hilfe wegen DVD Brennern

Member
hallo.

ich bräuchte mal kurz eure hilfe.

hab mir einen pc zusammengestell hab aber jetzt 2 dvd brenner.

jetz wollte ich fragen ob ich beide einbauen kann und ob ein brenner auch zum lesen von spielen gut ist?

oder ist es so dass ein normales laufwerk auf dauer besser wäre?

hab mal gelesn dass der brenner kaputt gehn kann.

danke
 
jetz wollte ich fragen ob ich beide einbauen kann und ob ein brenner auch zum lesen von spielen gut ist?
Wenn du genug SATA-Kabel und dein Gehäuse Platz für 2 hat, ist das überhaupt kein Problem.
Und ein Brenner-Laufwerk ist genauso gut für das Lesen von DVD's wie ein "Lese-Laufwerk".

oder ist es so dass ein normales laufwerk auf dauer besser wäre?

hab mal gelesn dass der brenner kaputt gehn kann.
Kaputt gehen kann alles. Brenner sind diesbezüglich aber nicht schlechter als gewöhnliche Laufwerke. Eher umgekehrt, da Lese-Laufwerke kaum noch produziert werden, da die Brenner-Laufwerke ja mittlerweile auch nicht mehr teurer sind, ist halt keine neue Technologie mehr. Dementsprechend sind die meisten Lese-Laufwerke mittlerweile schon ganz schön veraltet.

MfG
Arachnid
 
Ob DVD-Brenner oder DVD-Rom ist im Sinne des Kaputt-Faktors ziemlich egal.
Mit Glück hält so ein Silberlingsdreher drei, vier Jahre, mit Pech versagt er schon vor dieser Zeitspanne den Dienst.
Ein normales Laufwerk hat (statistisch gesehen) keine längere Haltbarkeit.
Im Einzelfall, der leider überhaupt nicht gut vorhersehbar ist, mag so ein Rom schon länger durchhalten.
Das es der Brenner länger macht, ist aber genauso vorstellbar.

Ja, selbstverständlich kann ein Brenner auch lesen.

Ja, man kann auch zwei Brenner einbauen.
Das das meist nicht wirklich sinnig ist, ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit der sinnfrage hab i schon gemerkt. nur habe ich jetz leider 2 brenner.

deswegen dachte ich wenn das kein problem ist bau ich beide einfach ein und spar mir das geld für ein normales dvd laufwerk.

sehr gut wenn ich dann mit den brennern keine nachteile beim lesen oder in der haltbarkeit habe
 
Oder nur einen davon einbauen ...
Den Anderen weglegen "für schlechte Zeiten" oder für den nächsten Neubau.
 
Würde ich auch so machen. Such dir den raus, der besser ist und bau den ein. Den anderen Brenner würde ich persönlich verkaufen, denn bis zum nächsten Umbau gibts schon wieder neue Brenner.

Oder wie Horst58 schon geschrieben hat, leg ihn zur Seite falls der Brenner doch schon früh den Geist aufgibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?