mit jdownloader wird internet erehblich langsamer

New member
huhu PCmstars Community....

also ich habe ein probelm was ich noch nie hatte und es ist vielleicht auch das erste mal das ihr sowas hört also...

ich habe vor 2 wochen neues internet bekommen (2000er telekom leitung)

Das internet kommt von ganz grossen server der hier auf em hof vorhanden ist. auf dem server ist eine software drauf, das man nix illegales machen kann (von Lancom)

da ich aber viel runterlade (demos usw) nutze ich jdwonload dafür....

jetzt kommt das problem was ich überhaupt nicht verstehe...

also gehen wir mal davon aus das ich jetzt den pc starte....

dann mach ich einen speed test (speed.net)

ganze 2000er leitung ist da....

dann lade ich mir ne demo runter....

internet nach 10 minuten total langsam (6kbs) lade aber die ersten 15 minuten fullspeed

dann wenn ich abbreche, kann ich machen was ich will, das internet bleibt langsam...

doch jetzt die überraschung....

lade ich ohne den downloadmanager "erholt" sich das internet und ist wieder "relativ" schnell......

kann das an diesen lancom liegen ? also das er extra bei JDownloader langsamer wird ? ich kenne zwar solche software die die seiten sperrt aber das sie explizit programme sperrt bzw runterdrosselt habe ich noch nie gehört. aber andere downloadmanager funktionieren zb. freerapid...

ist schon alles komisch.....

lieben gruss

Poison
 
Moin,

auf dem server ist eine software drauf, das man nix illegales machen kann (von Lancom)
Wild geraten: Dieser "Server" drosselt die Geschwindigkeit. Nachfragen sollte Klarheit bringen. Mit "illegal" hat das ganze aber nichts zu tun.

Jdownloader verwendet HTTP und ist für die Gegenseite als auch für deinen ISP normalerweise nicht von einem Browser zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke lieber ChiefAlex :) das ist gut zu hören dies habe ich auch am wochenende festgestellt denn ich habe das ganze wochen ende hier rum gefummelt

hier mal mein ergebnis.


also das internet kommt von nen rooter. In diesen rooter sind alle PC´s installiert. Jeder hat aber eine eigene MAC adresse. Da es hier auch mit Wlan funktioniert (Ohne Passwort aber nur jeder rechner hat ja ne eigene Mac Adresse... Diese habe ich heraubekommen mit (ausführen) cmd (enter) und dann ipconfig/ALL

diese habe ich mir aufgeschrieben.

soa jetzt ist seit ner halben stunde ein andere netzwerkkarte drin....

mit ein bischen googlen und lesen habe ich dann die mac adresse verändert und siehe da. Internet ist schneller geworden

doch ich weiss nicht ob das problem jetzt weg ist. Die Netzwerkkarte ist aber jetzt ne bessere lösung als diese onboard Asrock kacke....

mal gucken obs daran liegt...

habe jetzt gerade internet speed getestet (speed.net)

74ms/1980/170

also bis jetzt läuft hier auch alles....

wenns was neues gibt melde ich mich wieder....

lieben gruss

Poison
 
juuuhuuuu....

also ich habe jetzt einen ganzen Monat Morgens Mittags und Abends speetnet und Co durchlaufen lassen...

bei speednet.de ist eine live sehende anzeige wie schnell das internet ist... es vaiiert zweischen 800 und 1900.... ich bin der einzige der diese leitung benutzt. ich zahle dafür 15€ und für das geld möchte ich auch ein funktionierendes Internet haben. auch beim download sieht man eine sehr starken unterschied..... am anfang 40kbps und dann wieder 120. Wenn aber ein längerer download ist dann liegt er zwischen 160 und 240....

also mir reicht das internet ja aus aber ich brauche das ganze upload (192) da ich mit einer Qualität von 128 + chat und grussbox... also mindestens 150.... aber nach 20 minuten buffere ich...

doch immer wenn ich mit speednet und co teste steht da 180 upload.... doch auch da geht die anzeige hoch und runter.....

also habe mal down und upload test mit einer datei gemacht.... alle beide gehen hoch und runter.... also nicht irgendwie 10kbs oder so sondern richtig heavy von 5 bis 18 upload und 80 bis 180 down....

und wenn ich hier was am internet verstelle dann ist das internet sofort dauer langsam.... immer 30down 10 up......

keine ahnung was ich machen soll.....

der admin kostet ja auch geld.....

kann ich denn nix machen ?? ich habe alles per lankabel..... aber es läuft schlechter als mit wlan :-((


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soa mache jetzt nochmal Dateidownload.... 700MB.....

also wenn ich hier nix mache läd er von 150-180... wenn ich aber rumsurfe gehts runter auf 50..... am anfang war es auch komisch..... die ersten zehn minuten nur 3.1kb/s

jetzt seh ich es läuft bis 210 hoch.... aber er geht immer wieder runter und rauf.....


meint ihr der admin sollte das internet neu einpendeln ? oder kann ich das auch ohne adminrechte ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?