Samsung Galaxy S3 – Neueste Fakten vom „Unpacked“-Event Diskussion

Kommentare-Dealer
Am gestrigen Abend wurde in London das neue „Samsung Galaxy S III“ vorgestellt. Der Modellname setzt also die erfolgreiche Galaxy-Reihe fort. Das Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers glänzt mit vielen neuen Funktionen und modernster Hardware. So wurde wie erwartet der neue Samsung Exynos 4 Quad Prozessor verbaut, dessen 4 Kerne jeweils mit 1,4 GHz getaktet sind. Als Arbeitsspeicher stehen dem GT-I9300 1024 MB zur Verfügung.

Samsung-Galaxy-SIII.JPG

Des Weiteren wartet das neue Smartphone mit einem 4,8 Zoll (12, 2 Zentimeter) großen Super-AMOLED-Bildschirm mit 1280 x 720 Bildpunkten auf. An der Rückseite befindet sich eine Kamera die mit 8 Megapixeln fotografiert und Filme...

Weiterlesen: Samsung Galaxy S3 – Neueste Fakten vom „Unpacked“-Event
 
Der Link zum weiterlesen geht leider nicht...
Weder der hier im board noch der im Gesichtsbuch...
 
Das Design finde ich persönlich wieder ganz schlimm...
Weiß ist sowieso immer heikel und dann noch mit dem Samsung billig Plastik...
Das blaue ist mal was anderes, finde ich gar nicht schlecht.
Dann bleibt aber noch die Form, die mir nicht so gefallen will und das K.O. Kriterium wie immer - Touchwitz
 
was ich nich gelesen habe soll es auch so sein das die frontkamera permanent checkt ob du auch den bildschirm schaust oder nicht, und jeh nach dem den bildschirm an lasst oder abschaltet... klingt nett, aber will ich das mich mein phone dauernd anschaut? und naja warum werden sie nicht auf laufzeiten engegangen sein, wahrscheinlich weil sie keine besondere eigenschaft habeb, bei der hardware aber auch kein wunder.
 
Es ist ja ein recht starker Akku dabei und die CPU-Kerne können separat getaktet und abgeschaltet werden.
Dass sich das Display immer abdunkelt oder abschaltet, nervt teilweise schon tierisch. Die Idee mit der Frontkamera ist also schon ganz gut.

Einzig etwas groß ist es geworden. Mit dem 4,8 Zoll Display wird es sicher schwer, mit einer Hand zu bedienen sein.

Werde es mir auf jeden Fall genauer ansehen. Ist wieder einmal das interessanteste Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir wohl holen. Die einzige Konkurrenz wäre das One x, aber ohne amoled und erweiterbarem Speicher geht leider nichts.
 
Die Hardware ist natürlich Top aber das Designe geht mal garnicht :/
Da bleib ich lieber beim S2 ;)
 
Um mal etwas neutraler zu bleiben muss man schon zugeben, dass Samsung in Sachen Technik und P/L immer wieder einen ziemlich guten Job macht.
Aber das viel besprochene Design inkl Touchwiz Oberfläche sind für mich nach wie vor leider ein No-Go.

Die Amoleds haben inzwischen auch an Attraktivität abgenommen, wenn ich mir das SLCD 2 vom One X anschaue...
 
Bei diesem Quad Core lassen sich ja einzelne Kerne komplett abschalten und/oder unterschiedlich takten und mit unterschiedlicher Spannung versorgen. Warum also nicht einen stärkeren Prozessor verbauen, der wohl auch weniger Energie benötigen wird ?
 
Zum einen das, zum anderen reicht ein Dualcore zwar jetzt noch für alles, ich behalte mein Handy aber länger als ein paar Wochen. Vor nicht all zu langer Zeit hieß es auch, dass ein 1Ghz Single Core locker für alles ausreicht, und jetzt kann man kaum ein neues Spiel damit ruckelfrei Spielen.

Nur frag ich mich, wohin die Entwicklung jetzt geht. Mehr Takt oder mehr Kerne?
 
Ich schätze mal, dass wir häufiger vier Kerne zu sehen bekommen werden, die in Zukunft wohl höher getaktet werden. Kürzlich wurde doch ein ARM A9 in 28 nm mit über 3 GHz gezeigt.
 
Finds optisch jetzt nicht schlecht. Wie es sich anfühlt (plaste oder hochwertig) weiß ich nicht, ich hatte es noch nicht in der Hand.
Hardwaretechnisch natürlich super, für mich aber ziemlich overpowered. Da geht es mittlerweile glaube ich auch nach dem Prinzip viel hilft viel. Die Leute wollen viel Leistung - sie bekommen viel Leistung. Ob Sie es dann brauchen ist egal, aber Sie haben es zumindest. Für mich Quark, aber aus technischer Sicht betrachtet, schon gut.

Skeptisch macht mich nur die Frontkamera - ich will nicht wissen wie lange es dauert, bis die ersten Nachrichten mit "S3 gehackt - Benutzer wurde bei Videotelefonie beobachtet" kommen.
 
Optisch find ichs gar nicht so schlecht. Ist halt ein gewöhnlicher Baren mit (für mich zu) großem Display. Aber 720p ist schon mal ziemlich geil...

Ich finde das Gerät auch alles andere als "overpowered". Es ist halt ein High-End-Gerät und genauso wie bei aller anderen Technik sind die Spitzenprodukte nicht immer "sinnvoll" oder "ausgewogen" (siehe Top-Grafikarten). Aber sie bereiten die Grundlage für die billigeren Modelle mit entsprechend abgespeckten Komponenten (man entwickelt ja keine neue Embedded-CPU mit dem Ziel langsamer als die alte zu sein).

Das mit der Front-Kamera ist vermutlich nur eine Einstellung, die sich genauso deaktivieren lassen wird wie automatisches Display-Drehen usw. Warum das gerade ein Grund für eine "Hack-News" sein soll leuchtet mir nicht ein. So gut wie jedes andere Smartphone hat auch eine Frontkamera und kann zum spionieren benutzt werden.

Was ich nicht ganz verstehe ist das Theater mit LTE. Scheinbar hat Deutschland nur die übrigen Frequenzen aus der Pfütze aufgesammelt oder wie?

E: Ach ja, "S Voice".. was soll das denn sein. Android hat schon sehr, sehr lange eine gute Sprachsteuerung integriert (hab ich gehört, ich benutz sowas ehrlich gesagt niemals, egal wie gut es ist). Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung da jetzt irgendwas anders gemacht hat, als ein paar zusätzliche Befehle eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was alle gegen die Optik haben. Ich finde, es sieht wesentlich besser als sein Vorgänger aus.

Nun kann ich nur hoffen, dass T-Mobile schnell die ersten Geräte raus schickt, der Vertrag ist schon gemacht :D
 
Da finde ich den Vorgänger aber wesentlich besser im Design...
Der hatte wenigstens noch ein paar Ecken und Kanten...
 
ich spiel auch schon mit dem Gedanken ein S3 zuholen ... mal schauen was die nächsten Wochen so noch alles kommt ...
 
Optisch finde ich es auch sehr hässlich.
Für mich, auch wenn das für die meisten wohl eher eine untergeordnete Rolle spielt, ist Optik und Verarbeitung ein Haupt Grund. Speziell die Wertigkeit und die Materialien.

Ich hoffe das ich den Thread jetzt nicht wieder in ein Samsung vs Apple Thread lenke.
Dennoch ist was Wertigkeit und Verarbeitung betrifft Apple imho ungeschlagen.
Auch Optisch Meilenweit vorne.

Für mich muss es Massiv sein, und richtig stark verarbeitet sein.
Das ist Samsung leider nicht, auch wenn es technisch gute Smartphones sind.
 
HTC One-Serie...
Qualitätsmäßig auf einem Niveau mit den iPhones der vierten Generation und lange nicht so anfällig
 
Kommt auf den Benutzer an...
Ich persönlich hätte kein Problem ohne austauschbaren Akku, oder nicht erweiterbarem Speicher...
Krieg meine 8GB kaum voll...

Das einzige, was mich überzeugen könnte, mir jetzt ein neues Handy zu kaufen, wäre ein One X mit Super-AMOLED-Display mit sRGB-Matrix
Scharf, lebendig und vor allem stromsparend
 
Wobei man den Unterschied zum besseren AMOLED bei so einer Pixeldichte kaum/gar nicht sehen dürfte.

Ich will AMOLED auch nicht mehr missen, alleine schon wegen des Schwarz.
 
Ich weiß nicht, den UNterschied zwischen Samsung Galaxy Nexus und dem Galaxy S2 sieht man schon deutlich...
Beim Nexus bemerkt man die PenTile-Matrix doch sehr deutlich, da wirkt das S2 meiner Meinung nach trotz deutlich niedrigerer Auflösung viel schärfer

Und ja, das Schwarz ist Granate :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?