D

Ich werkel gerade an einem kleinen Mini-ITX Rechner, den ich mit einer Pico-PSU betreiben will bzw. muss.
Nun suche ich natürlich auch nach der günstigsten Lösung und da die Teile bei größerer Leistung nunmal auch teurer werden, würde ich das kleinstmögliche wählen.

Die zu versorgende Hardware ist denkbar spartanisch:
Da wäre Intel Board mit Atom D525,
ein standart 5.25" DVD-Brenner
und eine SSD.

Die Wahl des Netzteils reduziert sich auf eines mit 80-90 Watt oder eines mit 150-160 Watt.
Kann ich denn nun mit beruhigtem Gewissen zur kleineren Variante greifen oder würdet ihr mir das größere empfehlen?

Vielen Dank schonmal...:rulez:
 
Du kannst ganz beruhigt zur leistungsmäßig kleineren Variante greifen.
Selbst da ist der Leistungsüberhang noch so groß, daß alles Mögliche passieren kann, aber ein Stromengpass so sicher, wie der Papst kein Ehebett braucht, vermieden wird.
 
Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Und schön hat er das auch noch formuliert. ;)

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und dem Forum...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?