festplatten angaben

New member
hallo,
was für angaben sind sowirklich ausschlaggebend wie schnell eine festplatte ist?

also zum einen sata3 das ist mir klar,
aber inwiefern sind noch drehgeschwindigkiet,puffergrösse usw als angaben ausschlag gebend?

weil ich nach der suche nach einer nicht so teuren 1tb festplatte bin die so schnell wie möglich sollte
wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte

ps:stimmt das noch das seagate platten schneller den geist aufgeben als die wd?
 
SATA 3 bei HDDs ist meist völlig überlfüssig. Ne SATA 2 Platte kann durchaus schneller sein.

Für Festplatten ist die Geschwindikeit beim Lesen und schreiben sowie die Zugriffszeit entscheidend. Dazu kommen dann eben noch die "rpm" und der "Cache" aber eine gute Festplatte mit 5400 rpm ist nicht unbedingt langsamer als eine mit 7200. Höhere rpm bedeuten auch meist höhere Lautstärke.

Außerdem ist eine große Festplatte meist schneller als eine kleine.


Wie hoch ist den dein Budget? Dann könnte man mal gucken was es in deinem Preisbereich so gibt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?