Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: festplatten angaben

  1. #1
    Avatar von triton92
    triton92 Schaut sich um
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    Danksagungen
    3

    Standard festplatten angaben


    hallo,
    was für angaben sind sowirklich ausschlaggebend wie schnell eine festplatte ist?

    also zum einen sata3 das ist mir klar,
    aber inwiefern sind noch drehgeschwindigkiet,puffergrösse usw als angaben ausschlag gebend?

    weil ich nach der suche nach einer nicht so teuren 1tb festplatte bin die so schnell wie möglich sollte
    wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte

    ps:stimmt das noch das seagate platten schneller den geist aufgeben als die wd?

  2. #2
    marv101 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    579
    Danksagungen
    94

    Standard

    SATA 3 bei HDDs ist meist völlig überlfüssig. Ne SATA 2 Platte kann durchaus schneller sein.

    Für Festplatten ist die Geschwindikeit beim Lesen und schreiben sowie die Zugriffszeit entscheidend. Dazu kommen dann eben noch die "rpm" und der "Cache" aber eine gute Festplatte mit 5400 rpm ist nicht unbedingt langsamer als eine mit 7200. Höhere rpm bedeuten auch meist höhere Lautstärke.

    Außerdem ist eine große Festplatte meist schneller als eine kleine.


    Wie hoch ist den dein Budget? Dann könnte man mal gucken was es in deinem Preisbereich so gibt!

  3. #3
    Avatar von triton92
    triton92 Schaut sich um
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    Danksagungen
    3

    Standard

    hab da so bis 100€ gedacht

  4. #4
    marv101 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    579
    Danksagungen
    94

    Standard

    Da kannst du z.b. diese Platte nehmen die ist schon ziemlich gut und sehr schnell.

    http://www.mindfactory.de/product_in...SATA-6Gb-.html

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Western Digital bringt neue My Passport und My Passport Studio Festplatten Diskussion
    Von Postmaster im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 12:00
  2. Raid 0 problem mit 4 Festplatten
    Von Max Mellon im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 16:53
  3. Festplatten und Partitionen unter Windows 7 - Apophis' Guide
    Von LordApophis im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 12:50
  4. PC ATX Netzteil macht Festplatten kaputt !
    Von ATX-NT Fehler im Forum Netzteil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:07
  5. Vizo Uranus Festplatten Gehäuse
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:47

Stichworte