Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hilfe wegen DVD Brennern

  1. #1
    Pho3nix Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Passau
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard hilfe wegen DVD Brennern


    hallo.

    ich bräuchte mal kurz eure hilfe.

    hab mir einen pc zusammengestell hab aber jetzt 2 dvd brenner.

    jetz wollte ich fragen ob ich beide einbauen kann und ob ein brenner auch zum lesen von spielen gut ist?

    oder ist es so dass ein normales laufwerk auf dauer besser wäre?

    hab mal gelesn dass der brenner kaputt gehn kann.

    danke

  2. #2
    Avatar von Arachnid
    Arachnid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Südniedersachsen/Harz
    Beiträge
    675
    Danksagungen
    275

    Standard

    jetz wollte ich fragen ob ich beide einbauen kann und ob ein brenner auch zum lesen von spielen gut ist?
    Wenn du genug SATA-Kabel und dein Gehäuse Platz für 2 hat, ist das überhaupt kein Problem.
    Und ein Brenner-Laufwerk ist genauso gut für das Lesen von DVD's wie ein "Lese-Laufwerk".

    oder ist es so dass ein normales laufwerk auf dauer besser wäre?

    hab mal gelesn dass der brenner kaputt gehn kann.
    Kaputt gehen kann alles. Brenner sind diesbezüglich aber nicht schlechter als gewöhnliche Laufwerke. Eher umgekehrt, da Lese-Laufwerke kaum noch produziert werden, da die Brenner-Laufwerke ja mittlerweile auch nicht mehr teurer sind, ist halt keine neue Technologie mehr. Dementsprechend sind die meisten Lese-Laufwerke mittlerweile schon ganz schön veraltet.

    MfG
    Arachnid

  3. #3
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.044
    Danksagungen
    2.723

    Standard

    Ob DVD-Brenner oder DVD-Rom ist im Sinne des Kaputt-Faktors ziemlich egal.
    Mit Glück hält so ein Silberlingsdreher drei, vier Jahre, mit Pech versagt er schon vor dieser Zeitspanne den Dienst.
    Ein normales Laufwerk hat (statistisch gesehen) keine längere Haltbarkeit.
    Im Einzelfall, der leider überhaupt nicht gut vorhersehbar ist, mag so ein Rom schon länger durchhalten.
    Das es der Brenner länger macht, ist aber genauso vorstellbar.

    Ja, selbstverständlich kann ein Brenner auch lesen.

    Ja, man kann auch zwei Brenner einbauen.
    Das das meist nicht wirklich sinnig ist, ist eine andere Geschichte.
    Geändert von Horst58 (02.05.2012 um 14:01 Uhr)

  4. #4
    Pho3nix Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Passau
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja das mit der sinnfrage hab i schon gemerkt. nur habe ich jetz leider 2 brenner.

    deswegen dachte ich wenn das kein problem ist bau ich beide einfach ein und spar mir das geld für ein normales dvd laufwerk.

    sehr gut wenn ich dann mit den brennern keine nachteile beim lesen oder in der haltbarkeit habe

  5. #5
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.044
    Danksagungen
    2.723

    Standard

    Oder nur einen davon einbauen ...
    Den Anderen weglegen "für schlechte Zeiten" oder für den nächsten Neubau.

  6. #6
    Avatar von BlackBirdHH
    BlackBirdHH Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    315
    Danksagungen
    6

    Standard

    Würde ich auch so machen. Such dir den raus, der besser ist und bau den ein. Den anderen Brenner würde ich persönlich verkaufen, denn bis zum nächsten Umbau gibts schon wieder neue Brenner.

    Oder wie Horst58 schon geschrieben hat, leg ihn zur Seite falls der Brenner doch schon früh den Geist aufgibt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DVD rippen mit Xilisoft DVD Ripper
    Von Axelfpeace im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 02:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 10:48
  3. Brauche Dringend Hilfe! DvD-Laufwerk wird im Bios nicht erkannt
    Von psycs im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 20:20
  4. Filme auf DVD brennen und im DVD Player abspielen
    Von Vodkah im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:45
  5. IDE DVD-ROM 16x (hersteller afree) kaputt ????? hilfe !!
    Von Allesmann im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 16:35