Allround PC bis max 550 bis 600 € mit Windows 7

New member
Hallo Leute,
ich bräuchte mal sachkundigen Rat. Ich habe mich zuletzt ca. vor 10 Jahren mit PCs beschäftigt und dementsprechend mittlerweile absolut keine Ahnung.

Aktuell nutze ich einen Laptop, weil ich früher durch Jobs mehr Zeit auf Dienststellen als zu Hause verbracht habe. Da sich mein Studium so langsam intensiviert und ich arg auf die Online-Recherche bei weiteren Ausarbeitungen angewiesen bin, treibt mich das kleine Display vom Laptop regelmäßig in den Wahnsinn weswegen ich mir mal wieder einen Desktop mit 24" Monitor anschaffen "will".

Primär möchte ich das System zum arbeiten nutzen, d. h. online und Office. Entsprechend wäre ein relativ leises System wg. der Konzentration von Vorteil. Wlan ist ein Muss, da es sich räumlich spärlich mit einem Kabel darstellen lässt. Wenn ich mal Zeit zum zocken finde, sind es primär Strategiegames oder mal Action-Adventures, wobei mich zum Beispiel Diablo 3 arg reizen würde. Shooter etc. zock ich auf der PS3.

Einen Prozessor von Intel würde ich bevorzugen, da ich mit AMD damals immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Mit Betriebssystem wollte ich so bei ca. 550 € enden; 600 € drin aber mehr als ungerne (reinen Desktop). Als Anbieter, insofern ihr adhoc nicht gerade ein Komplettsystem kennt, würde ich hardwareversand wg. dem Zusammenbau präferieren.

Ich danke euch vielmals im Voraus!!!!!! Nach xStunden Anbieter und Testberichte durchforsten bin ich echt ratlos :(

viele Grüße
Björn
 
Ich glaube, hier ist noch ein wenig Vorarbeit notwendig:
(zumindest bin ich gerade noch daran gescheitert, dir ein maßgeschneidertes System anzufertigen)

An welche Spiele denkst Du -außer Diablo 3- genau? Wie stehts um deinen Qualitätsanspruch? Das Problem ist einfach, dass starke Grafikkarten meistens auch laute Grafikkarten sind. Zumindest im Verhältnis zu dem Niveau, auf dem sich ein System ohne diskrete Grafikkarte bewegen würde. Vielleicht genügt ja auch eine integrierte Grafikeinheit (vorzugsweise in Form eines AMD Llano, da dessen HD6550D deutlich stärker als die iGPUs aus dem Hause Intel ist) - das wäre dem Silent-Gedanken äußerst zuträglich...

...ebenso wie der Eigenbau. Die Standardlüfter der meisten Gehäuse sind nämlich relativ laut* und bis man den Hardwareversendern beigebracht hat, welcher Zusatzlüfter warum wohin montiert werden soll, kann man den Rechner auch eben selber zusammengebaut haben (an einer gewissen 'Selbstbeteiligung' wird wahrscheinlich eh kein Weg vorbeiführen, denn ich glaube nicht, dass die sich dazu herablassen würden, die werksseitig verbauten Lüfter auszutauschen).
Da der Zusammenbau größtenteils auf einem simplen Stecksystem beruht und sich praktisch von selbst erklärt, sind dafür keine Vorkenntnisse oder besonderen Fähigkeiten erforderlich (abgesehen davon helfen wir bei evtl. auftauchenden Problemen/Fragen immer gerne und rasch). Auch der Zeitaufwand ist überschaubar...

Übrigens ... willkommen im Forum! :)

__________________

*dass es gegen Aufpreis natürlich auch anders geht, dürfte verständlich sein
 
Die Information die ich hier habe, habe ich nur aus dem Intenet (Videos, Foren etc.) und das kann gut sein dass sie gar nicht stimmt. Also bitte korrigieren :)

Meiner Meinung nach braucht er gar keine GraKa. Er soll sich einen Intel CPU mit Ivy-Bridge kaufen, die haben eine Onboard-Grafik, und die Onboard grafik, schafft sogar bei den leistungssarken Spielen bis zu 40-50 FPS. So würde er an einer GraKa Sparen und würde sich später vllt. eine kaufen falls er etwas anspruchsvolleres spielen will.

:))
 
Ist nicht ganz falsch, die meisten Games würden auf Low auch mit der IGP der Ivy's laufen, aber wie gesagt nur auf Low, da hängts dann an den Qualitätsansprüchen.
Außerdem wird es mit 550€ inkl. Betreibssystem schwierig ein Ivy-System zusammenzustellen, denn allein ein Ivy kostet schon rund 200€, dazu noch Win7 für 80€, dann bleiben von den 550€ bestenfalls noch 300€ für den Rest, das kann man zwar irgendwie hinbiegen, müsste dann aber entsprechende Abstriche machen.
Abgesehen davon hat ein über 100€ billigerer A8 zumindest was die Grafikleistung angeht .

MfG
Arachnid
 
Wie wäre den für ca. 350€ wenn du alles bei Mindfactory bestellst, den müsstest du nur noch Windows 7 mit 64Bit zu packen und es würde passen.
 
2 Netzteile?
Wohl kaum ;)

Außerdem würde ich zwecks Grafikpower eher zu dieser CPU tendieren:


Hat statt dem 6530D den 6550D eingebaut
 
ohhh, das mit den 2 Netzteilen war eher nicht geplant :D, siehs so es wird billiger.
Aber diese Variante würde gehen, da wäre auch ein Intel CPU onboard
 
Dann wäre aber der Silence Wunsch des TE wieder einigermaßen dahin, außerdem ist ein Pentium Prozessor dem oben von mir genanntem A8 AMD deutlich unterlegen...

Es liegt hier im ermessen des TEs ob er lieber eine Schwächere Onboard CPU ala Intel HD 4000 in Kauf nimmt oder sich eben wieder mal einen AMD bestellen will.
 
das die CPU ein paar Prozent stärker ist weiß ich auch, aber die Grafikkeinheit die extra gekauft würde dies ja locker kompensieren. Und warum ist die Grafikkarte bitte nicht silent fähig ? Sie ist vielleicht nicht bei O db aber das ist ja logisch.
 
Willste vielleicht noch ein paar deiner ach so tollen Systeme hier reinhauen? :roll:
Meiner Meinung nach gehen die stark an den Anforderungen des TE vorbei...

Sorry, aber mir und den meisten anderen geht es hier darum, dass der TE am Ende ein möglichst gutes System, das optimal auf seine Anforderungen und Wünsche angepasst wurde, bekommt. Und genau dafür ist es wichtig, noch mehr über eben diese Anforderungen zu erfahren, ansonsten kann und wird einfach nichts vernünftiges bei rauskommen.
Wer dagegen ständig ohne weitere Erläuterung grundverschiedene Zusammenstellungen postet (um Beiträge zu bekommen, sich selbst zu präsentieren oder weil er das als Wettbewerb zwischen den Mitgliedern (wer zuerst ein System präsentieren kann o.ä.) versteht), ist für die Hilfesuchenden nicht wirklich hilfreich. My two cents...

Im Moment tendiere ich übrigens auch zu einem AMD A8.
Aber wie gesagt - ob der TE mit so einem glücklich wird, hängt maßgeblich von den Anforderungen ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs, ich bin so unendlich dankbar, dass ihr mir helft :bigok:Ich habe früher auch Rechner zusammengeschraubt..Ich sag mal so..da waren beige Tower noch voll in Mode :cool: viel zu beachten gabs da nicht..weil gab net viel. Ich erinner mich noch gut an meine erste Soundkarte^^ Wenn ich mir heute das alles durchlese...oje..

Na ja..das son Teil net geräuschlos ist, weiß ich ja. Wir haben im Büro übelst billige Rechner, die zeitwillig den Eindruck machen als würden die jeden Moment hochgehen. Sowas sollte es dann net sein, normale Geräuschkulisse reicht.

Wie gesagt, zum zocken komm ich eher selten. Zuletzt Starcraft II, diverse Command&Conquer, div. Emergency, Star Trek Online. Ich brauch die Spiele nicht auf Highend, sie sollten jedoch flüssig spielbar sein ohne alles wegzuknippsen.

Ansonsten arbeite ich primär mit dem Rechner zum Schreiben, Recherche, ab und an gucke ich nen Filmchen.

Sorry, dass ich so spät antworte, auf der Arbeit habe ich leider kein freies Inet.

Danke nochmal.

P.S. Wenn ich irgendwas noch spezifizieren soll, einfach Bescheid sagen. Wie gesagt, bin recht hilflos bei der Materie. Vll. ist die Ausgabengrenze auch von mir zu niedrig gesteckt worden..Na ja..550,- € ohne Win werde ich wohl auch überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Passivkühlung leider nicht so aus aber prinzipiell dachte ich mir dass auch ein 6770 reichen sollte und bin dann auf ein passives Modell gestoßen. Müssen die Lüfter dann irgendwie direkt da durch ziehen? Wenn nicht könnte man es ja vielleicht so machen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die 550€ sind ein absolut realistischer Rahmen.
Zumindest liegt mein erster Systemvorschlag noch ein gutes Stück unter dieser Grenze - guckst Du:

__________________________________________________________________________________


CPU: - dieses Kerlchen wird für den gelegentlichen Spielspaß sicherlich ausreichen, was auch an der integrierten Grafikeinheit liegt, die sämtliche Intel-Pendants deutlich abhängt.
CPU-Kühler: - ein überaus preiswerter Kühler, der den großen Vorteil besitzt, von den Hardwareversendern mit eingebaut (anstatt nur beigelegt) zu werden. Den beiliegenden Lüfter kann man, sofern man diesen im UEFI richtig eintellt, durchaus als leise bezeichnen.
Mainboard: - ein qualitativ hochwertiges, solide ausgestattetes Mainboard. Hauptsächlich hat es sich die Empfehlung aber durch die äußerst umfangreichen Möglichkeiten zur Steuerung der Lüfter verdient.
Arbeitsspeicher: - bei Hardwareversand schlicht und ergreifend das günstigste Kit mit einer Taktrate von 1600MHz. Ein 1866'er-Kit, das der Grafikeinheit nochmal das letzte Quäntchen Leistung entlocken würde, empfehle ich bewusst nicht (inkompatibel durch zu hohe Heatspreader).
Netzteil: - das ist zwar deutlich überdimensioniert, aufgrund der hohen Effizienz sowie des äußerst geringen Betriebsgeräusches aber dennoch eine gute Wahl.
Festplatte: - manche kennen sie auch als Samsung SpinPoint M8. Neue Geschwindigkeitsrekorde stellt diese Platte zwar nicht auf, dafür arbeitet sie aber sensationell leise.
opt. Laufwerk: - ein gewöhnliches Laufwerk eben, hier gibts nicht viel zu sagen
Gehäuse: - klar, auf den ersten Blick sind 75€ für ein Gehäuse ganz schön viel. Beachtet man aber die reichhaltige Ausstattung (sehr solide/stabile Materialien, durchdachte Raumaufteilung, Schalldämmung, vernünftige Standardlüfter nebst Lüftersteuerung, Front-USB3) kann man das Define Mini schon fast als 'preiswert' bezeichnen. In meinen Augen ist die Optik ein weiterer Pluspunkt: Understatement pur...
Außerdem: + +

__________________________________________________________________________________


Macht unterm Strich knappe 490€ inkl. Zusammenbau und Versandkosten bei Hardwareversand.de für ein sehr hochwertiges, gut ausgestattetes und angenehm leises System.
Zu beachten ist, dass dieser Gesamtpreis nur zustande kommt, wenn Du über die jeweilige Geizhals-Produktseite auf Hardwareversand einsteigst. Anonsten sind einige Komponenten teils erheblich teurer...

P.S. Die Krönung wäre jetzt noch eine (zzgl. ) für Windows sowie die am häufigsten genutzten Programme (Browser, Office-Suite, ...). Durch die deutlich höheren Lese-/Schreibraten und die geringere Zugriffszeit beschleunigt diese das komplette Arbeiten unter Windows nämlich deutlich. Übrigens lautlos...

EDIT @Kuneyfred: Ich habe gestern Abend lange überlegt, ob die passive HD6770 (oder HD7750, 6750,...) hier das Richtige wäre. Mittlerweile bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass dies nicht der Fall ist, zumal die passiven Mittelklassekarten seltenst ohne einen wahren Sturm im Gehäuse oder einen zusätzlich draufgeschnallten Lüfter auskommen. Außerdem ist die HD6770 etwas overpowered, wenn es hauptsächlich um Office geht. Llano FTW! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Phenom,
das ist schon mal sehr cool :bigok: Werde wahrscheinlich die SSD auch nehmen, obgleich die natürlich vom Preis gut reinschlägt.

Ist es ein merkenswerter Unterschied zwischen deinem Prozessor und dem AMD A8-3850 2.9 GHz ProzessorAMD A-Series A8-3850, so dass sich die 20,-€ mehr lohnen würden?
AMD A8-3850 2.9 GHz Prozessor
 
Ein Kern mehr, höhere Taktraten und eine stärkere Grafikeinheit - natürlich ist der A8-3850 irgendwo stärker. Ich glaube aber nicht, dass sich der Aufpreis für dich lohnt, die meiste Zeit wird sich auch der A6-3500 langweilen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?