Leises Netzteil 300 bis 400W gesucht

New member
Guten Morgen,

ich suche für meinen alten Rechner ein neues NT. Zurzeit habe ich ein BeQuiet E5 500W verbaut, weil ich es noch hatte.
Jetzt suche ich ein 80+ Gold weches auch sehr leise ist und ein gutes Preis leistungsverhältnis und Kabelmanagement hat.

Hat jemand einen Vorschlag? Für Antworen danke ich schon jetzt.
 
Es gibt exakt ein Netzteil, das sämtliche Anforderungen erfüllt: Das
Das ist effizient, äußerst hochwertig und dank seiner passiven Kühlung lautlos - aber relativ teuer.

Vielleicht wäre das , das zu den leisesesten Netzteilen mit aktiver Kühlung gehört, die klügere Wahl. Die anderen Lüfter in deinem System/deine Festplatte werden/wird nämlich lauter sein, weshalb es schlussendlich keinen spür- bzw. hörbaren Nachteil gegenüber dem X-400Fl bieten wird...
 
Ja, an da Be Quiet habe ich auch gedacht, schade, dass es das nur mit so hoher (Wattzahl) füs Wohnzimmer nicht benötigte Leistung gibt.

Das Lüfterlose möchte ich nicht, da es ja in ein gedämmtes Silentgehäuse kommt und ich keine zusätzliche Wärme im Gehäuse gebrauchen kann. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, mein Fehler.

Danke Euch!
 
Also ich glaube auch, daß es nichts Besseres gibt.
Die Anschaffung dieses Teils war für mich nur folgerichtig und hat sich als Glücksfall erwiesen.

In einer Beziehung kann ich Dich beruhigen.
Zusätzliche Wärme im Case, zumindest nicht so viel, daß das irgendwie mit einem verstärkten Airflow wieder abgeführt werden müßte, hast Du mit dem lüfterlosen Seasonic-NT nicht.
Das Ding wird mal gerade so handwarm. Im Idle-Lauf, also bei geringer Last, nicht mal dies.

Ein kleines Bisschen nachteilig oder ggf sogar das KO-Kriterium, daß das Teil immer "über Kopf", also mit der Entlüftungsöffnung nach oben, eingebaut werden muß, weil es sonst rigoros die Arbeit verweigert.
Weils es so ganz ohne natürliche Konvektion im Lastfall und dauerhaft aber doch nicht geht, muß das Teil zwangsläufig unten im Case platziert werden, was ja leider nicht in allen Cases möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein so leises PC, kommt in nen WohnzimmerPC, welcher keine HighEnd Gaming Maschiene, sondern eher ien Office und MultiMedia PC sein wird.. Wohl nicht mal mit dedizierter Graka.. Somit entsteht nicht sehr viel wärme..

Ich bin auch stolzer(!) Besitzer eines 400er FL NT's..
Habe einen gedämmten Minitower, 2 Caselüfter, die sehr langsam bis gar nicht drehen, sowie nen kleinen CPU Kühler..
Keine Probleme.. Aber überhaupt keine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?